Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 185

Kaufberatung F 800 GS

Erstellt von Eggi, 15.04.2011, 10:09 Uhr · 184 Antworten · 32.664 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    Nabend!

    Nein, die F 800 GS würde nicht ein Zweitmotorrad sein.
    Der Grund ist, weil ich von zur Zeit zwei Motorrädern auf eines reduzieren würde.

    Die Tenere erscheint in manchen Situtionen als etwas schwachbrüstig. Aber in 99,999 % aller Situationen werden die 48 PS reichen.

  2. Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    7

    Daumen hoch Also ich habe einen ausführlichen Testbericht gefunden

    Auf der bikerszene.de Seite habe ich einen tollen Testbericht gefunden. Dort findest du die wichtigsten Daten und tolle Informationen der F 800 GS. Der Testbericht geht über die Sondermodelle der F-Serie. Folgt einfach mal dem Link:

    http://bikerszene.de/magazin/news/We...2497928-1.html

    Viel Spass beim Fahren alle samt.
    LG Karl

  3. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Standard

    Moin,

    da ist kein Testbericht hinter Deinem Link,
    aber ich vermute, Du meinst diesen:

    http://bikerszene.de/magazin/testber..._GS-204-1.html

  4. Birk Gast

    Standard

    Moin

    ähm - seh ich das richtig?? Eggi, du hast dich im April angemeldet um ne Kaufberatung zu kriegen - und jetzt, gefühlte 500 erhaltene Erfahrungsberichte und Ratschläge später hast du noch immer kein neues Moped?

    Vielleicht solltest du erst mal an einem Seminar für Entscheidungshilfen und -techniken teilnehmen??

    Und falls du dich nicht entscheiden kannst, WELCHES Seminar dazu dienlich ist - kannst ja einfach einen neuen Fred eröffnen und dann ein Jahr und 500 Beiträge später das Seminar buchen (FALLS du bis dahin zu einer Entscheidung gekommen bist )

  5. Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    200

    Standard

    Zitat Zitat von ElCanario Beitrag anzeigen
    Du gehts ja wohl noch zu fuß oder per dose eis holen ...
    ich würde , das kommt gut rüber ...
    kauf dir lieber mal erst dein moped bevor du uns wieder 6 weiter monate nervst
    ...

  6. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von Birk Beitrag anzeigen
    Moin

    ähm - seh ich das richtig?? Eggi, du hast dich im April angemeldet um ne Kaufberatung zu kriegen - und jetzt, gefühlte 500 erhaltene Erfahrungsberichte und Ratschläge später hast du noch immer kein neues Moped?

    Vielleicht solltest du erst mal an einem Seminar für Entscheidungshilfen und -techniken teilnehmen??

    Und falls du dich nicht entscheiden kannst, WELCHES Seminar dazu dienlich ist - kannst ja einfach einen neuen Fred eröffnen und dann ein Jahr und 500 Beiträge später das Seminar buchen (FALLS du bis dahin zu einer Entscheidung gekommen bist )
    Ha, ha.. Danke, Sophie. Großartig!
    Eggi ist keiner von der voreiligen Sorte...

    Zaudern ist der Dieb der Zeit.

  7. Registriert seit
    29.07.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Birk Beitrag anzeigen
    Moin

    ähm - seh ich das richtig?? Eggi, du hast dich im April angemeldet um ne Kaufberatung zu kriegen - und jetzt, gefühlte 500 erhaltene Erfahrungsberichte und Ratschläge später hast du noch immer kein neues Moped?

    Vielleicht solltest du erst mal an einem Seminar für Entscheidungshilfen und -techniken teilnehmen??

    Und falls du dich nicht entscheiden kannst, WELCHES Seminar dazu dienlich ist - kannst ja einfach einen neuen Fred eröffnen und dann ein Jahr und 500 Beiträge später das Seminar buchen (FALLS du bis dahin zu einer Entscheidung gekommen bist )
    Hi,

    na, laß ihn doch; meinetwegen kann er sich auch erst in 2017 eine neue Maschine kaufen, jeder so, wie er mag. Ich selber bin auch schon seit einigen Wochen dabei, mich für eine andere Maschine zu entscheiden. Schließlich will es auch wohl überlegt sein, wofür man das sauer verdiente Geld ausgibt.

    Frohe Weihnachten!

    Gruß

    Markus

  8. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    229

    Standard

    Moin,

    man kann sich auch schneller entscheiden, eine Tenere gegen die 800 GS einzutauschen.
    Meine Deern wolte eigentlich ihre 650 Twin gegen eine G 650 eintauschen. Die passte aber nicht- zu hoch. Also hat sie ihrer Twin eine Inspekton gegönnt. Da es für meine Deern kein Leihmoped gibt ( die Sitzhöhe ist bei 1,57 m ziemlich entscheidend...), mußte sie beim warten und rumgammeln. Ausnahmsweise hatte sie ein Handy dabei - Anruf bei mir auf Schicht. "Hier steht `ne 800 GS Sondermodel in Deinen Farben : rot-weiß". Ich " Schön für`s Moped. Hoffentlich kriegt es keine platten Reifen. Meine Tenere ist erst 2 Jahre und 40 tkm alt. Gerade eingefahren." "Ich meinte ja nur..."
    Grübel, grübel...Warum setzt die mir jetzt diesen Floh ins Ohr ?!?!?Zurückgerufen. Handy war wieder aus. Anruf beim Händler : "Bei Euch gammelt so`ne lütte Deern rum, mittelblond, und wartet auf ihre 650 Twin. "Jo". " Sacht ihr mal, sie soll einen Prospekt von der 800 GS mitbringen".
    Nach Schicht zu Hause mit der Chefin Prospekt angeguckt ( sehr gründlich, ca. 2 Minuten ), dann wieder zum Händler. Der wartete quasi schon mit dem Schlüssel in der Hand ( war wohl von irgend jemanden irgendwie vorgewahrnt worden ). 10 Minuten Probefahrt. Das wars ( die Tenere hab`ich nächsten Tag doch noch kurzentschlossen in Zahlung gegeben. Zwei komplett ausgerüstete Reiseenduros brauchte ich dann doch nicht..).

    Auf die Art und Weise bzw. so ähnlich bin ich jetzt im Laufe der Zeit zu `ner Transalp, 1200 GS und der Tenere gekommen. Das waren immer 10 - Minuten-Bauchentscheidungen mit Anschubtritt der Holden....

    Also Eggi ( man kennt sich noch aus der 660er-Forum ), nicht ewig rumsabbeln, sondern Nägel mit Köppen. Man kann sich auch zu Tode informieren und das Beste versäumen.

    Caschi

  9. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Daumen hoch So ...

    Zitat Zitat von Caschi Beitrag anzeigen
    ..... Man kann sich auch zu Tode informieren und das Beste versäumen.

    Caschi

    .... ist es.

    Habe meine R12GS auch ohne Probefahrt und ohne Probesitzen gekauft.

    War ursprünglich auf dem Weg zu KTM - bin abgefangen worden ....

    Was soll bei ner BMW schon schiefgehen?!

  10. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zu meiner F800GS kam ich folgendermassen:

    Die Kiste und das Konzept gefielen mir von Anfang an. Im September 2008 sah ich das Moped mal auf Kreta und der Entschluss war gefasst, im folgenden Frühjahr zuzuschlagen. Da diverse Anfragen bei BMW-Händlern bezüglich ausgedehnterer Probefahrten im Sande verliefen, lief die Sache dann spontaner ab.

    Im Mai 2009 im Netz ein gutes Privatangebot gesehen aus Bonn, mich mit dem Verkäufer Sonntags in einem Industriegebiet bei Montabaur getroffen und ihm dort eine kurze Probefahrt abgerungen. Die Fahrt hätte fast nach 100m geendet, als ich auf der Gegenspur einer engen 90°-Kurve feststellte, daß die Fußbremse nicht greift...der Besitzer bremste ausschließlich vorne, wie er mir anschliessend sagte...und ich bremse halt bei Geschwindigkeiten unter 50 fast nur hinten.

    Ansonsten lief das Ding besser als erwartet, nur die seltsamen Reifen störten (TKC 80, was soll sowas auf einer Funduro? ). Noch ein bißchen gehandelt und dann die Möhre ein paar Tage später abgeholt.

    Die Fußbremse funktioniert mittlerweile und ich habe zwischenzeitlich gute 33000 km ohne das kleinste Problem auf der Maschine zurückgelegt.

    Stefan


 
Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung
    Von majorkong im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 11:56
  2. Kaufberatung
    Von bmwanfaenger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 15:01
  3. Kaufberatung R80 G/S
    Von freaky-amd im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 11:48
  4. Kaufberatung
    Von Simmi im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 10:32
  5. GS Kaufberatung?
    Von Pizza im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 08:05