Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Klingeln bei höherer Drehzahl/Beschleunigung aus dem Motorraum

Erstellt von Faboulos, 18.04.2015, 12:52 Uhr · 11 Antworten · 1.919 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    29

    Standard

    #11
    Hallo,
    auch ich hatte ca. 1 Jahr lang dieses Klingeln oder knistern, wie du es beschrieben hast. Bei starker Beschleunigung ab ca. 4000 Umdrehungen, ich konnte es relativ leicht bei warmen Motor herauskitzeln. Ich war auch schon beim Meister, aber da mein Mopped ganz normal fuhr haben wir es dabei belassen. Seit gesten habe ich Ruhe.
    Ich habe in einem Forum gelesen, dass es Kohleablagerungen im Brennraum sind und dass sich diese diese Ablagerungen starker Beschleunigung selbst entzünden und diesen Ton verursachen. Mann könne diese Ablagerungen aber "freibrennen" durch Brennraumreiniger oder langer und heftiger Beschleunigung.

    Gestern habe ich dann meine GS ca. 30 Minuten mit 160 - 180 kmh über die Autobahn gejagt. Am Anfang waren die Geräusche noch da, sie wurden immer weniger und zum Ende hin komplett weg. Mein Motorrad hat gefühlt 10 PS mehr, beschleunigt viel stärker, wirkt wie "freigeblasen". Da ich in den letzten Jahren NIE über 140 kmh gefahren bin, kann es also daran liegen.

    Heute dann der erneute Test - kein Klingeln mehr.

    Vielleicht ist das eine Lösung!

  2. Registriert seit
    25.02.2015
    Beiträge
    30

    Standard

    #12
    Dann sollte es bei mir eigentlich weg sein.. Habe nach meiner letzten Tour in Frankreich vor einigen Wochen die letzten 4 Std über Autobahn abgespult. Da bin ich lange Zeit mit 160 gefahren, weil wir endlich nach Hause wollten

    Trotzdem danke für deinen Ansatz!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Motorradfahrer/inen aus dem Raum Niederrhein bei Facebook
    Von Macbeth* im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.2014, 14:59
  2. Moin aus dem Teufelsmoor bei OHZ und Bremen
    Von Blues im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 17:06
  3. R80GS spinnt bei höherer Drehzahl
    Von JMB im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 22:53
  4. Stottert bei höherer Drehzahl ab 5000 U/min
    Von dersteiger im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 18:13