Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Kaufberatung F800GS oder Tiger800XC

Erstellt von giggl, 14.07.2011, 21:30 Uhr · 32 Antworten · 5.461 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von mec Beitrag anzeigen
    habe ich davon gesprochen, dass ich ein problem habe?? *fg

    ich hätte erst ein problem, wenn ich mein monster abgeben sollte/müsste!!!
    also: monster behalten, tieger kaufen und kein problem haben

    schon klar, dass so ein kaufverhalten nicht von allen in diesem forum akzeptiert wird *g

    Glückwunsch zu deiner Entscheidung, Christoph .

    .....bei mir gab´s die 800er noch nicht, deshalb "mußte" ich die 1050er nehmen


    Was mich eigentlich immer wundert, wie hier auch schon zu lesen. Wenn jemand ein Mopped richtig toll findet und gleichzeitig auf selbigem ohne Schmerzen nicht sitzen kann und der Windschutz/ ab 120 extrem übel ist....wenn ich nicht sitzen kann, dann ist das Mopped auch nicht toll weil ich fahr keine 300 km im stehen.
    Das ist nicht gegen die 800er GS gerichtet, sicher ein tolles Teil für den sie passt, kann nur solche Gesamturteile dann nicht nachvollziehen.

    Warum sollte Werkstattnähe ein Kaufkriterium sein? Nur weil die einen öfters eine brauchen als die anderen? Es hat auch nicht jeder einen BMW Dealer vor Ort...
    Bei meiner war bis jetzt auf den 30tkm noch nicht mal ein Birnchen defekt, da juckts mich in keinster Weise, das der Händler 90 km weit weg ist (Freundlicher meines Vertrauens ist auch gut 50km entfernt).

  2. mec
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    400

    Standard

    #32
    Danke für deinen Glückwunsch :-) Bist du der gleiche Batzen, der auch im Tigerhome zu hause ist? :-)

    Werkstattnähe ist nur insofern ein Kriterium, als dass der auserwählte Dealer einen extrem guten Eindruck macht und man ja auch hin und wieder zum Service muss. Mit der Monster habe ich auch über 100 km zu fahren, bis ich beim Freundlichen bin. Ein wirkliches Problem ist das nicht - aber eben auch nicht angenehm. Denn für einige Arbeiten muss der Motor kalt sein. Also kann ich nicht hinfahren und auf den Service warten

    Der Dealer, der die 800 XC am Lager hat, ist 150 km von mir weg, ich kenne ihn nicht und hab auch noch nichts über seine Qualifikationen gehört - nur soviel: er vertritt Triumpf erst sein anfang diesen Jahres. Was ja nichts schlechtes bedeuten soll!! Aber wenn ein guter Schrauber und lizensierter Dealer ca. 12 km von zu hause weg ist, dann gehe ich lieber zu ihm

    Abgesehen davon, bekomme ich bei ihm zum Service (oder auch bei Garantiearbeiten) einen Vorführer für lau! Und jetzt sag mal ehrlich: wenn wirklich mal was dringendes in der Hochsaison sein sollte - wen wird der Freundliche wohl bevorzugt bedienen? Den, der woanders gekauft hat, oder den, der sein Geld bei ihm investiert hat??

    Das sind so meine Überlegungen gewesen. Mag sein, dass sie nicht zu 100% zutreffen - aber ich fühle mich so wohl ;-) Weiterhin weiss der Freundliche hier auch, was alles zu machen ist, um das Moped in die Schweiz zu exportieren. Da hätte jemand, der das noch nie gemacht hat sicher schon mehr mühen.

    Ich freue mich schon auf die Katze und hoffe, dass meine Maus nicht zu viele "Probefahrten" mit ihr Machen will - denn dann müsste dich die 1150er Kuh lenken *fg

    Gruss
    Christooph

  3. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    #33
    ...ja, ist mittlerweile meine "Stammkneipe"


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung F800GS
    Von Bernie GS im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 20:11
  2. Tiger oder F800GS
    Von GS.Karl im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 19:19
  3. Kaufberatung 650 GS oder 1200 GS?
    Von Ernesto_I im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 11:45
  4. Kaufberatung: 1100 oder 1150 gs?
    Von oligs1100 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 10:09
  5. Kaufberatung 1200 Adv oder doch ne 1150 Adv
    Von Conor im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 08:04