Ergebnis 1 bis 6 von 6

Kauf f800gs Trophy Einsatz bei BMW-Trophy 2012 Südamerika

Erstellt von flieger6064, 14.10.2013, 13:46 Uhr · 5 Antworten · 1.201 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    3

    Standard Kauf f800gs Trophy Einsatz bei BMW-Trophy 2012 Südamerika

    #1
    Hallo Zusammen,

    ich interessiere mich für eine gebrauchte F800gs die bei der BMW-Trophy 2012 in Südamerika im Einsatz war.

    BMW Motorrad International

    Bj.8/2012, ca. 1800 km, umfangreiche Touratech-Ausstattung, Preis 10.490€ (mit neuer Bereifung)

    Da diese ja im harten Enduro-Einsatz war, bin ich verunsichert ob dies ein guter Kauf wäre, wobei
    die Optik mir schon gut gefallen würde.

    Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Motorrädern?

    Danke für Eure Meinungen und Erfahrungsberichte!

  2. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #2
    Hoi Flieger, grüss mir die Sonne...
    Also, ich hatte im Sommer mit dem gleichen Gedanken gespielt, weil die Preise ja auch gut sind und die Werksgarantie auch noch gilt etc.
    Ich habe eine ganze Menge Leute angerufen und nach deren Meinung gefragt. Die Antwort war fast immer dieselbe: die Mopeds werden von Halbprofis und kernigen Amateuren hart 'rangenommen, der Verschleiss ist sehr hoch und nur offensichtlich beschädigte Teile werden ausgetauscht - eine halb verrauchte Kupplung bleibt dann eben drin. Ich habe mir dann überlegt, dass ich so dringend keine 800er des letzten Baujahres brauche, sondern habe mir eine sehr gut gepflegte 2 Jahre alte gekauft, die vom Preis her ein Schnäppchen war. Damit habe ich bestimmt die nächsten Jahre viel Spass. Die wilde rallyverkleidung udn Dutzende von Sponsorenaufklebern kann ich mir dann selbst noch drantackern, wenn ich will. Der Markt ist voll von solchen Fs, gerade jetzt im Herbst.
    Ist nur meine Meinung, es gibt bestimmt andere
    Georg

  3. Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    #3
    Hi Dubliner, du hast es auf den Punkt gebracht- Halbprofi`s und kernige Amateure. Der Verschleiß wird entsprechend hoch sein und der
    Preis spiegelt wahrscheinlich die Folgekosten nicht wieder. Danke für die schnelle Antwort.

  4. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #4
    hey flieger, meine 800er hatte ich 20.000km sehr hart rangenommen und da war keine kupplung halb verschlissen oder ähnliches. sie hat jetzt (bei einem kollegen) 40.000km drauf und läuft noch immer ohne irgendein problem. die dinger halten schon was aus. es ist nicht marc coma die dakar damit gefahren...

  5. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #5
    Hallo
    Die Dinger stehen im Motorradzentrum München,bin öfters dort.Die sehen schon optisch ziemlich gequält aus und im Zeitraffer gealtert,erst ab 30% vom Prizing würde ich überlegen.
    Gruss
    voyager

  6. Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    #6
    Komme aus dem Raum Düsseldorf, leider kann ich die Mopeds nicht selber begutachten. Ein Freund aus München schaut am Samstag mal vorbei. Den Preis finde ich auch zu hoch, selbst bei Berücksichtigung der neuen Bereifung- Scorpion Trail neu (leider keine TKC80 oder Heidenau Scout)- und sämtlicher Originalteile die gegen Touratech-Teile getauscht wurden.

    - - - Aktualisiert - - -

    Mein Freund war heute bei BMW in München zur "Begutachtung". Die Trophys sind alle in einem äußerlich einwandfreien Zustand.
    Also keine sichtbaren Beschädigungen/Kratzer - was schon beachtlich ist. Wenn jetzt noch anstatt einem neuen Pirelli Scorpion
    ein neuer Scout oder TKC drauf wäre und der Preis unter 10 T€, ja dann könnte bald im Rheinland eine "echte" Trophy stehen.
    Danke für eure Beiträge!


 

Ähnliche Themen

  1. BMW GS Trophy in Südamerika 2012
    Von enduro43 im Forum Events
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 10:22
  2. Sitzbank, Orginal F 800 GS Trophy
    Von -Allgäuer- im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 10:29
  3. Biete F 800 GS F 800 GS Trophy original Auspuff
    Von RaMa NRW im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 14:17
  4. GS-Trophy Tunesien Video
    Von nypdcollector im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 15:25
  5. BMW GS-Trophy
    Von nypdcollector im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 13:47