Seite 11 von 19 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 185

Kaufberatung F 800 GS

Erstellt von Eggi, 15.04.2011, 10:09 Uhr · 184 Antworten · 32.783 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    Vielleicht passt ja hier mein Eindruck von den ersten 1000Km auf meiner F800GS die ich mir vor 2 Wochen ziemlich spontan gekauft habe. (nach Jahren Abstinenz wieder angefangen zu fahren, mein Sohn ist schuld, der war es)
    Die 800 hat bis auf das Navi die nicht umfangreiche zusätzliche Sonderausstattung, Koffer kamen noch hinzu. Beeindruckend die spontane Gasannahme, Fahrwerk ohne Hang irdendwelchen Spurrillen zu folgen, Bremsen haben Bis, ABS überzeugt. Handling sehr einfach, habe mich trotz langer Pause sofort sehr wohlgefühlt, sonst wäre sie auch schon wieder weg. Aufbocken auf Hauptständer geht wie von selbst. Was etwas stört ist, daß für kurze Trips in der Stadt ohne Koffer absolut kein Saturaum vorhanden ist, habe deswegen die etwas schreckliche Hecktasche montiert.
    War eigentlich auf eine Tiger XC aus, da hat mich aber das rel. hohe Gewicht von 230Kg abgeschreckt und bin dann auf die F800 gekommen.
    Ansonsten werde ich sehen was das nächste Jahr so bringt.

  2. Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    200

    Standard

    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Schön!!

    Zwei Leute, die mehr fahren als drei Mal im Jahr zur Eisdiele.
    Ich würde so um die 10.000 bis 14.000 km pro Jahr fahren.

    Das sind doch schon mal zwei gute Aussagen.

    Gab es Rückrufe?
    Treibt Ihr die F 800 GS auch im Gelände bzw. fahrt Ihr Offroad-Strecken?
    Du gehts ja wohl noch zu fuß oder per dose eis holen ...
    ich würde , das kommt gut rüber ...
    kauf dir lieber mal erst dein moped bevor du uns wieder 6 weiter monate nervst

  3. Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    Zitat Zitat von ElCanario Beitrag anzeigen
    Du gehts ja wohl noch zu fuß oder per dose eis holen ...
    ich würde , das kommt gut rüber ...
    kauf dir lieber mal erst dein moped bevor du uns wieder 6 weiter monate nervst
    Wohl heute mit dem falschen Bein aufgestanden.

    Ich WÜRDE mit der BMW diese Strecken fahren.
    Ich FAHRE diese Strecken mit meiner Tenere.

    Und wenn ich Dich nerve, dann lies einfach nicht mit.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Mit Kaufberatung ist das immer so ne Sache Eggi, alle sind zufrieden, du kaufst eine und hast kurz drauf nen Schaden....und dann?

    Die 800er haben einige Schwachstellen, die sind ja bekannt, sind aber ansonsten robuste sparsame Motorräder.
    Mehr wird eine erneute Umfrage auch nicht ergeben, übrigens Tiger XC: es gibt die 2011er Modelle im Moment zu nem guten Kurs mit und ohne ABS.

    Meine 800er GS war ne 2010er, hatte nur 3000km auf der Uhr und ziemlich schnell kam der Kühlerschlauch daher....und siffte mir das ganze Moped und die Stiefel voll.

  5. Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    Die Äußerungen und die Erfahrungen vor einem halben Jahr sind halt nur kurze Lichtblitze.
    Nach 6 Monaten frage ich nach weiteren Erfahrungen.
    Die Ergebnisse und Erfahrungen kann man zu einem Gesamtbild zusammenfügen.
    Das ist mein Grund.


    Ich würde allerdings keinen hier anmachen, wenn ich eine F 800 Gs kaufen und ich hätte dann Ärger mit der Maschine.
    Wie käme ich dazu?

    Und warum soll ich nicht durch die Erfahrungen Anderer lernen? Hat doch Sinn.

    Und ich bin auch den Leuten hier sehr dankbar, daß sie sich die Mühe machen, ihre Erfahrungen mit mir zu teilen.

  6. Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    35

    Standard

    Fahre seit 2 Jahren 800 GS und muss sagen, dass ich es trotz hohem Preis noch nicht bereut habe. Die etwas raue art zu fahren ist etwas gewohnungsbedurftig aber macht nach einiger zeit richtig spass. Unterhaltskosten wie Inspektionen sind moderat und wenn's Probleme gab, dann hat mir der freundliche immer weitergeholfen. Zugegeben war außer Wassereinbruch rechter LED Blinker noch nichts und wurde auf Garantie ausgetauscht.
    Sie macht einfach Spaß, freu mich wieder auf den saisonbeginn 2012.

  7. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    2

    Standard Los, kauf!

    Also, ich fahre die F800GS jetzt seit 08/2008, hab jeden Rückruf mitgemacht, jede Inspektion (30.000) und den 3. Satz Reifen drauf. Jedesmal wenn die Kiste in der Werkstatt war, habe ich ein Ersatzmopped meiner Wahl bekommen (für Nüsse!), konnte daher einige (BMW-)Modelle (Ks & Rs) probefahren, aber das wirkliche Dauergrinsen hat sich immer erst wieder auf dem eigenen Kalb eingestellt. Für mich war das die perfekte Wahl. Vielleicht hilfts bei der Entscheidung.

  8. Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    Hast Dich extra wegen diesem Thema angemeldet?

    Am 10.12. ist bei BvZ (ein Suzuki-, BMW- und KTM-Händler) ne Prty.
    Da werde ich mal ein paar Maschinen mir anschauen.

  9. Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    274

    Standard

    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    ...
    Am 10.12. ist bei BvZ (ein Suzuki-, BMW- und KTM-Händler) ne Prty.
    Da werde ich mal ein paar Maschinen mir anschauen.
    Mach' ruhig mal! Ist ja auch alles ganz ungefährlich. Brauchst keine Angst zu haben. Vom Anschauen auf 'ner Party iss noch niemand schwanger geworden, in der Kurve bei Tempo 130 gestürzt, oder hat dabei einen kapitalen Motorschaden erlitten. Aber brauchst dann über Deine theoretischen Anschauungen auch nicht mehr sooo viel zu schreiben.


    freshman

  10. Registriert seit
    29.07.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    Hi Eggi,

    darf ich fragen, warum du dich von der XT660Z trennen willst
    (ich vermute, die F800 GS wird kein Zweit-Motorrad :)
    .
    Viele Grüße

    Markus

    PS
    Falls die Antwort schon in einem der 3453498394785 Beiträge stand: Sorry,
    die habe ich nicht alle durchgesehen.


 
Seite 11 von 19 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung
    Von majorkong im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 11:56
  2. Kaufberatung
    Von bmwanfaenger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 15:01
  3. Kaufberatung R80 G/S
    Von freaky-amd im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 11:48
  4. Kaufberatung
    Von Simmi im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 10:32
  5. GS Kaufberatung?
    Von Pizza im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 08:05