Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Kette reinigen

Erstellt von RexRexter, 13.04.2009, 18:43 Uhr · 19 Antworten · 3.790 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    349

    Frage Kette reinigen

    #1
    Hallo zusammen,

    ich wollte die nächsten Tage mal meine Kette reinigen, habe mir dazu Kettenreiniger Spay (absichtlich kein Gel!) geholt.

    Es würde mich mal interessieren, habt ihr Tipps für mich? gibts da ein paar einfache Kniffe?

    und: wie fettet ihr die kette mit Fett aus de Dose (S100 weisses Fett) - bei mir ist immer das Hinterrad danach ganz eingesaut.....

    Danke!

  2. Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    126

    Standard

    #2
    Ich reinige schon seit ewig mit Petroleum, danach durch den Lappen ziehen und dann 90er Getriebeöl drauf. Schleudert kaum ab.....kost wenig....zieht keinen Dreck an. Besser geht nicht.

  3. Nero8 Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von RexRexter Beitrag anzeigen

    und: wie fettet ihr die kette mit Fett aus de Dose (S100 weisses Fett) - bei mir ist immer das Hinterrad danach ganz eingesaut.....
    Servus

    Hole dir ebenfalls von S100 den Kettenreiniger. Das Zeugs ist der Hammer. 5 Minuten einwirken lassen und dann einfach mit einem Gartenschlauch abspülen und das Beste daran ist, daß die Fettverschmierten Stellen am vorderen Ritzel und an der Schwinge gleich mit gereinigt werden.

    Und das S100 Kettenfett hält auf der Kette nach dem du sie zu vor mit einem alten Lappen getrocknet hast wie die Sau...min. 12 Stunden einwirken lassen wäre jedoch ratsam!!!

    Desmo Gruß

  4. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #4
    Es gibt nichts besseres als Zahnbürste und Petroleum.
    Danach mit einem Lappen abtrocknen und dann wieder einfetten.

  5. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #5
    Hallo!
    Es gibt nämlich Sachen die man nicht komplett entfetten sollte.Petroleum ist rückfettend und deswegen besser geeignet als brutale Reiniger.

    Gruß
    Karl

  6. Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    #6
    Ich danke Gott und den BMW-Ingenieuren auf Knien für den Kardan!

    Nichts für ungut....

  7. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von maxl Beitrag anzeigen
    Ich danke Gott und den BMW-Ingenieuren auf Knien für den Kardan!

    Nichts für ungut....
    Ich nicht. Es gibt Dinge die braucht man nicht. Schon gar nicht, wenn man sich anstrengt 2-5 PS mehr aus der Mühle zu holen um diese durch den Kradan wieder vernichten zu lassen.

    Aber die große GS ist ja ohnehin ein Auto auf 2 Rädern und kein Motorrad.

  8. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von R1F800 Beitrag anzeigen
    wenn man sich anstrengt 2-5 PS mehr aus der Mühle zu holen
    einfach weniger fressen..., dann reichen auch die 2 PS weniger vom Kardanmotorrad. Wer später bremst, fährt länger schnell

  9. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #9
    Mit Petroleum reinigen.
    Trocken wischen.
    Kette "heiß" fahren (also einige Kilometer ohne Schmierung).
    Dann auf die heiße Kette "Bel Ray" Kettenspray drauf.

  10. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Lederclaus Beitrag anzeigen
    einfach weniger fressen..., dann reichen auch die 2 PS weniger vom Kardanmotorrad. Wer später bremst, fährt länger schnell

    bei einer R100 GS später bremsen ?
    OK haste nen Anker dabei - zum werfen ... *lol*

    Naja ich persönlich stehe eher auf Qualität statt quantität, von daher klappt das mit dem weniger essen geschweigedenn fressen nicht so ganz.

    Aber ok, ob ich jetzt eine drittel Tonne mit +- 10kg durch die Gegend rolle macht nicht so den Unterschied. Ein SLT wird ja auch nciht wegen dem Ausbau des zweiten Sntriebsstranges zum Pistenräuber.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kette schmieren
    Von gisibabe im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 18:21
  2. Übersetzung und Kette
    Von kalle4000 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 17:50
  3. Kette
    Von gs2005 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 01:17
  4. KETTE ?
    Von kurvenfreak im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:33
  5. Kette spannen
    Von GS-Rider im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 18:29