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Kaufberatung BMW F650 GS

Erstellt von zdriver, 14.10.2013, 10:35 Uhr · 24 Antworten · 2.717 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Zitat Zitat von Spinetwist Beitrag anzeigen
    meine Maschine ist BJ 2003, sie hat noch keine neue Kette. Ich pflege die Kette ganz normal. Neues Öl habe ich wechseln lassen und den Filter. Kinderkrankheiten hat meine bisher nicht. 20er Service, da müsstest Du ins Heft schauen und erfahrene Biker fragen. Ich habe meinen Schein erst gemacht....
    Wie Chris schon schrieb handelt es sich dabei um eine Einzylinder F650GS mit 650cm³

    zdriver hat aber eine Zweizylinder F650GS mit 800cm³ angeboten bekommen, die maximal halb so alt ist wie Deine.

    Du vergleichst also Äpfel mit Birnen

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    #12
    ich weis jetzt nicht wo der Zdriver her kommt aber 4530 € oder eben die 5600 CHF sind bei dem BJ und der KM-Leistung in Ordnung. Meine Holde fährt die F 650 GS seit 2010 ohne jegliche Beanstandung und immer noch mit der ersten Kette bei 31000 km. Das Ding ist einfach pflegeleicht und geht gut ab.
    Der einzige Nachteil ist für mich, ich muß immer 2 Mopeds putzen
    Was macht man nicht alles für unsere Besten...........

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    #13
    wenn sie ABS Bordcomputer Heizgriffe evtl noch RDC hat ist der Preis doch eigentlich ok.
    Reifen wirst du evtl brauchen, aber das sind ja eh Verschleissteile :-)

    Schau ob alle Rückrufe durchgeführt wurden, Bremsscheibe, Kette, Kühlwasserschlauch....

    Bei mir ist der Kühlwasserschlauch drei mal gemacht worden bis er endlich hielt... das siehst du hier
    Schlauch ab!

    aber nun ist alles gut und die Kleine macht richtig Spaß, im Flachen und noch mehr in den Bergen :-)

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    #14
    Reifen sollten ja mit denn 3 mm noch ca. 2000 km halten, denke ich.

    Wie sieht es mit den Bremsen bei der GS aus? Wann sind die +/- fällig?
    Muss ich sonst auf was bei der Beischtigung achten?

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    #15
    Bremsen sind in der Regel unauffällig. Und wenn, ist der Belagwechsel kein Weltuntergang. Kann man aber bei der Besichtigung auch nach schauen.

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    #16
    Oder ist es schlauer das ich mir eine G 650 GS holle.
    Im Internet ist eine für 5200.- CHF mit nur 7000km.
    Wie gross merkt man den Unterschied vom 1 zylinder zum 2 Zylinder?
    Vorteile/Nachteile?

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    #17
    LEg lieber die paar Fränkli drauf und nimm die mit 800ccm

    Der Unterschied von über 20 PS ist schon deutlich merkbar.

    Die Twin fährt sich angenehmer, musst nicht soviel arbeiten, ist unwesentlich schwerer, hast m.E. mehr Spaß damit.

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    #18
    Hi,


    ich habe vor 4 Wochen meine F 650 GS Twin (also 800 cc) für 5`800 CHF (ca.4`750 EUR) gekauft:


    9500km
    Vollausstattung (=ABS, Heizgriffe, Hauptständer, weisse Blinker, Bordcomputer)
    Reifen vorne runter, hinten ok
    34PS Version (Umrüstkit BMW für offene Leistung war dabei)
    neuwertig, keine Kratzer
    hellblau
    inkl. BMW Vario Topcase und passende Gepäckbrücke BMW


    Der Preis ist i.O., versuche als "end of Season"-Schnäppchen und angesichts des fälligen Services noch bis max 300 CHF rauszuhandeln...sollte gehen.

  9. Registriert seit
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    #19
    @shaicf5 woher hast du die bekommen?
    Habe jetzt eine in Aussicht:
    11`000 km
    Service bei 10`000 km gemacht inkl. Pneuwächsel VO+HI
    Weisse Blinkergläser, ABS, Heizgriffe, Bordcomputer, RDC, Topcase
    6200.- CHF (ca. 5000 Euro)
    Müsste sie nur noch auf 34 PS Drosseln.

    Wie ist es eigneltich zu 2 auf der F 650 GS?
    Ich 192 cm bei 90 kg
    Sozia 178 bei 51 kg

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    #20
    Zitat Zitat von zdriver Beitrag anzeigen
    @shaicf5 woher hast du die bekommen?
    [...]Müsste sie nur noch auf 34 PS Drosseln.

    Wie ist es eigneltich zu 2 auf der F 650 GS?
    Ich 192 cm bei 90 kg
    Sozia 178 bei 51 kg
    Kein Problem, nur mit 34 PS ist der Anzug etwas lahm für 141 kg.

    Gruß Paulie


 
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