Ist BMW überhaupt noch ein Qualitätsprodukt

Diskutiere Ist BMW überhaupt noch ein Qualitätsprodukt im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ich bin mit meiner 1150 GSA in 2,5 Jahren jetzt 50.000 km gefahren.Ein paar Reifen,2 Zündkerzen,ein paar Liter Motoröl,5 Ölfilter,wenig...
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Hallo
Ich bin mit meiner 1150 GSA in 2,5 Jahren jetzt 50.000 km gefahren.Ein paar Reifen,2 Zündkerzen,ein paar Liter Motoröl,5 Ölfilter,wenig Getriebeöl ein,zwei Schluck Bremsflüssigkeit,2 Keilriemen,keinen Lufi da KN,2750 Liter fossilen Brennstoff,einmal 1 Panne(Keilriemen gerissen).Das ist nicht Premium,das ist State of the Art,das ist der Benchmark.

Gruss
voyager
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hallo
Ich bin mit meiner 1150 GSA in 2,5 Jahren jetzt 50.000 km gefahren.Ein paar Reifen,2 Zündkerzen,ein paar Liter Motoröl,5 Ölfilter,wenig Getriebeöl ein,zwei Schluck Bremsflüssigkeit,2 Keilriemen,keinen Lufi da KN,2750 Liter fossilen Brennstoff,einmal 1 Panne(Keilriemen gerissen).Das ist nicht Premium,das ist State of the Art,das ist der Benchmark.
Nein, das ist nicht State of the art. Ich bin mit einer 20 Jahre alten TDM in vier Jahren rund 40 TKM gefahren und hatte keine einzige Panne, die mich davon abgehalten hätte, meine Reise fortzusetzen. Ich finde, bei regelmäßig gewarteten Fahrzeugen sollten solche Pannen wirklich nicht auftreten.
 
A

Art Vandelay

Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
166
Modell
F650GS Twin BJ 2010
Ich bin mit meiner 1150 GSA in 2,5 Jahren jetzt 50.000 km gefahren ... ein paar Liter Motoröl..
Nur "ein paar Liter Motoröl"? :grosse-augen:

Ich dachte, die 1150er brauchen alle mehr Öl als ein Zweitakter.... :lalala:
 
S

spritze

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
20
Ort
Lehrte
Modell
F800GS
Ich kann überhaupt nicht bestätigen, dass BMW ein Qualitätsprodukt ist. Bin gerade von einem 5000km Trip zurückgekommen und was braucht die Maschinee, die für eine fünfstellige Summe gekauft Wurde? Alle 250km geht eine Warnlampe an und es muss Bezin nachgefüllt werden, völlig unverständlich wie man so ein nicht ausgereiftes Produkt verkaufen kann und das von einem sogenannten Premiumhersteller. Ansonsten? Ansonsten war nichts.
Henryt,endlich hat mal jemand dieselben leidvollen Erfahrungen gemachtr wie ich.Aber ich kann dich trösten,es geht schlimmer!Ich bin früher mal Zweitakter von Honda gefahren,und da musste ich nicht nur Sprit sondern auch Zweitaktöl nachfüllen:eekek:,seitdem kommt mir keine Honda mehr auf den Hof!
 
J

joker 61

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
40
Ort
Belgien
Modell
F700GS
Hallo ,

anbei habe ich 2 Foto's eingestellt
Die Qualität ist leider nicht die Beste ich hoffe man kann die eher rötlichen Partikel erkennen

MfG

IMG-20130814-00302.jpgIMG-20130814-00301.jpg
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
...da war es wieder, das Thema Qualität!
Wie soll BMW die Qualität seiner Produkte verbessern können wenn die Reklamationsbilder von minderer Qualität sind und die Fehler nicht erkennbar.

:klugscheisser:
 
G

Ghandi

Dabei seit
24.02.2012
Beiträge
105
Ort
München
Modell
BMW: R1200GS '07, Yamaha TRX850 '97 und RD350 '82
Ich denke mir bei Fragen warum sooo viele GS Fahrer Probleme haben immer nur:

Es ist das am meisten zugelassene Motorrad in Deutschland, es wird viel gefahren, auch auf Reisen. GS Fahrer sind eher die Spießige Fahrervariante und wollen immer alles Tip-Top in Schuss haben. Wenn also mal einer Probleme hat ist das einer von sehr sehr vielen und der tritt das in 4 verschiedenen Foren breit.

Vielleicht sollen wir mal eine Abstimmung/Umfage machen wer ernste Probleme hatte und wer seit 10 Jahren sorgenfrei fährt!

Klar gibte es auch bei Werksttätten gute und schlechte. Ich bevorzuge auch eine freie Werkstatt mit 30 Jahren BMW Erfahrung (Meiner hat viele Jahre bei der Paris-Dakkar als Mechaniker geschraubt) gegenüber einer BMW Niederlassung wo der Lehrling rumpfriemelt, der Meister mal schnell drüber schaut und denen es sch*** egal ist ob ich wieder komme oder nicht..
 
M

moonrisemaroon

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
501
Es ist das am meisten zugelassene Motorrad in Deutschland, es wird viel gefahren, auch auf Reisen.
Das muss kein Zeichen von Qualität sein sondern kann auch einfach am Image oder ähnlichem liegen.
Es fahren ja auch viele Mercedes, obwohl die guten E-Klassen um Bj 2000 mittlerweile nur noch halb so schwer sind, haha;)
 
cbr

cbr

Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
19
Ort
36266
Modell
F650GS + F800GT
Unserer BMW´s laufen und laufen und laufen.
Und wenn Sie nicht gestorben sind dann laufen Sie noch immer :)
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Natürlich ist die BMW ein Qualitätsprodukt, der Motor ist von Rotax:)
Henry
 
L

LieberOnkel

Gast
Ich habe in der Thread - Übersicht nur den Titel, also die Frage gelesen und darauf mal schnell geantwortet, damit der Thread - Ersteller schnell die Info hat, nach der er fragte... ;-)
 
J

joker 61

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
40
Ort
Belgien
Modell
F700GS
Das könnt Ihr im Motor lesen
Rotax
BMWIMG-20130812-00300.jpg
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Ist eigentlich eh bekannt, oder?
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich bin bislang davon ausgegangen, dass Rotax die Einzylinder gebaut hat (kommen jetzt aus China) und aktuell die 800er Twins baut. Die Rollermotoren kommen aus Taiwan, und der Rest aus Spandau. Oder irre ich mich da?
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Ich bin bislang davon ausgegangen, dass Rotax die Einzylinder gebaut hat (kommen jetzt aus China) und aktuell die 800er Twins baut. Die Rollermotoren kommen aus Taiwan, und der Rest aus Spandau. Oder irre ich mich da?
Nein, aber Joker fährt ja auch eine 800er, also eine mit Rotax-Motor ;)
 
J

joker 61

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
40
Ort
Belgien
Modell
F700GS
Hallo Wolfgang,

nein es ist eine F650gs Twin von 2008
und meine Holde fährt das Teil

Nachtrag:
Es wurde ein ATM von einem 2010 Modell eingebaut (5100km +1 Jahr Gewährleistung)
Meine Holde bleibt der Marke treu
Mal schauen was sich ergibt, das Teil kann ja jetzt noch 45.000km abspulen bevor es .....................

MfG
Joker
 
Thema:

Ist BMW überhaupt noch ein Qualitätsprodukt

Ist BMW überhaupt noch ein Qualitätsprodukt - Ähnliche Themen

  • Suche 4 Tasten BMW Mount Cradle

    4 Tasten BMW Mount Cradle: Suche ein BMW 4 Tasten Mount Cradle, für Nav VI. alles weitere per PN
  • Tausche Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure

    Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure: Hallo, ich möchte meine einteilige Touratech Sitzbank für meine BMW F800GS Adventure tauschen. Ich habe die Höhe Version und benötige die niedrige...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Erledigt BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss

    BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss: Wegen Doppellieferung abzugeben. Neu und unbenutzt. No-name Ali-Kabel aber einwandfrei in der Funktion. Habe es selbst verbaut und es funktioniert...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • BMW Connected Ride Navigator - Ähnliche Themen

  • Suche 4 Tasten BMW Mount Cradle

    4 Tasten BMW Mount Cradle: Suche ein BMW 4 Tasten Mount Cradle, für Nav VI. alles weitere per PN
  • Tausche Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure

    Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure: Hallo, ich möchte meine einteilige Touratech Sitzbank für meine BMW F800GS Adventure tauschen. Ich habe die Höhe Version und benötige die niedrige...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Erledigt BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss

    BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss: Wegen Doppellieferung abzugeben. Neu und unbenutzt. No-name Ali-Kabel aber einwandfrei in der Funktion. Habe es selbst verbaut und es funktioniert...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Oben