ich habe geswitched

Diskutiere ich habe geswitched im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; wg. Gewichtsoptimierung ist die Cam zu Hause geblieben.
Bikerschneckle

Bikerschneckle

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
10
Ort
gleich bei Freiburg
Modell
F 650 GS Twin
Hi Frank,
die Standard-Sitzbank von der F, hast du die denn noch? Wenn ich`s richtig verstanden habe, ist di von der 800er. weißt du, ob die baugleich mit der 650er ist? Weil so eiine suche ich nämlich.

LG
Constanze
 
Itzak

Itzak

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
561
Ort
Düsseldorf
Modell
S1000XR
Hi Frank,
die Standard-Sitzbank von der F, hast du die denn noch? Wenn ich`s richtig verstanden habe, ist di von der 800er. weißt du, ob die baugleich mit der 650er ist? Weil so eiine suche ich nämlich.

LG
Constanze
Ja, die Bank der 650er und die der 800er (beide Zweizylinder) sind baugleich! Es gibt nur den Unterschied "normale" Höhe und "niedrige" Höhe.

Grüße!
 
Bikerschneckle

Bikerschneckle

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
10
Ort
gleich bei Freiburg
Modell
F 650 GS Twin
ahh ... da fällt mir doch gerade ein, da ist ja noch das ein oder andere was ich noch von F habe und vergolden kann:

Windschild Serie,
die Sitzbank Standart,
TT-Ölstopfen zum abschliessen,
...

Hi Frank,
solltest du dich doch gegen das Vergolden entschließen, würde ich dich von deiner Standard-Sitzbank der F eventuell erlösen. Kommt ganz darauf an, wie was vom "Anzünden" übrig geblieben ist und wieviel Asche du noch dafür wolltest.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Süden
Constanze
 
Bikerschneckle

Bikerschneckle

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
10
Ort
gleich bei Freiburg
Modell
F 650 GS Twin
Ja, die Bank der 650er und die der 800er (beide Zweizylinder) sind baugleich! Es gibt nur den Unterschied "normale" Höhe und "niedrige" Höhe.

Grüße!
Besten Dank für die Info!!!
Das erweitert meine Suchmöglichkeiten natürlich.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Süden
Constanze
 
Itzak

Itzak

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
561
Ort
Düsseldorf
Modell
S1000XR
Darf ich fragen, was du jetzt für eine Bank drauf hast?
Die Standard-Bank kann nämlich auch zur Höllenbank werden. Viele haben extreme Steißbeinprobleme mit dem Teil.
Ich habe meine Standard mittlerweile auch gegen die Komfort-Sitzbank getauscht!

Grüße!
 
Bikerschneckle

Bikerschneckle

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
10
Ort
gleich bei Freiburg
Modell
F 650 GS Twin
Ich hab die Standard drauf, und fahre bestens damit. mir tat auch nach meiner 1wöchigen Dolomitentour nichts weh. Glück gehabt!
Sie ist mir allerdings für Schotterpisten und Gelände etwas zu hoch und ich möchte mir dafür eine zweite abpolstern lassen, damit ich wechseln kann.
Aber gebrauchte auf dem freien Markt zu finden ist ganz schön schwierig. Die scheinen alle die Freundlichen unter Verschluss zu halten, weil sie natürlich jeder eintauscht.
Und bist du mit der Komfort-Sitzbank zufrieden?
 
Itzak

Itzak

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
561
Ort
Düsseldorf
Modell
S1000XR
Naja, in der Bucht gibt es massig Sitzbänke. Aber vielleicht solltest du dann eine niedrige nehmen, bevor du eine Standard abpolstern läßt...!?
Kostet erstmal die Bank und dann noch das abpolstern. Mit einer niedrigen hast du nur die Anschaffungskosten ;)

Hier wäre z.B. eine:

http://www.800gs.de/viewtopic.php?t=3454

Grüße!

PS: Ja, ich bin mit der Komfort zufrieden. Vorher hatte ich die Standard und die von Touratech hoch. Haben beide weh getan :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bikerschneckle

Bikerschneckle

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
10
Ort
gleich bei Freiburg
Modell
F 650 GS Twin
Danke für den Tipp. Werde mich mal durchwühlen.
Die flache Sitzbank hab ich schon probegesessen. Das tut nach 1 Sekunde schon an den Schenkelinnenseiten weh. Hart wie ein Brett. irgendewtas dazwischen wäre schon angenehmer.
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Verräter

Hi Frank,

so so, einfach switchen :eek: :mad:
das schöne Kälbchen hergeben wegen ein bischen Fidleweh.

Solltest öfters und länger fahren, dann wärs Dein Hintern gewöhnt.

Habe letzte Woche festgestellt, daß das was man drunter anhat sehr viel ausmacht. Hatte an einem Abend nen fast wunden A........

Werde aber deshalb ned switchen, dann das Kälbchen hat sich in den Pässen und Kehren so gut bewährt, daß ich immer noch der Meinung bin, daß man keine Kuh braucht, um Spaß zu haben.

Wünsch dir trotzdem viel Spaß mit Deiner schwarzen und gehe davon aus, daß wenigstens Ines der Kälbchengemeinde treu bleibt.
 
lr130lipi

lr130lipi

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
329
Ort
Naturpark Schönbuch
Modell
R 1200 GS TB
Danke, Danke ...

Ines ist auch schon gefahren, war danach ganz wuschig ...
tauschen will Sie aber dann doch nicht.

Gruß
Frank
 
C

carlo93

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
375
ich auch! Von der 1200 GS --> F650GS und K1300GT

weil als Enduro war mir die "Reise-Enduro" viel zu schwer und zum Reisen viel zu unkomfortabel!
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Vorallem sollte man nicht switchen schreiben :D

Glückwunsch zur neuen
 
Thema:

ich habe geswitched

Oben