Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Kabelbrannt

Erstellt von Manu251185, 13.04.2014, 16:31 Uhr · 18 Antworten · 2.064 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    7

    Ausrufezeichen Kabelbrannt

    #1
    Hi Leute wollte gerade mal ne Runde mit meiner F650 GS Dakar drehen.....
    Musste feststellen dass die Batterie ziemlich leer ist und habe also wie schon öfter mit einem Starterkabel das Motorrad starten wollen.....
    kurz nach dem Anschließen fing es an zu rauchen rechts unten unter der Abdeckung.
    Habe sofort die Kabel getrennt und mal nachgesehen was da los ist.....
    Habe die Abdeckung entfernt und siehe da....die Isolierung einiger Kabel völlig marode.....
    Unter dieser Abdeckung befindet sich ein runder und ein eckiger 3 Poliger Stecker. die Kabel verschwinden unter der Sitzbank. Eines davon geht mit 5 Drähten an ein Kästchen unter der Sitzbank. Weis nicht was das ist.....
    Wer hat eine Idee wie ma das Problem beheben kann?

  2. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #2
    Foto wäre nicht schlecht ...

  3. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Idee

    #3
    Kabelbrand.
    Hallo ich vermute, du hast Plus und Minus verdreht angeschlossen, und nun sind Lima und alle dahinführenden Kabel durch.
    Marode sehen sie nämlich nach der Aktion auch aus.
    Könnte natürlich auch ein durchgescheuertes Pluskabel gewesen sein, aber das hätte dann ja auch die vorhandene Batterie total entladen, was ja nicht der Fall war. Sie war nur schwach.
    Bilder von dir gemacht, würden auf entsprechende Kabel hinweisen.
    Ich glaube, du hast nur die Möglichkeit einen kompletten Kabelstrang gebraucht zu erwerben und einzubauen, dann Lima und ggf andere betroffene Teile im Sicherungskasten / Zündschloss mit, oder es ganz machen zu lassen.
    Anfrickeln kann man nur mit Löt/Quetschverbindern, die auch einen Kleber zum Abdichten drin haben.
    Sonst wirst du nach ner gewissen "Korossionszeit" eine dauernd spinnende Elektik haben.
    Von der Idde bis zur Verwirklichung sind Welten, wenn man das noch nie gemacht, auch nicht elektrisch vorgebildet ist, um nen Schaltplan zu lesen.
    Hol dir jemand ins Boot.
    vl hilft das:
    http://www.f650.de/forum/index.php?p...threadID=17125

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.784

    Standard

    #4
    ich hoffe, klaus liegt falsch ... ich fürchte, klaus liegt richtig

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    ... ich fürchte, klaus liegt richtig
    +1

    Das müsste beim Anklemmen der letzten Polklemme (egal wo; auf jeden Fall kurz vor den Rauchzeichen) ganz mächtig gefunkt haben...

  6. Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    #6
    also angeschmort sind sichtbar nur die kabel zum Gleichrichter von der Lichtmaschine.....kann es sein dass der ne macke hat?

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #7
    denke auch Klaus liegt richtig ...

  8. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #8
    hallo nachden wir nun genügend Mutmaßungen geäußert haben, würde ich mir wünschen, über Bauteilbilder und Bildern von zuführenden geschmorten Leitungen, die Bauteile von leuten, die ne 650 er haben, zuordnen zu lassen.
    Dann kann man sagen: bestelle den ZB externen Regler... CDI oder was da unter dem Sitz verbaut ist..
    wäre also mal der Fotoapparat, Foto Handy gefordert, dann auf einen PC laden und mit einem Internethoster hochladen, hier einstellen. So vermute ich mal das Prozdere.
    Oder schreiben hallo hat sich erledigt steht schon bei BMW.. Dann können wir auch wieder schlafen und zermartern uns nicht weiter das Hirn.. haha

  9. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    120

    Standard

    #9
    moin,

    Frage: das Starterkabel an der Batterie oder einer Steckdose angeschlossen?

    Gruß kai

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.784

    Standard

    #10
    starthilfekabel_herth_buss.jpg 7717d1212317099-bmw-steckdose-12v-motorradsteckdose_oben.jpg


    wird nicht einfach gewesen sein, das kabel in die buchse zu bekommen ...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte