Ergebnis 1 bis 7 von 7

KETTE ?

Erstellt von kurvenfreak, 26.11.2008, 11:04 Uhr · 6 Antworten · 2.087 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    318

    Standard KETTE ?

    #1
    Hallo Leute

    Sagt mal. Ist es möglich bei der nuen oder auch alten F650GS von Kette auf Zahnriemen umzurüsten? Ich bin ziemlich faul, was Wartungsarbeiten angeht. Deshalb habe ich mir auch eine 1150GS zugelegt. Meine Frau möchte aber eine 650GS haben.
    Falls da schon Umrüstkits zu haben sind, wäre da natürlich noch die Preisfrage.
    Für Links wäre ich auch dankbar.

  2. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #2
    Hi Gunnar,

    soll sie doch ne Scarver nehmen

    Umrüstung auf Riemen macht eigentlich keinen Sinn, da die Kosten meines Wissens um die 1200 Euronen verschlingen.

    Dafür kannste schon 10 Kettensätze kaufen.

    Montier nen Kettenöler und du hast so gut wie keinen Pflegeauwand.

  3. Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    88

    Standard

    #3
    hey,

    habe hier viell eine intressante Seite für dich, wird zwar direkt nichts zu einer BMW angeboten, aber man kann ja mal fragen. außerdem kannst du dich so auch schonmal preislich orientieren, was das ca. kosten würde...

    http://www.vh-motorradtechnik.de/

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #4
    gibt 2 Möglichkeiten.
    Pflege die Kette garnicht, dann hält sie um die 15tkm im normalen Betrieb.
    oder bau dir nen Scottie oder CLs Oiler dran, dann hält die Kette länger wie mancher BMW Kardan und das ganze kostet um die 300 Euro.

    Umbauen geht meines Wissen an der F 800 GS oder 65oGS nicht. technisch nicht und wenn kostet so ein Umbau 1500 Öre.

    tiger

  5. Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von kurvenfreak Beitrag anzeigen
    Hallo Leute

    Sagt mal. Ist es möglich bei der nuen oder auch alten F650GS von Kette auf Zahnriemen umzurüsten? Ich bin ziemlich faul, was Wartungsarbeiten angeht. Deshalb habe ich mir auch eine 1150GS zugelegt. Meine Frau möchte aber eine 650GS haben.
    Falls da schon Umrüstkits zu haben sind, wäre da natürlich noch die Preisfrage.
    Für Links wäre ich auch dankbar.

    Jetzt weiss ich auch warum man bei Shell den Tankwart wieder eingeführt hat.
    Vielleicht schmieren die für Mädels ja auch die Kette beim Tankstopp

    Spass beiseite, Ketteschmieren ist mit Hauptständer echt easy.
    Und der Hauptständer ist billiger als jeder Umbau.

  6. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #6
    Heizgriff:
    Jetzt weiss ich auch warum man bei Shell den Tankwart wieder eingeführt hat.
    Vielleicht schmieren die für Mädels ja auch die Kette beim Tankstopp
    Einwand; ich würde die Mädels an der Tanke bereitstellen zum Kettenschmieren....

    10 min Einwirkzeit beachten.....Zeit für nen Kaffee+Mädel

    Tom

  7. Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    #7
    Klasse Link Björn, habe ich mir gemerkt.


    Der Kardan, war mit'n Grund für mich die 12 er, statt 800 er zu nehmen.

    Was die Kette betrifft :,, Hing mir immer im Magen, diese Arbeit.'' (schmieren)

    Hatte keinen Hauptständer.
    Entweder mit dem Vorderrad in die Klemme fahren und den Heber hinten angesetzt, oder zu zweit erledigt.
    Einer das Mopped auf den Seitenständer gezogen, bis das Rad frei lag und einer hat geschmiert.

    Beides war immer aufwändig.


 

Ähnliche Themen

  1. Übersetzung und Kette
    Von kalle4000 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 17:50
  2. Kette
    Von gs2005 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 01:17
  3. Kette rausgesprungen
    Von dakarfahrer87 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 18:30
  4. Kette hat Roststellen
    Von RexRexter im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 21:28
  5. Kette reinigen
    Von RexRexter im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 07:56