KBA warnt EU-Kommision vor Verletzungsgefahr der F800GS (unsicheres Produkt)

Diskutiere KBA warnt EU-Kommision vor Verletzungsgefahr der F800GS (unsicheres Produkt) im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Europäische Union veröffentlichte am Freitag, den 18. Juli (vorgestern!) die Warnung des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) an die EU-Kommission und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hans.juergen-HH.schaefer

Gast
Die Europäische Union veröffentlichte am Freitag, den 18. Juli (vorgestern!) die Warnung des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) an die EU-Kommission und die übrigen 26 EU-Mitgliedsstaaten im EU-Schnellwarnsystem RAPEX vor BMW Motorrädern vom Typ BMW F800GS, von denen Gefahren für die Sicherheit und Gesundheit der Benutzer ausgehen. Die deutschen Behörden warnen ganz konkret vor einer Verletzungsgefahr.

Nr. 25 0782/08: Warnung vor unsicheren Produkten der BMW AG, F800GS von 2007 bis 2008. VIN : ZT62000 - ZT66220.

Meine Meinung: Tolles "Schnellwarnsystem". Den Betroffenen ist das nämlich schon seit 13.06.2008 bekannt. Wie langsam RAPEX ist, das ist auch der Autogazette im Falle der Warnung vor Vorderradblockaden bei der R1200GS aufgefallen: Autogazette, FM
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Also wenn ich das richtig sehe fährst Du eine 1200 GS. (Warum eigentlich noch :confused: so wie Du scheinbar nur negatives zu berichten hast.)

Hier geht es aber gerade um die F 800 GS und wie aus Deinem Link hervorgeht wurden alle F 800 GS Eigner angeschrieben ( und gewarnt :confused:).

Was willst Du uns also wichtiges mitteilen?
Vorschlag: Falls Dich nicht schon der Sicherheitswahn bewegungsunfähig gemacht hat, könntest Du Dein Mopped nehmen, Dir frischen Wind um die Nase wehen lassen und auch Dir geht es dann vermutlich wieder besser. Alternative: Nimm einen Tretroller, prüf die Bremse und die dicken Gummistöpsel an den Griffenden, hab viel Spass bei der Bewegung und klemm Dir nicht die Finger. - Zumindest in der der dann von Dir draussen verbrachten Zeit wäre dieses Forum frei von solchen Blähungen.

P.S.: Auch von einem PC geht ein nicht zu unterschätzendes Gefahrenpotential aus. :D
 
T

Teneretreiber

Gast
Geistiger Dünsch...

also dieses Thema ist doch nun schon in sämtlichen F800GS Foren breitgetreten worden, da hätte es diesen reisserischen Post alla Bildzeitung nicht gebraucht. Du erzählst damit weder etwas Neues, noch bist Du der Reter aller 800GS Fahrer.
Das nächste Mal vorher denken, dann posten.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Wer sich über die Gefahren beim Motorradfahren informieren möchte, kann die angegebenen Links anklicken, wer das nicht möchte lässt es bleiben. Weiter über immer das gleiche Thema zu diskutieren bringt an dieser Stelle aber nichts. Daher wird das hier geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KBA warnt EU-Kommision vor Verletzungsgefahr der F800GS (unsicheres Produkt)

KBA warnt EU-Kommision vor Verletzungsgefahr der F800GS (unsicheres Produkt) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Voigt ABE für Lenkererhöhung mit Versatz (KBA 91543)

    Voigt ABE für Lenkererhöhung mit Versatz (KBA 91543): Ich suche die ABE für die oben genannte Lenkererhöhung von Voigt als PDF (per email oder PN). Voigt möchte für die PDF Version per email...
  • KBA Nummer Original Windschild R1250GS Adventure.

    KBA Nummer Original Windschild R1250GS Adventure.: Hallo Zusammen. Ich bin auf der Suche nach der KBA Nummer des Originalwindschilds für die R1250GS Adventure. Hintergrund: Ich bin bekennender...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Puig Touring VS2 mit KBA für K25, 1200 GS hoch

    Puig Touring VS2 mit KBA für K25, 1200 GS hoch: Ich habe eine getönte Scheibe von Puig mit KBA-Nummer, ca. 52 cm hoch. Modell VS2 übrig Die müßte das sein: Tourenscheibe für Ihr Motorrad BMW...
  • KBA warnt vor Helmen der Marke Nishua (Detlev Louis)

    KBA warnt vor Helmen der Marke Nishua (Detlev Louis): Ist jemand von euch Nishua-NTX-3-Träger? "Integralhelme der Marke Nishua NTX-3, die bei Detlev Louis vertrieben wurden, entfalten bei einem...
  • KBA warnt vor Motorradhelm

    KBA warnt vor Motorradhelm: Das Kraftfahrtbundesamt warnt aktuell vor dem Helm "Tornado", weil dieser nicht die erfoderliche Schutzwirkung hat. Genauere Infos hier: klick
  • KBA warnt vor Motorradhelm - Ähnliche Themen

  • Erledigt Voigt ABE für Lenkererhöhung mit Versatz (KBA 91543)

    Voigt ABE für Lenkererhöhung mit Versatz (KBA 91543): Ich suche die ABE für die oben genannte Lenkererhöhung von Voigt als PDF (per email oder PN). Voigt möchte für die PDF Version per email...
  • KBA Nummer Original Windschild R1250GS Adventure.

    KBA Nummer Original Windschild R1250GS Adventure.: Hallo Zusammen. Ich bin auf der Suche nach der KBA Nummer des Originalwindschilds für die R1250GS Adventure. Hintergrund: Ich bin bekennender...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Puig Touring VS2 mit KBA für K25, 1200 GS hoch

    Puig Touring VS2 mit KBA für K25, 1200 GS hoch: Ich habe eine getönte Scheibe von Puig mit KBA-Nummer, ca. 52 cm hoch. Modell VS2 übrig Die müßte das sein: Tourenscheibe für Ihr Motorrad BMW...
  • KBA warnt vor Helmen der Marke Nishua (Detlev Louis)

    KBA warnt vor Helmen der Marke Nishua (Detlev Louis): Ist jemand von euch Nishua-NTX-3-Träger? "Integralhelme der Marke Nishua NTX-3, die bei Detlev Louis vertrieben wurden, entfalten bei einem...
  • KBA warnt vor Motorradhelm

    KBA warnt vor Motorradhelm: Das Kraftfahrtbundesamt warnt aktuell vor dem Helm "Tornado", weil dieser nicht die erfoderliche Schutzwirkung hat. Genauere Infos hier: klick
  • Oben