Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Infos F800GS ADV

Erstellt von Boxer Wolle, 04.01.2015, 20:36 Uhr · 32 Antworten · 7.713 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #11
    Das hört sich doch alles recht gut an.Möchte im Frühjahr für meine Frau die 650 Twin gegen die 800 Adventure tauschen.Sie möchte auf jeden Fall die 800er und leider keinen Boxer.Gibt es denn 800er Fahrer welche beide Maschinen gefahren sind und etwas über eine evtl.vorhandene Hecklastigkeit der 800 Adventure sagen können?Oder sonstige auffallende Unterschiede im Fahrverhalten.
    Gruss
    voyager

  2. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    597

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    Gibt es denn 800er Fahrer welche beide Maschinen gefahren sind und etwas über eine evtl.vorhandene Hecklastigkeit der 800 Adventure sagen können?Oder sonstige auffallende Unterschiede im Fahrverhalten.
    Ich habe seit 6 Jahren und 45 tkm die normale 800er und hatte im Juni die ADV ein paar Tage und 1000km als Leihmopped. Ich bin nicht der Oberexperte, aber mir ist nichts Negatives im Fahrverhalten aufgefallen. Muss man halt einstellen. Wenn die hintere Einstellung nicht zum schweren Gepäck passt, fährt sie komisch.
    Alles sehr ähnlich, nur daß mein Getriebe ausgelutschter ist
    Ach, und es gibt doch inzwischen ein elektronisches Fahrwerk für die 800er. Weiß nicht ob das taugt.

    Mir ist insgesamt aber im Vergleich auch nichts großes Positives aufgefallen. Der größere Tank wird zur Hälfte durch den spürbar höheren Verbrauch aufgehoben und ist auch normal gut. Die Sitzbank war wohl etwas besser, ja. Windschutz war für mich (1,9m) gleich scheixxe, kann aber für kleinere Menschen anders sein.
    Ich fand die ADV optisch unschön. Aber das ist Geschmackssache.

    Martin

  3. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #13
    Danke für die Info

  4. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #14
    die Sitzbänke und Scheiben der Normalen GS sind nicht mit der ADV. kompatibel.
    Leider passt damit auch die Komfortsitzbank nicht auf die ADV.

    Der Verbrauch liegt auf "normal" GS Niveau!

  5. Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    55

    Standard

    #15
    Ich fahre seit 6 Jahren die normale 800GS...

    ....es kommt bei der Frage der Hecklastigkeit sicher auch auf das Fahrergewicht an. Im Betrieb ohne Gepäck gibt's keinerlei 'Veränderungen'. Wenn ich dann allerdings mit zwei Koffern (a 13kg) und zwei Rollen hinten drauf im Urlaub unterwegs bin, dann merkt frau schon, dass das Vorderrad 'leichter' wird.

    Mein Mann hat sich - nur mit Gepäck - nicht wirklich was gedacht...Gewichtsunterschied bei uns beiden liegt bei ca. 30kg....als ich dann aber als Sozia mitgefahren bin (dann ohne Gepäck), hat er auch einen deutlichen Unterschied gemerkt.

    Lass Deine Frau die ADV fahren, nur sie kann entscheiden, was sie für ein Gefühl hat....

    Viele Grüsse
    Nicole

  6. Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    604

    Standard

    #16
    Hallo Zusammen,
    danke für die Antworten, auch wenn nicht alle an mich gerichtet sind!!!


    Habe jetzt ein Angebot auf eine 2012 F800GS mit 8000 Km gelaufen für 8400,00Euro
    Sitzbank / Windschutz / Kofferträger ca. 650,00Euro

    Eine ADV 800 kostet 2013 / 2014 ca 10 000,00Euro.
    Ohne Koffer, dafür mit allem Klimbim.

    Alukoffer hätte ich noch von meinen anderen Mopeds, die passen an die normale 800 mit dem richtigen Träger, jedoch bei der ADV Original Träger geht das ins eingemachte, wow da Kosten die Koffer aber schon einen Euro!!!

    Da muss ich mal in mich gehen!!!

    Wenn jemand da noch was zu weiß, immer her mit den Antworten!!

    Viele Grüße,
    Wolle

  7. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Boxer Wolle Beitrag anzeigen
    Alukoffer hätte ich noch von meinen anderen Mopeds, die passen an die normale 800 mit dem richtigen Träger, jedoch bei der ADV Original Träger geht das ins eingemachte, wow da Kosten die Koffer aber schon einen Euro!!!
    meinst Du die originalen BMW-Koffer oder andere. Denn die BMW-Alu Koffer der 800GS passen auch an die ADV, die von der 1200GS passen nicht an beide)
    die TT-Koffer sind dann asymetrisch und stehen am Auspuff ziemlich ab.

  8. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    255

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    Das hört sich doch alles recht gut an.Möchte im Frühjahr für meine Frau die 650 Twin gegen die 800 Adventure tauschen.Sie möchte auf jeden Fall die 800er und leider keinen Boxer.Gibt es denn 800er Fahrer welche beide Maschinen gefahren sind und etwas über eine evtl.vorhandene Hecklastigkeit der 800 Adventure sagen können?Oder sonstige auffallende Unterschiede im Fahrverhalten.
    Gruss
    voyager

    Passt die denn von der Höhe? Die 800er ist doch höher als die 650er.

  9. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #19
    Von der Höhe passen beide,lange Beine.Eine 800er wird es auf jeden Fall.Da es um langes Schlechtwegewandern geht hat die Adventure mehr Charme da gleiche Reichweite wie meine.Da ja anscheinend im Solobetrieb mit Gepäck aber ohne Koffer keine nennenswerte Hecklastigkeit gibt wird eine Probefahrt es wohl entscheiden.

  10. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    749

    Standard

    #20
    Servus.....bin die 800 ADV bei dem BMW Testride gefahren und muss sagen....ein tolles Motorrad...klar etwas Umstellung war es schon von meiner damaligen 1200 GS auf die 800 ADV.....21 Zoll Vorderrad....Gabel taucht beim Bremsen ein....der Druck vom Boxer.....aber war sehr angetan.....Motor,Fahrwerk,sehr agil....voll ausgestattet....Windschutz war bei meinen 1,90m noch etwas verbesserungswürdig,aber gibt es ja Abhilfe bei TT und Wunderlich,Sitzhöhe bei meiner Größe top....mich persönlich stört es nicht das die F800 ADV ne Kette hat.....dann kann auch kein Kardan kaputt gehen......so im großen und ganzen eine echte Alternative für mich....


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Info: Forcella Lavardet
    Von MP im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 12:13
  2. Was für ein Auspuff für eine GS Adv. mit Adventure Koffer?
    Von Carsten im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 12:44
  3. 1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 17:56
  4. Berlin Info
    Von Mister Wu im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 11:09