Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Klappergeräusche im Leerlauf F 650 GS-Twin

Erstellt von Spark, 21.07.2012, 13:15 Uhr · 14 Antworten · 4.257 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    So gings uns auch: "Welches Geräusch? Da hört man nix, was nicht so ist wie es sein sollte!"
    Seit der 20 000 er Inspektion isses weg...

    Weiß bis heute nicht was es war, hätte aber auch auf die Steuerkette getippt.
    In vorherigen Gesprächen sagte mir der das in anderen Fällen das Klackern bei kaltem Motor darauf zurückzuführen war, das die Kette beim Umlaufen des Steuerkettenspanners diese Geräusche verursachen würde da das Öl noch nicht die Betriebsviskosität erreicht hätte und daher die Steuerkettenglieder ohne zusätzliche "Ölschalldämmung" auf den Steuerkettenspanner treffen würde, die Schmierung jedoch zu jedem zeitpunkt selbstverständlich gewährleistet sei....nun ja..ich bin nicht der Fachmann um das Beurteilen zu können..zzmal die geräusche bei uns auch im betriebswarmen Zustand bei Neutralstellung des gebtriebes auftreten. Da das Moped im Okt. 2010 aus der Gewährleistung kommt werden wir nun mal vorsichtshalber die Anschlussgarantie für 24 Monate abschließen...

    Gruß
    Dirk

  2. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    310

    Standard

    #12
    Das Geräusch haben fast alle Motorräder. Durch Zug an der Kupplung bekommt die Axialdruck und die Loseräder auf der Kupplungswelle hören auf zu klappern.
    Gruss Thomas

  3. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von GS Tom Beitrag anzeigen
    Das Geräusch haben fast alle Motorräder. Durch Zug an der Kupplung bekommt die Axialdruck und die Loseräder auf der Kupplungswelle hören auf zu klappern.
    Gruss Thomas

    Hallo Thomas,
    das wäre für mich auch eine akzeptable und nachvollziehbare Antwort (seitens des gewesen)....habe allerdings beim Ziehen der Kupplung keine Veränderung gespürt...werde heute abend nochmals einen Test machen..
    Danke für deinen Hinweis!
    Gruß
    Dirk

  4. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard

    #14
    Unsere hat hauptsächlich geklackert, wenn das Motorrad waqrmgefahren war. Am besten hat man es im Stand gehört, dabei war es egal ob Leerlauf oder Gang eingelegt war. Lediglich beim Fahren ist es nicht aufgefallen, nur beim Ausrollen mit gezogener Kupplung hat man's gehört. Da es aber jetzt weg ist, mach ich mir keinen Kopp mehr was es war. Anschlussgarantie will mein Frau eh abschließen, also was solls. Im Januart wollen wir nach Tunesien in den Sandkasten, mal sehn ...

  5. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Unsere hat hauptsächlich geklackert, wenn das Motorrad waqrmgefahren war. Am besten hat man es im Stand gehört, dabei war es egal ob Leerlauf oder Gang eingelegt war. Lediglich beim Fahren ist es nicht aufgefallen, nur beim Ausrollen mit gezogener Kupplung hat man's gehört. Da es aber jetzt weg ist, mach ich mir keinen Kopp mehr was es war. Anschlussgarantie will mein Frau eh abschließen, also was solls. Im Januart wollen wir nach Tunesien in den Sandkasten, mal sehn ...
    Tunesien im Januar, beste Reisezeit für Nordafrika..Neid lass nach
    Gruß
    Dirk


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Klappergeräusche am rechten Zylinder
    Von balu67 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 20:15
  2. Starke klappergeräusche aus Motor
    Von Bigfoot1963 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 12:31
  3. gs 12oo klappergeräusche
    Von Maiki im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 13:42
  4. Leerlauf
    Von Dao im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 11:06
  5. Klappergeräusche bei laufendem Motor
    Von koebauherby im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 22:51