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Klackern im Leerlauf bei kaltem Motor

Erstellt von LieberOnkel, 04.07.2011, 17:37 Uhr · 49 Antworten · 7.411 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    dann schau doch einfach mal hin ...

  2. LieberOnkel Gast

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    #12
    Zitat Zitat von fips Beitrag anzeigen
    dann schau doch einfach mal hin ...

    Vielleicht bin ich zu doof. Erklärst Du's mir?

  3. Registriert seit
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    #13
    nö, das musst Du schon selbst rausfinden ... basics nennt man das

  4. LieberOnkel Gast

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    #14
    Zitat Zitat von fips Beitrag anzeigen
    nö, das musst Du schon selbst rausfinden ... basics nennt man das

    Werde ich dann wohl leider nicht. Mein Sekundärantrieb gibt keinen Ton von sich, wenn keine Bewegung da ist. Wie auch?

  5. Registriert seit
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    #15
    da kalappert keine Kette Bei mir rattert das Getriebe im Leerlauf

  6. Registriert seit
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    #16
    Wenn man etwas Gas gibt (auch im Stand) geht das Geräusch auch weg.

    Das ist die Kette (Steuerkette für den Antrieb der Nockenwelle/Ventile)

  7. LieberOnkel Gast

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    #17
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Wenn man etwas Gas gibt (auch im Stand) geht das Geräusch auch weg.

    Das ist die Kette (Steuerkette für den Antrieb der Nockenwelle/Ventile)
    Stimmt, wenn ich Gas gebe ist das Geräusch weg. Ist es demnach normal?

    Wieso klackert die Steuerkette nur bei kaltem Motor?

  8. Registriert seit
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    #18
    bei mir ists das Getiebe. Wäre es die Steuerkette, gäbe es keinen Unterschied zwischen gezogener und nicht gezogener Kupplung.

  9. LieberOnkel Gast

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    #19
    Zitat Zitat von Herr-Schmuschmittenkötter Beitrag anzeigen
    bei mir ists das Getiebe. Wäre es die Steuerkette, gäbe es keinen Unterschied zwischen gezogener und nicht gezogener Kupplung.
    Bei mir ist das Geräusch unabhängig von der Kupplung, es besteht ledigliche eine Abhängigkeit zu Drehzahl und Motortemperatur, weshalb es dann wohl tatsächlich die Steuerkette sein könnte.

    Die Frage ist nur: Ist das so in Ordnung?!

  10. Registriert seit
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    #20
    Zitat Zitat von LieberOnkel Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das Geräusch unabhängig von der Kupplung, es besteht ledigliche eine Abhängigkeit zu Drehzahl und Motortemperatur, weshalb es dann wohl tatsächlich die Steuerkette sein könnte.

    Die Frage ist nur: Ist das so in Ordnung?!
    Es ist nicht besorgniserregend. Beim "kalten" Motor ist halt auch das Öl noch nicht warm...


 
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