Kettenrasseln

Diskutiere Kettenrasseln im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, meine Frau hat seit 3 Monaten die F 650 GS Bj. 2008 und klagt über das Rasseln bei niedriegen Drehzahlen im 2. Gang. Wir kommen...
A

Achim-Hennef

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
2
Hallo zusammen,
meine Frau hat seit 3 Monaten die F 650 GS Bj. 2008 und klagt über das Rasseln bei niedriegen Drehzahlen im 2. Gang. Wir kommen gerade aus dem Urlaub (Gardasee), dort haben nicht GS Fahrer das Kettenrasseln als bekanntes Problem bestätigt.
Hat jemand mal darüber nachgedacht, einen anderen Ritzelsatz zu benutzen. Wenn ja bitte auch Lieferadresse angeben.
Ich denke, das es egal ist, ob die Endgeschwindigkeit um 10 kmh geringer wird.
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.891
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Hab ich auch,
beim untertourigem Fahren,
als rasseln würde ich das aber nicht bezeichnen, eher als richtiges Haken....
Gang runterschalten und gut ist's;)

Wie gut ist die Kette geschmiert?

Servus Tom
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Könnte es sich dabei um dieses Phänomen handeln?
 
Lampe

Lampe

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
209
Modell
F800GS
Baut eine gute Kette drauf (z.B. D.I.D X-Ring) und ein Schmiersystem (z.B. Scottoiler) und schon herrscht ruhe. Die original Ketten sind Müll und es sind auch schon ettliche gerissen....
 
D

dive65

Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
9
Ort
Oetwil am See
Modell
F800GS
Baut eine gute Kette drauf (z.B. D.I.D X-Ring) und ein Schmiersystem (z.B. Scottoiler) und schon herrscht ruhe. Die original Ketten sind Müll und es sind auch schon ettliche gerissen....
weisst Du welche genaue Bezeichnung Ideal wäre?

Gruss dive65
 
Thema:

Kettenrasseln

Oben