Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Ich überlege ob ich tauschen soll (1150er Adv. -> 800er)

Erstellt von Tobias, 10.05.2008, 22:28 Uhr · 59 Antworten · 14.989 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    49

    Standard

    #51
    Es muss natürlich 2000 Kilometer heißen..... sorry.

  2. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Jocht Beitrag anzeigen
    @ Der Graf

    Die Frage, ob es auszuhalten ist, wenn der Partner eine 1150er fährt stellt sich dir nicht mehr, wenn du bei der nächsten Tour auf winkeliger Strecke permanent auf die 1150er aufrollst. bzw. vor ihr wegfährst und genau das passiert, wenn du das Motorrad erst gewöhnt bist....
    tja heute war es soweit.
    probefahrt mit 800gs.
    und rauf auf die alb.und die gräfin mit ihrer 1150 immer vor oder hinter mir.
    mit jedem kilometer hat die 800er mehr spaß gemacht.
    gut, sie will mit etwas mehr nachdruck in die kurve gelegt werden, aber das hat man nach ein paar kilometern raus.
    und die handlichkeit gegenüber meinem 1150 adv eisenhaufen ist einfach genial.
    und gehen tut der motor einfach super.ich hatte in keiner situation das nachsehen gegenüber meiner gräfin mit ihrer 1150, und sie hat es heute richtig laufen lassen.
    eine lenkererhöhung, ein hohes windschild und zega´s dran und los geht´s.
    um zum titel des thread´s zurück zu kommen:
    ja, ich glaube ich werde tauschen.

    mathias

  3. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    ja, ich glaube ich werde tauschen.
    congratulations! Das Blatt scheint sich für Dich gewendet zu haben

  4. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Moni70 Beitrag anzeigen
    congratulations! Das Blatt scheint sich für Dich gewendet zu haben
    aspetta, aspetta cara sorella.
    bis dahin sind noch einige hürden zu nehmen.

    fratello mateo

  5. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    ja, ich glaube ich werde tauschen.
    Hallo Matthias,

    das ist jetzt nicht Dein Ernst, Oder????

    Was willst Du den mit nem Fahrrad mit Hilfsmotor, da ist ja garnichts mehr dran was einen irgendwie an ein Motorrad erinnert, nur Plastik
    und Kette das geht schon mal garnicht!

    Wenn ich dann an die schönen weiblichen Rundungen der Adventure denke, der schöne 30 Liter Tank, gegen so einen Hungerhaken mit wieviel 17 Litern. Also ich würde mir den Tausch gut überlegen vor allem ein Modell von der Stange nicht mal mehr ein Jubi-Modell das ganze nicht mal in weiss!

    Also ich weiß nicht, ich weiß nicht ob ich mir so einen Plastikbomber antun würde!

    Schlaf nochmal ein paar Jahre drüber, dann müssen wir uns eh eine R 1200 C beschaffen weil wir unsere alten Knochen nicht mehr hoch und über die Sitzbank bekommen. Es sei denn es gibt bis dahin ein höhenverstellbares Fahrwerk ähnlich der guten alten Suzuki DR 350 SH.

    Ja, die Entscheidung ist nicht leicht ................
    ........................... und ich lass Dich damit allein weil diese Entscheidung eh nur Du alleine treffen kannst!

    Deshalb gehe ich jetzt mit meiner Kleinen schlafen und tröste Sie noch ein wenig, weil sie Heute nicht den ersten Tag in den Kindergarten gehen durfte!

    Gruß

  6. Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    833

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    ja, ich glaube ich werde tauschen.
    jetzt fühl ich mich doch glatt unter zugzwang

  7. Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    49

    Standard ....

    #57
    Tja mein lieber Graf, ich habe es ja angekündigt.

    Wenn du dir jetzt noch vorstellst, dass du die Maschine ein paar Tage hast und das Handling wirklich gewöhnt wirst, dann wird es die Gräfin ganz schwer haben....

    Ansonsten kann ich meinen Ausführungen nur noch hinzufügen, dass ein weiteres wichtiges Kriterium für die F spricht, nämlich die Zapfsäule. Bei meinen bisherigen Tankabenteuern lag ich zwischen 4 und 4,3 Litern auf 100 Kilometern, woran bei einer 1150er nicht zu denken wäre.

    Jetzt wünsche ich nur noch ein glückliches Händchen bei deiner Entscheidung und solltest du irgendwo eine 800 GS an dir vorbeifahren sehen, die so aussieht, wie von dir beschrieben, hohe Scheibe, Lenkererhöhung und TT-Boxen - das könnte ich sein....

    Grüße vom Albtrauf

    Jens

  8. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von Jocht Beitrag anzeigen
    Jetzt wünsche ich nur noch ein glückliches Händchen bei deiner Entscheidung und solltest du irgendwo eine 800 GS an dir vorbeifahren sehen, die so aussieht, wie von dir beschrieben, hohe Scheibe, Lenkererhöhung und TT-Boxen - das könnte ich sein....

    Grüße vom Albtrauf

    Jens

    ...ich werde die augen aufhalten..
    die alb liegt vor der haustür..

  9. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Stobbi Beitrag anzeigen
    Hallo Mathias,

    Was willst Du den mit nem Fahrrad mit Hilfsmotor, da ist ja garnichts mehr dran was einen irgendwie an ein Motorrad erinnert, nur Plastik
    und Kette das geht schon mal garnicht!

    Wenn ich dann an die schönen weiblichen Rundungen der Adventure denke, der schöne 30 Liter Tank, gegen so einen Hungerhaken mit wieviel 17 Litern. Also ich würde mir den Tausch gut überlegen vor allem ein Modell von der Stange nicht mal mehr ein Jubi-Modell das ganze nicht mal in weiss!


    dann fahr mal mit dem plastikbomber-hungerhaken, einen kardan wirst du nicht vermissen.
    und verblasen tue ich dich mit der 800er alle mal
    schau dir bei ralf mal die 270 kg weiblichen rundungen der adv an,
    die rundungen sind ziemlich zerknautscht und die reparatur kostet 9500€
    um auf der bahn 1100 km geradeaus nach budapest zu fahren ist so ein eisenhaufen sicher prima, aber für das was wir immer mehr machen, sprich im schotter und dreck zu wühlen sind ein 21" vorderrad und 70 kg weniger ein wort.
    den rest können wir ja am samstag bequatschen und du kannst ein bisschen auf mein aua pusten.

    mathias

  10. Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    Na...na...na...der Toaster ist ja wohl obergeil...der Brennt das KTM Logo astrein auf das Weißbrot...
    da nehm ich doch lieber diesen
    :stoppt klönschnacking:


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. soll ich oder soll ich nich......
    Von waschbaer im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 16:13
  2. 800er GS Kaufberatung
    Von Kuhl im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 23:23
  3. Zega Pro an 800er
    Von mac1-2-3 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 19:27
  4. Tieferlegung 800er GS
    Von grille-ham im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 23:07
  5. Soll ich oder soll ich nicht 1150GS ?
    Von wernerdann im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 17:09