Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Klackern im Leerlauf bei kaltem Motor

Erstellt von LieberOnkel, 04.07.2011, 17:37 Uhr · 49 Antworten · 7.403 Aufrufe

  1. LieberOnkel Gast

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Es ist nicht besorgniserregend. Beim "kalten" Motor ist halt auch das Öl noch nicht warm...
    Wie auch immer, man wird damit leben müssen. Scheint ja mehr oder weniger Standard zu sein....

  2. Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    102

    Standard

    #22
    Moin aus Kiel,

    EZ 7/2008 Laufleistung 39.000 km

    Ich habe genau das selbe klackern bei kaltem Motor. Das Öl benötigt ca. 1 Minute bis es an allen Stellen im Motor ist. Mir kam das auch alles merkwürden vor.
    Ich lass einen Artikel, das der Kolbenkippmoment bei älteren Motoren zu hoch sei, das durch zu kurze Pleuel resultierte. Ab 40.000 km kam es zu Motorschäden, BMW zeigte sich wohl sehr kulant.
    Bei befreundeten F800 GS Fahrern mit jüngeren Motoren ist dieses Klackern nicht vorhanden. Man hört es halt.

    Ich habe vom Öl her einen anderen Hersteller gewählt und bin der Meinung das es minimal besser geworden ist....kann auch Einbildung sein.

    Mittlerweile nehme ich es einfach als gegeben hin. Jedenfalls schnurrt die Zicke einwandfrei.

    grüße aus dem Norden
    Schraeuble

  3. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    121

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Das ist die Kette (Steuerkette für den Antrieb der Nockenwelle/Ventile)
    Sag ich doch ... Kette

  4. LieberOnkel Gast

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von fips Beitrag anzeigen
    Sag ich doch ... Kette
    Nä, wat bist Du'n lustijer Mann!

  5. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    121

    Standard

    #25
    nur kein Neid

  6. LieberOnkel Gast

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von fips Beitrag anzeigen
    nur kein Neid
    Ich versuch's, fällt mir aber bei einer derart redegewandten und fachkundigen Person naturgemäß schwer. Mea culpa.

  7. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    121

    Standard

    #27
    sei Dir verziehen ....

  8. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Standard

    #28
    Vor lauter Klapperdiskussion bin ich jetzt doch nicht mehr so cool wie ich dachte.
    Drum doch mal die Frage:

    Habt Ihr bei warmen Motor im Leerlauf unterschiedliche Getriebegeräusche mit und ohne gezogene Kupplung?

    Bei mir sind sie ohne gezogene Kupplung schon sehr deutlich

  9. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Lächeln

    #29
    war jetzt damit in der Werkstatt. Der meinte auch, würde sich komisch anhören (das ich das noch erleben darf!) Jetzt will man wohl mal schrauben - jedenfalls hab' ich einen Termin.

  10. LieberOnkel Gast

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Herr-Schmuschmittenkötter Beitrag anzeigen
    (...)
    Habt Ihr bei warmen Motor im Leerlauf unterschiedliche Getriebegeräusche mit und ohne gezogene Kupplung?
    (...)
    Nein!


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Klackern im Leerlauf
    Von mac1-2-3 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 22:10
  2. Klackern bei kaltem Motor
    Von giovanniberlin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 19:09
  3. Keine Leistung bei kaltem Motor
    Von bikergs im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 10:52
  4. schlechter start bei kaltem motor
    Von wernerdann im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 20:47
  5. Blauer Qualm bei kaltem Motor
    Von Peter Becker im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 14:00