Kälbchen gerade aus der Garantie raus und nun das...

Diskutiere Kälbchen gerade aus der Garantie raus und nun das... im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei der Kleinen meiner Frau, sind jetzt die Beiden Zündspullen defekt, soll ich Kulanz bei BMW beantragen oder bringt es nichts... :( Danke für...
Q-lenker

Q-lenker

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
518
Ort
Hessisch-Lichtenau
Modell
R 1200 GS Adv.
Bei der Kleinen meiner Frau, sind jetzt die Beiden Zündspullen defekt, soll ich Kulanz bei BMW beantragen oder bringt es nichts... :(

Danke für eure Antworten
 
Thorsten_MS

Thorsten_MS

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
467
Ort
Münster
Modell
R1200GS
!

Auf jeden Fall!!

Nach 2 Jahren darf das noch nicht passieren und das weiß sogar der :).

Viel Erfolg dabei!
 
C

CBR

Gast
Na das ja mal ne Frage.

Natürlich beantragen (außerdem macht das Deine Werkstatt)

Und da erst 2 Jahre und ich geh mal davon aus das alle Inspektionen bei BMW durchgeführt wurden sollte es keine Probleme geben da ist BMW sehr Kulant.
 
Q-lenker

Q-lenker

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
518
Ort
Hessisch-Lichtenau
Modell
R 1200 GS Adv.
naja gerade meine ich August, und die ist seit dem nicht allzu viel gelaufen und seit Nov. steht sie ja eh nur rum.

Inspektion ebenfalls in August auch gemacht worden. Naja meine Holde hat gestern ja einen Schrecken bekommen, als sie den Preis sah...
 
F

FrauAntje

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
255
Ort
am westlichen Rand des Ruhrpotts
Modell
F 800 GS
Keine Anschlussgarantie abgeschlossen? Ohne die geht bei unseren Moppeds doch mittlerweile gar nix. Ich drücke euch die Daumen.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Solange alle Inspektionen komplett durchgeführt wurden sind die eigentlich bei solchen Dingen gutmütig.
 
Q-lenker

Q-lenker

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
518
Ort
Hessisch-Lichtenau
Modell
R 1200 GS Adv.
wie soll ich am besten argumentieren und bei wem?

die kleine war immer 2 mal in Jahr zur Durchsicht bei BMW :confused:
 
C

CBR

Gast
Fahr zu Deiner Werkstatt oder ruf an weiße drauf hin immer zur Durchsicht bei Ihnen etc. jetzt nach 2,5 Jahren schon kaputt heulheulheul


Und dann sagst dem Meister wie siehts mit Kulanz aus.

Normalerweise machen die das von sich aus.

Falls nicht höflich draufhinweisen.

Die schicken dann eine Anfrage wegen Deiner Kulanz ans Hauptwerk und normalen binnen 3 -5 tagen kriegst Du Bescheid ob und oder wieviel die übernehmen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wie soll ich am besten argumentieren und bei wem?

die kleine war immer 2 mal in Jahr zur Durchsicht bei BMW :confused:
du brauchst keine Argumente, geh hin, zeig dein Serviceheft vor, sag dass du 2mal im Jahr dort Geld läßt und frag ihn deutlich nach einem Kulanzantrag, das funkt. bei BMW doch eh recht gut.
Meine ist 2 Hand, seit einem Jahr aus der Gewährleistung raus und jetzt bekomme ich auf Kulanz nen neuen Wasserpumpendeckel und ne neue Kette.
Fragen kost nix.
 
Q-lenker

Q-lenker

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
518
Ort
Hessisch-Lichtenau
Modell
R 1200 GS Adv.
cool danke, ja wir haben sie auch gebraucht aus Frankfurt im Mai letzten Jahres gekauft und Garantie hatte sie noch bis August.

Und wir haben vergessen die Verlängerungsgarantie zu beantragen.

Ich hab so was noch nie gemacht, aber ich werde da jetzt mal anrufen danke.
 
GS Tom

GS Tom

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
321
Ort
Idar-Oberstein
Modell
Honda NC 750 X, KTM 1090 Adventure, ETZ 250, Schwalbe KR51/2
Mal ne Frage: Beide Spulen gleichzeitig defekt? Das wär ein höchst seltener Zufall.
Gruss Thomas
 
Q-lenker

Q-lenker

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
518
Ort
Hessisch-Lichtenau
Modell
R 1200 GS Adv.
Tja, keine Kulanz von BMW laut Auskunft des Werkstattmeisters
 
GS Tom

GS Tom

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
321
Ort
Idar-Oberstein
Modell
Honda NC 750 X, KTM 1090 Adventure, ETZ 250, Schwalbe KR51/2
Beileid aber ich muss nochmal auf die Schadensdiagnose zurück kommen, wenn es dir auch nicht mehr hilft. Höchst seltsam, dass beide Spulen das Zeitliche segnen. Ist mir aus den Foren auch noch kein Fall bekannt. Wenn doch, kann das eigentlich nur an dem Steuerstrom liegen, der von der CDI kommt. Wenn dem so wäre, ist die Ursache nicht beseitigt. Ist hier ein Elektronikmichel im Forum, der was dazu sagen könnte?
Gruss Thomas
 
Q-lenker

Q-lenker

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
518
Ort
Hessisch-Lichtenau
Modell
R 1200 GS Adv.
da hab ich leider keine Ahnung von, woran es denn nun liegen könnte:mad:
 
Q-lenker

Q-lenker

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
518
Ort
Hessisch-Lichtenau
Modell
R 1200 GS Adv.
Lt. Werkstattmeister angeblich zu viele KM drauf, nach 2,5 Jahren 41000 km gefahren.
 
F

FrauAntje

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
255
Ort
am westlichen Rand des Ruhrpotts
Modell
F 800 GS
Und dann "dürfen" die Zündspulen kaputt gehen? Seltsame Begründung. Ich würde mich vielleicht direkt mal an BMW wenden und den Fall schildern. Vielleicht geht da doch noch was.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
das mit beiden Zündspulen gleichzeitg scheint schon seltsam,

frag ihn doch mal, wie er sich / dir das erklärt,
Manche "Erinnern" sich da auch wieder - wenns was zu erinnern gibt!
oder frag mal ne andere Werkstatt in deiner Nähe,
was die davon halten?
und 41000 km ist nicht wenig, aber nicht soviel, daß (beide) Zündspulen "sterben" dürfen, und die sind nun mal kein klassisches Verschleißteil.

Viel Erfolg
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Dass beide Zündkerzenspulen gleichzeitig ex gehen, verwundert mich auch. Dass eine Spule durch eine defekte Kerze hingerichtet werden kann, möglich.
Beide gleichzeitig liesse sich nur durch einen Fehler im Motormanagement erklären. Ich frag mal meinen Händler, ob ihm solche Defekte bekannt sind.

Da die Dinger nicht billig sind, würde ich trotzdem auf Kulanz bei BMW bestehen, 41'000 km sind viel, aber nicht zu viel. Fragen kostet nichts.
 
Thema:

Kälbchen gerade aus der Garantie raus und nun das...

Kälbchen gerade aus der Garantie raus und nun das... - Ähnliche Themen

  • Biete F 800 GS Verkaufe mein Kälbchen

    Verkaufe mein Kälbchen: verkaufe meine f800gs, gepflegter zustand, unfallfrei, scheckheftgepflegt, baujahr 2009, ca. 36.000 km, tüv neu. das motorrad wurde für ca. 1500...
  • Verkabelung R850GS-Kälbchen

    Verkabelung R850GS-Kälbchen: Hallo liebe GS-ler, ich bräuchte in Sachen Bordelektrik ein bisschen Hilfe von euch. :help: Im Zuge der Umbauarbeiten an meinem kleinen Boxer...
  • von der Q zum Kälbchen und hierher

    von der Q zum Kälbchen und hierher: hallöchen, ich bin der Thomas, werde 53 Jahre jung und will mich mal kurz vorstellen. Bin bis 2008 nur Boxer gefahren, R100RS, R1100RS, R1100S...
  • Neues Kälbchen in der QHerde

    Neues Kälbchen in der QHerde: Ein fröhliches Hallo aus der Pfalz,:wavespin: nachdem ich hier schon eine ganze Weile mitlese möchte ich mich vorstellen. Ich bin seit einem Jahr...
  • Auspufffinish Kälbchen wiederherstellen

    Auspufffinish Kälbchen wiederherstellen: Moin, der Endtopf von Bärbels f650gs twin ist an einer Stelle durch Reibung eines Spannriemens annähernd poliert. Ich würde gerne den...
  • Auspufffinish Kälbchen wiederherstellen - Ähnliche Themen

  • Biete F 800 GS Verkaufe mein Kälbchen

    Verkaufe mein Kälbchen: verkaufe meine f800gs, gepflegter zustand, unfallfrei, scheckheftgepflegt, baujahr 2009, ca. 36.000 km, tüv neu. das motorrad wurde für ca. 1500...
  • Verkabelung R850GS-Kälbchen

    Verkabelung R850GS-Kälbchen: Hallo liebe GS-ler, ich bräuchte in Sachen Bordelektrik ein bisschen Hilfe von euch. :help: Im Zuge der Umbauarbeiten an meinem kleinen Boxer...
  • von der Q zum Kälbchen und hierher

    von der Q zum Kälbchen und hierher: hallöchen, ich bin der Thomas, werde 53 Jahre jung und will mich mal kurz vorstellen. Bin bis 2008 nur Boxer gefahren, R100RS, R1100RS, R1100S...
  • Neues Kälbchen in der QHerde

    Neues Kälbchen in der QHerde: Ein fröhliches Hallo aus der Pfalz,:wavespin: nachdem ich hier schon eine ganze Weile mitlese möchte ich mich vorstellen. Ich bin seit einem Jahr...
  • Auspufffinish Kälbchen wiederherstellen

    Auspufffinish Kälbchen wiederherstellen: Moin, der Endtopf von Bärbels f650gs twin ist an einer Stelle durch Reibung eines Spannriemens annähernd poliert. Ich würde gerne den...
  • Oben