Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Keine Restreichweitenanzeige im Bordcomputer?

Erstellt von Karsten007, 16.03.2011, 00:50 Uhr · 15 Antworten · 5.662 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #11
    Ja ich habs auch die ganze Zeit vermisst...nun kenn ich die Antwort. Wollte schon zum um mal zu fragen was da kaputt ist.
    :-( Hätte gerne die funktion gehabt....schade

  2. Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von reverant Beitrag anzeigen
    ist seit 2011 umgestellt. Es ist wie Knut-Wi es schreibt. Ab Reserve wird hochgezählt. Ist in der 2011er Betriebsanleitung der 800er auch schon drin.
    Nein, ist in meiner Betriebsanleitung nict drin. Ich habe die 800-er seit 3 Wochen, hätte die Restreichwetie gerne und steht im Handbuch auch genauso noch drin. (MIST)
    Gruß Music

  3. LieberOnkel Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Andi63 Beitrag anzeigen
    ist bei meiner 30 Jahre Edition auch drin und funktioniert ziemlich
    präzise .
    Andi

    Das war wahrscheinlich der Haken: Die Restreichweitenanzeige war / ist erfreulich genau.
    Wenn man bis auf den letzten km "spekuliert" kann das jedenfalls dann schiefgehen, wenn ich auf besagten letzten km mehr verbrauche.

    Was sagt uns das? Eine Anzeige für den "mündigen" Fahrer kann sich BMW nicht leisten, weil dann die, na sagen wir mal "Unbeschwerten", irgendwo in der Pampa stehen und auf BMW schimpfen (weil ja deren Anzeige stimmt - und das bei so einem teuren Motorrad!).

  4. Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    76

    Standard

    #14
    Schade dass umgestellt wurde. Ich genieße die Restreichweite und bin beeindruckt von deren Genauigkeit. Das "Hochzählen" der KM konnte ich beim Leihtöff bemerken. Und ich dachte noch....was ist denn das für ein komisches Gezähle.

  5. Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #15
    Ist das eine Softwareumstellung oder auch eine technische gewesen? Bei Variante Nummer 1 würde ja ein Update auf eine Version mit Anzeige helfen oder?

  6. Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    158

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von walterld Beitrag anzeigen
    Schade dass umgestellt wurde. Ich genieße die Restreichweite und bin beeindruckt von deren Genauigkeit. Das "Hochzählen" der KM konnte ich beim Leihtöff bemerken. Und ich dachte noch....was ist denn das für ein komisches Gezähle.
    Also, so schlimm ist das nun auch wieder nicht. Gut, ich bin es von meinen vorherigen "Japanern" gewohn gewesen und habe mich auch auf die Restweitenanzeige gefreut, bis ich mitbekommen habe, dass die bei meiner schon nicht mehr drin ist. Aber - wie ich schon geschrieben habe - bei Durchschnittsverbräuchen um die 4 Liter/100 km ist das "Hochrechnen" nicht wirklich schwierig, wenn ich bei der Umstellung noch 4 Liter Sprit im Fass habe. Bei 5 l/100 km dürften es dann noch 80 km sein. Und dazwischen bewegen wir uns doch alle irgendwo.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Restreichweitenanzeige
    Von duttelbär im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 10:35
  2. Restreichweitenanzeige
    Von Tutima im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 16:01
  3. Restreichweitenanzeige, Warnlampe HP2
    Von cage im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 02:30
  4. Restreichweitenanzeige fuktioniert
    Von Frrrosch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 22:18
  5. Bordcomputer
    Von GS_Hoschi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 20:31