Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Kettenöler F650/800

Erstellt von rabat, 05.03.2008, 11:19 Uhr · 47 Antworten · 12.423 Aufrufe

  1. Ulf
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    353

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von madcow Beitrag anzeigen
    Gruss Madcow
    Heiko, Bist Du`s?

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #12
    Bei meiner V-Strom 1000 hat mit Hilfe des CLS mein letzter Kettensatz 50.000 km gehalten. Der groessere Oeltank hat 500 ml und reicht theoretisch 20.000 km, praktisch fuellt man dann bei etwa 15 - 17.000 km nach.

    Einbauen ist nicht so einfach beim CLS, d.h. nicht der Einbau, aber es ist einmal eine absolut praezise Grundeinstellung noetig. Das gemacht kann man dann mit minimalen Siff fahren. Das ist im Gegensatz zum Scotti, der immer deutlich sifft. Darum bezahlt man fuer CLS und Pro-Oiler mehr, aus meiner Sicht unwesentlich mehr. Es ist Geld was sehr gut angelegt ist, weil beim naechsten gesparten Kettenwechsel die Investition schon raus ist. Ab da faehrt man in der 'Gewinnzone' - was die Kettehersteller kaum freuen duerfte.

  3. madcow Gast

    Standard

    #13
    Hallo Ulf,

    definitiv bin ich NICHT Heiko.

    Der würde Dir etwas husten wenn Du ihn aus der Coburger Ecke nach Schwaben versetzen würdest.

    Aber ich kenne Seine Produkte und habe früher auch mal 'nen Scotty an meiner DR Big (jaja lang ist das her) probieren wollen.
    Damals waren meine Schrauberkenntnisse recht bescheiden. Und ich hätte mir damals ein System gewünscht das wie der CLS aufgebaut ist. Strippen ans Bordnetz. Behälter montiert. Leitungen legen. Entlüften. Einstellen und fertig.

    Gruss Madcow

  4. Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    #14
    Hallo,hat denn schon mal jemand von euch nachgesehen,wohin der Öltank soll bzw.wie gross er sein darf?Ich habe jedenfalls noch kein passenden Ort gefunden.Im Heckbürzel ist wenig Platz wegen so einem Stecker,der in der Mitte befestigt ist.Wofür ist der denn überhaupt

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #15
    Hi Glücksritter.

    Der Stecker dürfte zum Tankgeber gehören.

  6. Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    #16
    Ich habe mal was gebastelt,und zwar die 3 Öltanks vom CLS-200 in originalgrösse aus Pappe.Da werde ich die nächsten Tage mal schauen,welcher ins Heckbürzel passt.Der Stecker,der bei mir mittendrin angebracht ist,gehört wohl zu der optional erhältlichen Diebstahlwarnanlage.

  7. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Glücksritter Beitrag anzeigen
    ...
    Der Stecker,der bei mir mittendrin angebracht ist,gehört wohl zu der optional erhältlichen Diebstahlwarnanlage.
    ...
    Danke, wieder was gelernt.

  8. Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    #18
    So,heute habe ich mal probiert,welcher Öltank passt.Es ist der mittlere Tank(250ml).Allerdings geht das nur,wenn man den Stecker woanders hinlegt.Das Gegenstück des Steckers ist am Innenkotflügel des Hinterrades fest.Den müsste man absägen/schneiden/dremeln oä.Ich hab nochmal ein Bild vom Stecker gemacht.Als alternative für die jenigen mit einer "DWA" wäre da noch das Rahmendreieck hinter dem Federbein.Hier passt auch der mittlere Behälter.

  9. Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    10

    Standard CLS-Öler

    #19
    Hallo Glücksritter,

    ich habe mir für meine F800GS auch einen CLS-Öler zugelgt. Habe allerdings noch keine Idee, wo ich die Elektronikbox und den Schalter unterbringe. Bist Du da schon weiter?

    Gruß aus dem Revier, Fchentreiber

  10. Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    #20
    Hallo,ich habe den Öler bestellt,er ist aber noch nicht da.Ich hoffe,das er diese Woche kommt damit ich anfangen kann.Falls du Fortschritte machst,berichte mal.


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CLS 200 - Kettenöler
    Von Glücksritter im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 13:50
  2. Kettenöler
    Von Sven75 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 11:24
  3. KÖS Kettenöler
    Von RexRexter im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 13:27
  4. Kettenöler
    Von Bladerunner im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 17:35
  5. Kettenöler
    Von Peter im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 19:26