Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Ich überlege ob ich tauschen soll (1150er Adv. -> 800er)

Erstellt von Tobias, 10.05.2008, 22:28 Uhr · 59 Antworten · 14.980 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.768

    Standard

    #11
    moin,

    kein boxer = keine BMW

    wenn du nur ein gutes mopped suchst, ist die 800er sicher eine alternative.
    wenn du eine BMW willst, dann ist es keine alternative.

  2. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.050

    Standard Beim Klang hat BMW gezaubert.............

    #12
    .............stimmt, denn ungesehen hätte ich letztens am Reschen eine F als Boxer durchgehen lassen.......Aber nach Sichtverbindung wars ne F.
    Cowy

  3. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von ralfschuetze Beitrag anzeigen
    Kette - was soll's? Die Pflege im Vergleich zum Kardan ist ein Kinderspiel.
    Welche Pflege beim Kardan?
    Ich mache da seit Jahren nix - genau deshalb wird ja auch immer auf den Wartungsvorteil des Kardanantriebs hingewiesen.

    Ich bin von beiden Maschinen (1200 und 800) begeistert und kann mich glücklich schätzen, sie beide zu haben.

  4. Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    3.879

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Welche Pflege beim Kardan?
    Ich mache da seit Jahren nix - genau deshalb wird ja auch immer auf den Wartungsvorteil des Kardanantriebs hingewiesen.

    Ich bin von beiden Maschinen (1200 und 800) begeistert und kann mich glücklich schätzen, sie beide zu haben.
    und was ist mit der 650 ????
    hermine

  5. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #15
    Argl....
    Das kommt davon, wenn man zu viel ins Profil schreibt.
    Die 650er benutze ich von Zeit zu Zeit. Gehören tut sie aber meiner Frau.


    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    kein boxer = keine BMW
    Deine Meinung sei dir ungenommen, aber unterschreiben würde ich DAS keinesfalls.

  6. Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    695

    Standard

    #16
    Hallo Tobias,

    darf man fragen, wie Du Dich entschieden hast?

    Bin gerade durch Zufall bei MotorradOnline auf den Vergleichstest BMW F 800 gegen BMW R 1200 GS gestossen. Evtl. hilft es Dir ja was, solltest Du den Artikel noch nicht kennen ...

  7. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #17
    Danke, für den Hinweis und sorry, dass ich mich nicht wieder gemeldet habe. Nachdem ich mir die 800er mal zu ende konfiguriert hatte, habe ich den Gedanken erst mal wieder verworfen.

  8. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von einstein Beitrag anzeigen
    Bin gerade durch Zufall bei MotorradOnline auf den Vergleichstest BMW F 800 gegen BMW R 1200 GS gestossen. Evtl. hilft es Dir ja was, solltest Du den Artikel noch nicht kennen ...
    Danke für den Link, interessanter Bericht, wenn auch die üblich oberflächliche MOTORRAD-Schreibe ... aber ich muss das ESA mal ausprobieren.

  9. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von einstein Beitrag anzeigen
    Hallo Tobias,

    darf man fragen, wie Du Dich entschieden hast?

    Bin gerade durch Zufall bei MotorradOnline auf den Vergleichstest BMW F 800 gegen BMW R 1200 GS gestossen. Evtl. hilft es Dir ja was, solltest Du den Artikel noch nicht kennen ...
    Den Vergleichstest kannst Du als Entscheidungshilfe vergessen.
    Die wesentlichen Unterschiede, insbesondere den Motorcharakter und die Handlichkeit, findest Du in dem Bericht kaum wieder.
    Wenn Du beide GS nacheinander auf Deiner Hausstrecke zur Probe fährst, dann weißt Du ganz sicher welches die passende ist.

  10. Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    9

    Standard Da sind wir einer Meinung

    #20
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Welche Pflege beim Kardan?
    Ich mache da seit Jahren nix - genau deshalb wird ja auch immer auf den Wartungsvorteil des Kardanantriebs hingewiesen.

    Ich bin von beiden Maschinen (1200 und 800) begeistert und kann mich glücklich schätzen, sie beide zu haben.
    Hi,
    ich hatte mich da mißverständlich ausgedrückt. Was ich meinte, war: Der Wartungsvorteil des Kardans ist unbestritten, aber ich finde ihn nicht so entscheidend. Was ist so schlimm daran, eine Kette dann und wann zu checken und zu pflegen (oder beides bei Inspektionen machen zu lassen)? Die Vorteile der Kette bei der 800 Gs erscheinen mir wichtiger: Gewichtsersparnis und vor allem: Keine Lastwechselreakionen.

    Gruß und viel Spaß weiterhin mit Deinen 1200 und 800!


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. soll ich oder soll ich nich......
    Von waschbaer im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 16:13
  2. 800er GS Kaufberatung
    Von Kuhl im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 23:23
  3. Zega Pro an 800er
    Von mac1-2-3 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 19:27
  4. Tieferlegung 800er GS
    Von grille-ham im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 23:07
  5. Soll ich oder soll ich nicht 1150GS ?
    Von wernerdann im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 17:09