Kettenfett oder DryLube

Diskutiere Kettenfett oder DryLube im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bist Du schlau :D Die Scottis nennen das auch DUAL INJEKTOR Leider bilden die Knaller nur die Verpackung ab und nicht das Teil selber...
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granada

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:D:D..ja der hält zwei düsen..

eine innen und einen außen..

so tropft das öl - wenn gut positioniert - genau links und rechts auf die rolle,

wo es auch hin soll,
 
R1F800

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:D:D..ja der hält zwei düsen..

eine innen und einen außen..

so tropft das öl - wenn gut positioniert - genau links und rechts auf die rolle,

wo es auch hin soll,
Dat Öl soll aber nit auf die Rolle sondern daneben, wo die Rollenspalte / X/O -Ringe sitzen.

Ich persönlich habe gerade eine interessante Entdeckung bei SO gemacht ... das E-System. Das klingt mal intelligent, aber 260 Teuronen ist schon heftig.
http://http://www.scottoiler.de/webshop/product_info.php/info/p223_eSystem.html
 
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granada

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peter-k

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Den Dual Injector habe ich auch mal kurze Zeit gehabt. Das ist meiner Erfahrung nach ueberfluessig

 
R1F800

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sollte eigentlich jedem klar sein,und du hast recht...viel zu teuer.

guck mal bei cls oder kettenoiler
Aber der CLS 200µ liegt auch bei 215 EUR und hat der speed 254 EUR.

preiswert ist Anders ...

Der Kettenoeler kostet zwar nur 80 EUR aber hat dafür keinerlei Sensorik für Geschwindigkeit und Temperatur.
 
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. . . seehr gutes Bild vom Peter

Ich sitz doch eeh schon auf 'nem fahrenden PC, nee, da kommt mir nich noch mehr elektronisches x00,- € Gerümpel dran.
 
R1F800

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. . . seehr gutes Bild vom Peter

Ich sitz doch eeh schon auf 'nem fahrenden PC, nee, da kommt mir nich noch mehr elektronisches x00,- € Gerümpel dran.

:D
Ich dachte Du stehst auf REBOOTS *g*

und welchen Öler fährst Du ? den altmodischen Sprühflaschenöler oder die modernere Fliehkraftölung (SO - Sondersystem )
 
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. . . ich hab das genau so gemacht, wie auf dem Bild vom Peter und hab vorne am Rahmen den SCOTTI der speziell für die GS angeboten wird.

Durch Rumprobiererei war die erste Ölflasche nach 3000 Km leer, was viel zu schnell ist. Seitdem verwende ich ATF Öl (Automatic - Transmission - Fluid), das ist ganz normales Öl für automatische Dosengetriebe, kostet nur'n Bruchteil und hat die gleiche Konsistenz.
Mittlerweile hab ich auch die richtige Einstellung gefunden.
 
Dakkurt

Dakkurt

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Kettenfett o. Dry Lupe

Hallo,
hatte früher auf meiner Dakar das Drylupe verwendet,Kette hielt nur ca.15000km,aber immer sauberes Rad.
Dann mit Kettenspray von Enuma (weil ich nur Enuma Ketten fahre) auch nur 15000km und ein bischen Dreck.
Bei einer Laufleistung von 45000km 3 Kettensätze ist schon happig bei 50PS.
Schätze einfach mal das mein Hinterrad nicht richtig in der Flucht war.
Benutze jetzt nur das Kettenspray auf meiner 800GS, 9000km Kette und Ritzel einfach Top,müsste nochmal so lange halten.
Beim Drylupe musste man immer nach einer Regenfahrt (wenn die Kette dann wieder trocken ist)nachsprühen.
Beim normalen Kettenspray brauche ich das nicht.
Auch hab ich das Gefühl das die Kette schneller rostet.
Schmiere meine Kette jede 400-500km.
Dakkurt
 
S

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Hallo Kurt,
genauso war das bei mir auch, Dry Lube ist absolute Sche...e. Wir hatten nach 300 Km Fahrt auf einmal so ein seltsames zwitschern, als hätte sich ein Vogel irgendwo versteckt. Nein ,es war die Kette , die so seltsame Geräusche von sich gab!Seltsamerweise hatten alle drei Mopeds auf Dry lube umgestellt und es zitscherten auch alle drei.
Eigentlich gibts es nur zwei Möglichkeiten:
Kettenöler oder normales Kettenspray, ist eine Glaubensfrage.
Dry Lube würde ich nur noch nehmen wenn ich an einer Wüstenrally teilnehmen würde.
Gruß Rene
 
Vanmel

Vanmel

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Hallo,
ich habe für meine F800GS und für die F650GS meiner besseren Hälfte den Kettenöler von http://k-ö-s.de/ mit dem 150ml Tank eingebaut der reicht tatsächlich für 12000-15000 KM. Wir wollen im Sommer nämlich auch ans Nordkapp bei unserer Skandinavien Rundreise. Der Öler arbeitet mit elektrischem Magnetventil und nicht mit Unterdruck wie der Scottoiler. Der Tank lässt sich bequem unter dem Steuergerät unterbringen. Die Regelung des Ölflusses kann man über ein kleines Durchflussventil steuern. Das ganze kostet incl. Öl nicht einmal 90,- €.

Gruß Vanmel

http://vanmel.npage.de/
 

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Baumbart

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Kettenöler oder normales Kettenspray, ist eine Glaubensfrage.
nee, mehr ne Frage wie oft man die Kette wechseln will, alle 15 - 20.000 km oder alle 50 - 60.000 km. Und ob man lieber zähes Fett am Mopped kleben haben will oder lieber einen dünnen Ölschleier, den man mit den HDR problemlos weg bekommt. Oder ob man nach jeder längeren Fahrt die Kette fetten will oder alle 800 bis 1.500 km Öl nachkippen will.
 
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