Was ich mir gewünscht hätte anstatt

Diskutiere Was ich mir gewünscht hätte anstatt im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das Kürzel GS (Gelände und Straße) beinhaltet naturgemäß einen Kompromiss. Ist also nicht Fleisch und nicht Fisch. Aber die Verkaufszahlen der...
GSHelmut

GSHelmut

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
7
Modell
R1200GS
Das Kürzel GS (Gelände und Straße) beinhaltet naturgemäß einen Kompromiss. Ist also nicht Fleisch und nicht Fisch. Aber die Verkaufszahlen der R1200GS kann man ja nicht einfach ignorieren. Einer der Gründe ist aber mit Sicherheit der wartungsarme Kardanantrieb. Jetzt kommt die F800GS mit Kette. Was ich mir anstatt gewünscht hätte wäre eine
F800TANWGPE :D (Wie das Kürzel wirklich heißt ist mir egal)

Touren tauglich
Aufrechte Sitzposition
Niedriges Gewicht
Wartungsarmer Antrieb (Zahnriemen)
Guten Windschutz
Par. Twin Motor
Einarmschwinge

Gruß
Helmut

PS: Fahre z.Zt. einen 1200-er Kompromiss.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
F800TANWGP :D

Gruß
Helmut
Na den Namen verkauf mal den Marketingleuten......:D

Ich wiederum hätte auch gerne einen Kardan Antrieb gesehen, aber habe auch kein Problem mit Kette wenn der Preis stimmt. Lieber EUR 4000 (Achtung: Schätzung) sparen und Kette haben als pleite sein.:cool:
 
R

robert-bmw

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
103
Ort
Droben aufm Berg
Modell
HP2 und R1200GS Adv
Das Kürzel GS (Gelände und Straße) beinhaltet naturgemäß einen Kompromiss. Ist also nicht Fleisch und nicht Fisch. Aber die Verkaufszahlen der R1200GS kann man ja nicht einfach ignorieren. Einer der Gründe ist aber mit Sicherheit der wartungsarme Kardanantrieb. Jetzt kommt die F800GS mit Kette. Was ich mir anstatt gewünscht hätte wäre eine
F800TANWGP :D

Touren tauglich
Aufrechte Sitzposition
Niedriges Gewicht
Wartungsarmer Antrieb (Kardan oder Zahnriemen)
Guten Windschutz
Par. Twin Motor

Gruß
Helmut

PS: Fahre z.Zt. einen 1200-er Kompromiss.:)

Mensch Helmut, wenn du Kardan willst musst Du Dir die große Kuh holen. Wenn du Zahnriehmen willst musst Du Dir eine S oder ST holen. Manchen kann man es nicht recht machen :D
Zahnriehmen im Gelände? Undenkbar!!!
Kardan bei der 800GS auch schon wieder zu schwer zu teuer (denk mal an den Preis) udn unflexiebel bei der Wahl der Übersetzung.
Sprich eine Kette ist leicht, kostet fast nix, hält nun mehr auch schon länger da Qualität verbessert wurde... der einzige Punkt man muss Sie mal reinigen und spannen und neu schmieren.
Eine 1200GS wird doch nicht nur gekauft weil die Leute keine Kette pflegen können :rolleyes:
Und deine anderen Wünsche werden ja mit der neuen erfüllt,. Und wenn man mal ehrlich ist eine Kette zu pflegen, das sind mal 5-15min Arbeit.
AUßERDEM würde der Schriftzug deiner Wunschmaschine am Moped ganz schön komisch aussehen :D

Sie erfüllt 5von6 Wünschen von Dir immerhin.

Viele Grüße

Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
GSHelmut

GSHelmut

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
7
Modell
R1200GS
Mensch Helmut, wenn du Kardan willst musst Du Dir die große Kuh holen
Ich fahre zur Zeit eine R1200GS. Bin auch zufrieden, aber der par. Twin und ein etwas niedrigeres Gewicht würde mich interessieren.
Und das Kürzel war Spaß. Dachte das würde eigentlich jeder so sehen.
Gruß
Helmut
 
R

robert-bmw

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
103
Ort
Droben aufm Berg
Modell
HP2 und R1200GS Adv
seh ich doch auch so ;-) :D ist schon ok deine wünsche sind auch meine wünsche... leicht und para twin und wie gesagt mit der kette muss man sich anfreunden.

schönes wochenende.

rob
 
F

frank69

Gast
Ich bin ebenfalls froh, keine Kette mehr pflegen und ab und zu austauschen zu müssen. Die neue 800er GS sieht gut aus, keine Frage. Sie wird ihren Weg machen, der Preis spielt natürlich nur relativ eine Rolle, der Abstand zu großen GS muß stimmen. Aber in guter Ausstattung, mit ABS und ein paar kleinen Ausstattungsdetails wird sie sicherlich auch 10.000€ kosten.--ohne Kardan und Boxer-! :D
Ich würde mir da ne gute gebrauchte große GS kaufen, ein paar Kilo mehr machen mir nichts aus. Ich brauche meine Q täglich für den Weg zur Arbeit, ich hatte lange genug Kettenmopeds, jede Regenfahrt hat Pflege nach sich gezogen, vom Fett auf der Felge ganz zu schweigen. Schaut Euch mal alte BMW Werbung an, Ketten gab es seit der ersten BMW 1923 nicht. Erst mit der F650/Pegaso war es soweit, fand ich für den Einzylinder auch o.k.
Aber die 800er hätte besseres verdient !
Frank
Frank
 
GSHelmut

GSHelmut

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
7
Modell
R1200GS
Aber die 800er hätte besseres verdient !
So sehe ich das auch. Von der Einarmschwinge, über die sich so viele von uns so gefreut haben, ganz zu schweigen.:o
Aber warten wir es ab, wichtig für BMW werden die Verkaufszahlen sein. Dass sie sich gut verkaufen wird bezweifle ich nicht. Die Frage für mich ist eher ob eine andere Entwicklung noch mehr Käufer finden würde.
Ich würde mich sehr wundern wenn die 800-er die R1200GS übertreffen wird. :p
Gruß
Helmut
 
A

Anonym3

Gast
Altherren Boxer Fahrer...

Aber in guter Ausstattung, mit ABS und ein paar kleinen Ausstattungsdetails wird sie sicherlich auch 10.000€ kosten.--ohne Kardan und Boxer-! :D
...ja und:confused:eine 1200erGS kostet vergleichbar o. Koffer 15000€...also für Deinen " Kardan " legst du locker 5 Riesen drauf:rolleyes:...oh entschuldige bitte:odiese Summe finanzierts du bei der BMW Bank:p:p...ich dagegen fahre Kette und bin Schuldenfrei;)

Ich würde mich sehr wundern wenn die 800-er die R1200GS übertreffen wird. :p
Daß kann nur jemand behaupten der noch nie in seinem B.o.x.e.r Leben dieses 800er Motorenkonzept probiert hat:p:p:p

Bleibt ihr mal schön in eurer Schwermetallsparte...zwecks Reifen und Öl Themen;)
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
also mir gefällt die 800 ter.ich fahre jetzt seit 15 jahren boxer und kardan, aber ich werde mir die neue mal zur probefahrt rauslassen weil es mich reizt.
und dann fälle ich ein urteil.;)

mathias
 
GSHelmut

GSHelmut

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
7
Modell
R1200GS
Zitat Hertzi: Daß kann nur jemand behaupten der noch nie in seinem B.o.x.e.r Leben dieses 800er Motorenkonzept probiert hat:p:p:p

Stimmt nicht! Habe die ST Probe gefahren. Super Motor! Nur die Sitzpositon ist nichts für mich. Sonst hätte ich die glatt gekauft.
Und außerdem: Wenn es mir nur um den Motor ginge würde ich mir sowieso einen Japaner kaufen. Das Gesamtkonzept muss passen.
Gruß und schönes Wochenende
Helmut :)
 
A

Anonym3

Gast
Stimmt nicht! Habe die ST Probe gefahren. Super Motor! Nur die Sitzpositon ist nichts für mich. Sonst hätte ich die glatt gekauft.
Habe di Ehre Helmut:)

...komm:eek:...gebe es zu:rolleyes:...hätte die ST :rolleyes: GS Aufkleber :p:p:p...würde die Sache doch anders aussehen:eek::confused:...oder;)

Ebenfalls ein schönes Wochenende wünsche ich dir aus dem ...( durch Schneefälle verursachten Chaos:eek:...) ...Ostallgäu:eek:

Christoph
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Moin Christoph, wie ist den die derzeitige Wetterlage? Muß am Mi nach Oberstdorf :(

Jo
 
F

frank69

Gast
Hallo Hertzi !

Ich würde niiiiieeeemals 15Mille für irgend eine Karre ausgeben, ich könnte es auch gar nicht. Ich hab ne alte 11er GS, die muß reichen.-
Aber ein Altherrenboxerfreund bin ich wirklich, gebe ich ja zu...:rolleyes:
Aber was soll´s, wenn ich ein leichtes Mopped mit Allerwelts-Twin haben wollte, wäre es nestimmt keine BMW, da gibt es andere Marken mit mehr Offroad-Erfahrung !

Frank
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
hoh hoh .... Allerweltstwin ist der Paralleltwin mit Ausgleichswelle aber bestimmt nicht ;)


Ob ein Motorrad besonderer als andere ist, weil BMW drauf steht weis ich aber auch nicht ;) ...ich find aber irgendwie schon :P
 
chiLLi

chiLLi

Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
192
Ort
börn - suisse
Modell
ReVamp TB1150
....und was ich mir gewünscht hätte?

genau dies, wie es jetzt präsentiert worden ist!

ei jungs........was wollt ihr denn eigentlich noch? n'boxer? bitte sehr, den gibt es ja immer noch. einarmschwinge? ebenso!

billiger? nimmste halt die 650-er!

lasst mir einfach die 800-er genau so wie sie jetzt präsentiert worden ist: ein hammerbike!

den boxer sowie die einarmschwinge behalt ich dennoch! der trend geht ja bekanntlich zum zweitbike! :cool:

gibt es eigentlich in D auch das system der wechselschilder? :rolleyes:

gruss
 
A

Anonym3

Gast
...

gibt es eigentlich in D auch das system der wechselschilder? :rolleyes:
:p:p:p:p...auf dieses warte ich schon seit über 22 Jahren...:mad:

Servus chiLLi:)

So wie in meinem Fall sieht es so aus:o: 4 Motorräder...alle einzeln versichert:eek:...alle einzeln mit der Steuer belastet...alles unterschiedliche Kennzeichen:p...o.k...o.k...fairer Weise muß ich zugeben daß bei uns in D die Motorräder bis 78 PS nur einen Hühnerpfurz;)an Unterhaltskosten betragen...über 98 PS ist es meiner Ansicht nach schier unmöglich daß sich ein Familienvater der gerade sein Häuschen auf der Bank abknabbert:eek:sich solch eine Kiste leisten kann:eek:...was nützt es mir dann wenn die Wechselkennzeichen bei uns in D verfügbar sind...ich aber für die Kiste mit der meisten Leistung ( oder Hubraum!!! )zahlen muß:mad:und dadurch so wie in A oder bei euch in der Ch:rolleyes:....die Beiträge noch teurer werden...;)

Grüße aus dem Allgäu...Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
dave4004

dave4004

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Ich hätte mir einen größeren Tank gewünscht. So 25 Liter wären toll. Dann wär es für mich eine wirkliche Alternative zur GSA.
Aber vielleicht kommt ja irgendwann auch bei der 800´er eine Adventure-Version.

Gruß

David
 
Thema:

Was ich mir gewünscht hätte anstatt

Oben