Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Klackern im Leerlauf bei kaltem Motor

Erstellt von LieberOnkel, 04.07.2011, 17:37 Uhr · 49 Antworten · 7.404 Aufrufe

  1. LieberOnkel Gast

    Standard Klackern im Leerlauf bei kaltem Motor

    #1
    Tag zusammen!

    Seit ich mit der F 800 unterwegs bin mache ich mir nun schon Gedanken über ein mechanisches Klackern im Leerlauf bzw. bei Leerlaufdrehzahl.
    Sobald der Motor warm ist, hört man davon nichts mehr.

    Das Klackern ist nicht sonderlich laut, man hört es aber.

    Laut BMW-Werkstatt ist das ein normales Betriebsgeräusch.

    Wie sind Eure Erfahrungen?

  2. Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    97

    Standard

    #2
    Ja!

    Gruß Paulie

  3. LieberOnkel Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Paulie Beitrag anzeigen
    Ja!

    Gruß Paulie

    Was meinst Du mit "Ja!"? Daß es normal ist oder daß Du Erfahrungen mit dem Geräusch hast?

  4. Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    166

    Daumen hoch

    #4
    Also bei meiner F650GS, BJ 2010, 3.000km gibts keine Unterschiede beim Betriebsgeräusch. Ich hab sie erst seit Frühling, kann also nichts dazu sagen, wie es bei Minustemperaturen ist, aber ich glaube, davon war jetzt auch nicht die Rede.

  5. LieberOnkel Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Art Vandelay Beitrag anzeigen
    Also bei meiner F650GS, BJ 2010, 3.000km gibts keine Unterschiede beim Betriebsgeräusch. Ich hab sie erst seit Frühling, kann also nichts dazu sagen, wie es bei Minustemperaturen ist, aber ich glaube, davon war jetzt auch nicht die Rede.

    Ne, mit Minustemperaturen hat es nichts zu tun. Wenn der Motor kalt ist, klakckert's halt (man hört's dann z.B. beim Warten an der Ampel).
    Wenn er warm ist, ist es weg.

  6. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Standard

    #6
    Meiner klackert im bei Leerlaufdrehzahl auch warm. Mit gezogener Kupplung weniger. Ich ignorier das.

  7. Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Herr-Schmuschmittenkötter Beitrag anzeigen
    Meiner klackert im bei Leerlaufdrehzahl auch warm. Mit gezogener Kupplung weniger. Ich ignorier das.
    Die Kette

  8. LieberOnkel Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Wanderratte Beitrag anzeigen
    Die Kette

    Im Stehen?!

  9. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    121

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von LieberOnkel Beitrag anzeigen
    Im Stehen?!
    Ja klar !

  10. LieberOnkel Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von fips Beitrag anzeigen
    Ja klar !
    Ich kann jetzt nicht ganz folgen. Wie soll denn die Kette Geräusche machen, wenn sie sich nicht bewegt?!


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Klackern im Leerlauf
    Von mac1-2-3 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 22:10
  2. Klackern bei kaltem Motor
    Von giovanniberlin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 19:09
  3. Keine Leistung bei kaltem Motor
    Von bikergs im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 10:52
  4. schlechter start bei kaltem motor
    Von wernerdann im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 20:47
  5. Blauer Qualm bei kaltem Motor
    Von Peter Becker im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 14:00