Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Klappernde Bremsscheiben

Erstellt von leo_68, 13.06.2015, 18:01 Uhr · 33 Antworten · 4.368 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #21
    An meinr Xmoto klappert auch nix während der Fahrt ,nur beim Hin und her bewegen ,genau deshalb habe ich sie von der ADV gegen neue getauscht ....

    vll. sollte man wirklich mal bei BMW anfragen bzw Reklamieren und nach den Toleranzen fragen die Brembo so haben .

    Eins ist klar Nissin oder TRW sind nicht gepresst und mit Austauschfloater und Federring montiert ,da klappert nix .

  2. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von leo_68 Beitrag anzeigen
    Ja, fast bei keinem anderen Moped klappert bzw. scheppert es derart. [...]
    D.h. für mich, es scheint auch anders zu gehen.
    Warte mal ab. BMW ist anderen Motorradherstellern rund 20 Jahre hinterher. Die haben jetzt mit Ach & Krach & Rückrufaktionen die Wasserkühlung eingeführt (Honda schon in den 80ern) und schaffen irgendwann auch nicht klappernde Bremsscheiben. Ich bin da ganz zuversichtlich

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Warte mal ab. BMW ist anderen Motorradherstellern rund 20 Jahre hinterher. Die haben jetzt mit Ach & Krach & Rückrufaktionen die Wasserkühlung eingeführt (Honda schon in den 80ern) und schaffen irgendwann auch nicht klappernde Bremsscheiben. Ich bin da ganz zuversichtlich

    Müsste aber ein Bremboproblem sein und nicht BMW also müsste es bei Ducati ,Aprillia auch klappern .

  4. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Ducati ,Aprillia
    Die bezeichnest du jetzt aber nicht ernsthaft als Motorräder oder? Da klappert doch eh alles...

  5. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Die bezeichnest du jetzt aber nicht ernsthaft als Motorräder oder? Da klappert doch eh alles...

    Genau das ,sind Motorräder ....!! aber sind mir zu klein mit 1,92 cm somit bleibt nur BMW übrig ..!

    aber hast Recht einen Trockenkupplung von Ducati ist der Hammer (aber geil) da hört man die Bremsscheiben bestimmt nicht.

  6. Registriert seit
    05.11.2014
    Beiträge
    72

    Standard

    #26
    BMW hatte mir angeboten eine neue F800GS Probezufahren und ggf. die komplette !! Gabel umzubauen. Aber Pech gehabt. selbst die neue klapperte 😂. Also ging es von vorne los

  7. Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    #27
    Auf jeden Fall sehr interessant, dass BMW so etwas anbietet - "das Geklapper ist doch normal". Das sagt einiges aus...
    Vielen Dank für die Info!

  8. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Warte mal ab. BMW ist anderen Motorradherstellern rund 20 Jahre hinterher. Die haben jetzt mit Ach & Krach & Rückrufaktionen die Wasserkühlung eingeführt (Honda schon in den 80ern)
    Du immer mit Deinen gezielten Fehlinformationen.

    Auch BMW hat schon seit den 80ern wassergekühlte Motorradmotoren, nur der Boxer war bis 2013 Luft-Öl-gekühlt.

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Warte mal ab. BMW ist anderen Motorradherstellern rund 20 Jahre hinterher. Die haben jetzt mit Ach & Krach & Rückrufaktionen die Wasserkühlung eingeführt (Honda schon in den 80ern) und schaffen irgendwann auch nicht klappernde Bremsscheiben. Ich bin da ganz zuversichtlich
    Stimmt doch gar nicht ... Die erste GoldWing kam schon in den 70ern.

  10. Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    #30
    Bitte zurück zum Thema! Und am Liebsten eine Lösung


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. klapperndes Geräusch beim anfahren
    Von Balpha22 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 10:23
  2. Welche Bremsscheiben für die GS
    Von Hubemo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 19:03
  3. Bremsscheiben und ABS-Ring für Q12
    Von xs111 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 18:23
  4. Speichenfelgen mit Bremsscheiben für R1200GS
    Von cobra im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 13:23
  5. B: Radsatz R1100GS mit guten TKC80 - ohne Bremsscheiben/ABS
    Von kuhmann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 22:55