Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Kamerahalterung (RAM Mount für rechts am Lenker?) gesucht

Erstellt von crosser1970, 02.08.2013, 18:15 Uhr · 11 Antworten · 1.356 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    303

    Standard Kamerahalterung (RAM Mount für rechts am Lenker?) gesucht

    #1
    Hab mir heute spontan eine Sony HDR AS15 Action Cam gekauft. Keine Ahnung was ich da eigentlich mit will ...




    aber egal nu hab ich das Ding. Jetzt muss ich das Teil irgendwie befestigen. Es ist zwar eine Lenkerhalterung dabei, aber mit dem Ding muss ich durch die Scheibe filmen. Das ist irgenwie nicht schön. Sturzbügel hab ich nicht, sonnst würde ich das Teil dort befestigen.
    Links am Lenker hab ich schon das Navi, also bleibt nur rechts. Ich dachte an eine Ram Mount Kugel (sowas wie (RAM-B-272U), oder was ähnliches. Hab aber keinen Plan ob das rechts an den Spiegel passt.
    Hat irgendjemand eine ansehnliche RAM Mount Lösung die rechts angebaut ist, so das man an der Scheibe vorbeifilmen kann ?


    Oder andere Ideen oder Halterungen ?
    Thx


    Fran

  2. Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    345

    Standard

    #2
    An den Spiegel wird schwierig, aber am Lenker gehts


    p1210014.jpg

  3. Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    303

    Standard

    #3
    An genau der Stelle sitzt jetzt die Kamera. Aber so film ich immer durch die Scheibe. Das sieht dann ziemlich mau aus durch die ganzen Kratzer und toten Fliegen...

  4. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #4
    Ich habe eine RAM-Mount-Kugel rechts an der Scheinwerferbefestigung verbaut (dortige Schraube raus, RAM-Mount ran).
    Funktioniert prima und fällt nicht auf.

    Canario

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.354

    Standard

    #5
    image.jpg
    Von RAM gibt's ne Halterung mit 2Kugeln ich hab meine bei Touratech geholt

  6. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    193

    Standard

    #6

  7. Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    303

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von DanielGS Beitrag anzeigen
    Passt das auch mit den Spiegeln der 800GS ?

  8. Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    345

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von crosser1970 Beitrag anzeigen
    An genau der Stelle sitzt jetzt die Kamera. Aber so film ich immer durch die Scheibe. Das sieht dann ziemlich mau aus durch die ganzen Kratzer und toten Fliegen...
    Die Halterung ist nach außen Richtung Spiegel gedreht, auf meinen Filmen ist nichts von der Scheibe zu sehen

  9. Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    303

    Standard

    #9
    Da hab ich auch ein wenig mit experimentiert, fand das Ergebnis nicht so doll, wenn man schräg zu Seite filmt. Man sieht zwar mehr von der Landschaft, verpasst aber Verkehr und Kurven

  10. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    193

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von crosser1970 Beitrag anzeigen
    Passt das auch mit den Spiegeln der 800GS ?
    Das Loch ist 9 mm , ich denke mal das das Spiegelgewinde 8 mm hat


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 11:20
  2. Lenker gesucht:
    Von Torfschiffer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 12:21
  3. Ram Mount Klemmschelle für Lenker
    Von bullrider im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 16:57
  4. Enduro Lenker: Schaltereinheit rechts
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 11:14
  5. Kamerahalterung, Testvideo
    Von Mikey im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 16:07