Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 185

Kaufberatung F 800 GS

Erstellt von Eggi, 15.04.2011, 10:09 Uhr · 184 Antworten · 32.686 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von OliverBO Beitrag anzeigen
    ........,für dich eggi gibt es im mom wohl nix besseres als die 800 gs,gelände und langstreckentauglich...
    Sehe ich ähnlich.
    Nur die Sache mit der Quali läßt mich zögern.
    Und die Blinkerschalter und der zu kleine Tank.


    Zitat Zitat von OliverBO Beitrag anzeigen
    ....die tenere spielt ihre stärken leider konstruktionsbedingt nicht richtig aus(selber schuld,yamaha) ......
    Was meinst Du damit? Den Einzylinder?

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal ein Training gesehen, wo ein X5 das Nachsehen hatte und die Defender mal locker vorbeigezuckelt sind.
    Ist ja unglaublich. Ein Defender ist geländegängiger als ein X5 - unglaublich! .....-Karre!

    Und ein HumVee ist geländegängiger als ein Defender, diese .....-Karre.

    Got the point;-)

  3. Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    247

    Standard

    #33
    hallo...

    ja,meine den einzylinder,der kann ja durchaus vorteile haben,die stellt die xt leider nicht gut genug in den vordergrund.

    weniger gewicht müsste doch möglich sein mit einem einzylinder und mehr laufruhe geht auch,wie man bei bmw sieht,das meinte ich.mit dem etwas schwammigen fahrverhalten wie beschrieben kann man sicherlich leben,wenn man nicht immer auf der letzten rille unterwegs ist,dafür funzt es ja im gelände gut.
    nichts gegen eintöpfe,ich mag den rauhen schlag,hatte ja mit meiner xt 600 viel spaß früher,aber heute müsste da von allem etwas meht kommen,meiner meinung nach,sonnst wird es eng gegen f800 und tiger.

    grüße aus bochum,

    Oliver

  4. Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    #34
    OK.

    Ich muß sagen, daß der Einzylinder der Tenere einer der seidigsten ist. KTM hat da ganz andere Triebwerke.
    Der Tenere-Motor ist zudem leistungsmäßig nicht überreizt und hat ordentliches Ölvolumen. Diese Punkte sind ideal für Langlebigkeit. Allerdings auf Kosten der der möglichen Leistung. Is aber kein Renner.

    Schwer isser und da sollte man eine weitere Evolutionsstufe starten.
    Ich hoffe ja auf ner 700er Tenere mit 60 PS.

  5. Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    73

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja auf ner 700er Tenere mit 60 PS.
    Und ich auf ne 800er mit 90PS unter 200kg von Honda oder Yamaha

  6. Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Mullibulli Beitrag anzeigen
    Und ich auf ne 800er mit 90PS unter 200kg von Honda oder Yamaha
    Ich wollt jetzt etwas tiefer stapeln.

    Morgen werd ich wohl wieder ne F 800 GS fahren.

    Mal schaun.......

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Mullibulli Beitrag anzeigen
    Und ich auf ne 800er mit 90PS unter 200kg von Honda oder Yamaha

  8. Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    73

    Standard

    #38
    Kommt schon noch son Gerät *hoff* ja ok 80PS langt mir auch Hauptsache nix von Bring Mich Werkstatt

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #39
    Leider wurden die Japaner häufig erst aktiv, nachdem BMW vorgelegt hatte. In den letzten Jahren passiert noch nicht mal mehr das.

    Z.B. der DL650 Motor leidet nur an Drehzahlsucht ist aber ansonsten ein ganz prima Kerl. Dem Problem könnte man preiswert + einfach abhelfen, denn die Zylinder würden leicht etwa 750 ccm hergeben. Das Motorrad hat einen sehr guten Preis und ist eigentlich ein großartiger Gegenwert für das, was man über den Ladentisch schieben muss. Aber ehrlich gesagt, da sind zu viele billig wirkende Details, Beispiele: die Schwinge, Fussrastenausleger, Auspufftopf. Lieber Euro 500 mehr und dafür propper.

    Natürlich sieht das Ding aus wie ein ...... aber das sollte wohl für die Plastemacher nicht ein Problem sein.

    Machen die's? Nee. Machn'se nicht.

  10. Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    73

    Standard

    #40
    Suzuki kommt für mich nicht in Frage, das Thema hab ich durch. Viel zu teure Ersatzteilpreise und die Zuverlässigkeit ist auch nicht wie bei Honda oder Yamaha. Honda lässt zwar in den letzten Jahren an Qualität auch nach, die Motoren sind aber weiterhin erster Güte und den trau ich blind, wenn sie auch nicht die stärksten sind, was mir aber garnicht so wichtig ist. Ich will halt Langlebigkeit, ausgereifte Technik und nicht ständig mich mit Kinderkrankheiten rumärgern.
    Was BMW an Moppeds bringt find ich im Konzept bisher sehr gut, leicht modern und tolle Features, ich bin aber von der Qualität auch wenn die Teile hochwertig ausschauen enttäuscht, der Boxermotor mag ein Aushängeschild der Marke sein, find den Motor aber überflüssig und weis nicht was der Vorteil sein soll, bis auf den Punkt dass der Antrieb baulich bedingt sich gut zum Kardanantrieb eignet, ansonsten find ich den Motor eher schlecht, mal von der bescheuerten Optik mal abgesehen was ja meine subjektive Meinung ist. Deswegen find ich auch die 800er GS sehr interessant, sie vereint im wesentlichen das meiste was ich mir vorstelle haben zu wollen, bis auf die Kette. Allerdings werde ich mir doch keine kaufen, da ich dem Gerät nicht übern Weg traue was Haltbarkeit und Zuverlässigkeit angeht. Die BMW Plaketten wären eh das erst was ich dran abkratzen würde, da ich mich mit der Marke und dem Image überhaupt nicht identifizieren kann. Sorry dass ich da alle über einen Kamm schere aber für mich hat BMW ein Schnösel Image no go für mich.


 
Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung
    Von majorkong im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 11:56
  2. Kaufberatung
    Von bmwanfaenger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 15:01
  3. Kaufberatung R80 G/S
    Von freaky-amd im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 11:48
  4. Kaufberatung
    Von Simmi im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 10:32
  5. GS Kaufberatung?
    Von Pizza im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 08:05