Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 144

Kapitaler Motorschaden F800GS bei 15.000 KM

Erstellt von THOMHEM, 21.04.2011, 21:08 Uhr · 143 Antworten · 28.617 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    40

    Standard

    hallo stefan!

    ich hab geschrieben, meine BMW F800 GS ist April 2008 u die waren u sind besonders betroffen von den Motorschäden.

    l.g.helmut

  2. Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    40

    Standard

    nein hat man mir leider nicht, der motor wurde getauscht u nach meiner anfrage kein bild kein ton von der werkstatt, aber ich denk mir, es wird seinen guten grund gehabt haben, das sie das nicht weitersagen, wie so oft bei bmw.


    l.g.helmut

  3. Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    40

    Standard

    also was sagt uns das, es muß ja was drann sein... beschiss...motor. oder??

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von galileo2 Beitrag anzeigen
    also was sagt uns das, es muß ja was drann sein... beschiss...motor. oder??
    Oder einfach nur ein bis zwei handvoll kaputte Motoren unter mehreren zehntausend verbauten und beinahe du allein hörst hier irgendwelches Gras wachsen.
    Wenn ganz viele Menschen meine Meinung nicht teilen und ich mit ihr allein stehe, neige ich hin und wieder zu selbstkritischen Gedanken

    Grüße
    Steffen

  5. Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    386

    Standard

    Zitat Zitat von galileo2 Beitrag anzeigen
    Bitte klicke auf eines der 'Direkt antworten'-Symbole unten rechts in den Beiträgen, um unkompliziert direkt in der Themenansicht auf einen Beitrag zu antworten.
    Hi Galileo,

    räume die Ungereimtheiten aus und jaule nicht rum.
    Du selbst brauchst innerhalb 1/2h drei Posts für eine geistige Blähung und bittest andererseits -siehe oben-.
    Spaßvogel, wa ?

    Grüsse
    Thomas

    PS
    Dass der TE sein Eingangsposting einfach so löscht und untertaucht das wundert hier keinen. Hallo ??????

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Es nutzt doch nichts ihn hier in die Enge zu treiben.

    Was ich nicht glaube ist, das die Werkstatt keinen Pieps sagt. Man sagt normal wenigstens irgendwas allgemeines wie Ölversorgung, Lagerschaden, Überhitzung, etc.

    Der ganze Thread ist nun endgültig sinnfrei geworden. Besser einen neuen zu 'Motorschäden bei der F 800 GS' aufmachen.

    Viel sinnvoller als aller möglicher blabla sind Angaben:
    Baujahr
    Km-Stand
    Wartungen durchgeführt
    Kurze Beschreibung über die Farbedingungen, als der Schaden auftrat
    Schadensbeschreibung
    Garantie / Kulanz?

  7. Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    386

    Standard

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Es nutzt doch nichts ihn hier in die Enge zu treiben.
    Da hast Du Recht. Ich wollte den Ersteller des Threads ein wenig "schubsen" damit er mal etwas mehr Input gibt. War blöd, hat nicht geklappt. Schade.
    Schade auch dass dieser Thread keinerlei Ursachen aufzeigt warum die Motoren kaputtgehen, nichts oder nur ganz wenig das man lernen könnte um Schäden zu vermeiden.
    Tatsache ist (für mich) dass diese Motoren (iS Öldruck ?) sensibel sind und dass BMW die Motoren recht grosszügig ersetzt damit da kein grösserer Ärger entsteht. Ob das Löschen des Eröffnungsposts von Thomhem auch damit zusammenhängt ist Spekulation wie fast alles in diesem Thread.

    Grüsse
    Thomas

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Denkbar ist ja auch, dass es wirklich nur die Motoren des ersten Jahres betrifft und BMW die darum so ohne irgendwas zu sagen schnell austauscht, um die in die eigenen Finger (und damit Analyse) zu bekommen. Wenn es so sein sollte, dann haben die Werkstätten sicher eine entsprechende Anweisung.

  9. Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    40

    Standard

    allo!
    ich fahre seit einem jahr eine BMW F800 GS u muss sagen, ich habe noch nie so ein reparaturanfälliges Motorrad gehabt wie diese BMW. einige Auszüge der Mängel gefällig?
    MOTORSCHADEN bei 22000 km, Ganganzeige kaputt bei 5000km, Portcomputer defekt bei 12000, u noch einiges mehr. das schlimmste aber war der Motorschaden, der Gott sei dank noch während der Garantie war u daher zur gänze von BMW übernommen wurde. (neuer motor) ich muß aber sagen, erst nachdem ich mit einem bericht in der Zeitung gedroht habe wurde mir ein neuer Motor eingebaut. wie gesagt, mein vertrauen zu BMW MOTORRÄDER ( u da vor allem die F800 GS) IST DAHIN U ICH WERDE SIE VERKAUFEN.... denn vertrauen hab ich keines mehr nach all den berichten hier u den Motorschäden bei meiner der F 800 gs

    l.g.

  10. Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    40

    Standard

    ich denke mir dasselbe wie du. schade, dass hier so wenige Verständnis haben u eher negativ u genervt reagieren, wenn man was über das BMW MODEL F 800 GS schreibt. wie gesagt, es kann durchaus sein, dass es sich nur bei den ersten MODELLEN, BJ 2008-2009 handelt u deshalb BMW so kulant u rasch reagiert. …..anders kann ich mir es nicht erklären. Wie gesagt, ich kann nur hoffen, das der neue motor den sie mir im OKTOBER 2009 eingebaut haben länger haltet u schon wesentlich besser ist als der erste.

    l.g.helmut


 
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorschaden F800GS - 05/2008
    Von Lupusz im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 13:37
  2. Kapitaler Motorschaden nach 85'000km...
    Von spitzbueb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 16:39
  3. F800GS Motorschaden bei 6000km, wie reagiert BMW mit Kulanz
    Von in-klaus im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 08:57
  4. Kapitaler Motorschaden bei Km-Stand 43915
    Von Wolfgang im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 10:28
  5. Kapitaler Motorschaden
    Von pegra01 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 19:29