Köfferträger schwarz machen?

Diskutiere Köfferträger schwarz machen? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Diesen Winter wollte ich nutzen die schönen Edelstahlkofferträger meiner Maschine anzupassen und auch schwarz zu machen. Nur wird lackieren...
G

goenny

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
42
Modell
F800GS
Diesen Winter wollte ich nutzen die schönen Edelstahlkofferträger meiner Maschine anzupassen und auch schwarz zu machen. Nur wird lackieren wahrscheinlkich nur wenige Koffermontagen aushalten. Hat jemand da Erfahrungen gemacht und eine gute Idee, wie man die Träger dauerhaft einfärben kann?
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.248
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Pulverbeschichten oder verchromen (ja auch in schwarz)

Gruß
Roads End
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Moinz goenny , falls du was dauerhaftes anstrebst , das Kunststoffbeschichten ist soweit ich das überblicken kann , das haltbarste was auf dem Sektor in Frage kommt . Kaum ablösbar , dauerelastisch , unempfindlich gegen alle Säuren / Reiniger / Temperaturen und bei Druckkontakten der Koffer soll das auch besser sein als Pulver oder gar Lack . Wenn du Hilfe brauchst , PN - ich lasse regelmäßig was beschichten und kann das für dich mit fertigen lassen . Nur den Postweg solltest du berücksichtigen . Grüße , viel Erfolg wünscht Frank .

Hier steht niGS
 
G

goenny

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
42
Modell
F800GS
Die Idee mit dem Schwarzchrom gefällt mir recht gut. Das hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Werde mal ein paar Angebote anfragen und schauen, wo man bei dem Träger landet.

Die Kunststoffbeschichtung ist sicherlich durch die scharfkanntigen Halter der Koffer gefährdet. Hier wäre es schön wenn jemand das schon mal ausprobiert hätte. Von den Kosten schätze ich es mal deutlich unter dem Schwarzchrom ein.
 
Panzer

Panzer

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
256
Ort
Duisburg Marxloh
Modell
F800gs Ktm 990 Husaberg Supermoto G 450
Mahlzeit, Problem ist nur die vorhandene Chromschicht, die muss beim neu verchromen wahrscheinlich runter.Fürs pulvern wäre es auch besser, zumindest muss sie angerauht werden, gestrahlt oder ähnliches.
Wird auf jeden Fall ziemlicher Aufwand und auch teuer die Sache.
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.248
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Bei vorhandenem Edelstahl würde ich nicht irgendwelche Oberflächen auftragen lassen, sondern den ganzen Kram auf Hochglanz polieren.

Gruß
Roads End
 
Panzer

Panzer

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
256
Ort
Duisburg Marxloh
Modell
F800gs Ktm 990 Husaberg Supermoto G 450
Hatte nicht gesehen das es sich um einen Edelstahlträger handelt, dann geht rauh strahlen und pulvern, evtl. mit Haftschicht vorher.
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.022
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Ganz einfach: Die Sozialbeiträge und alle Steueranteile raus rechnen vor dem bezahlen.

Dies es ist aber doch sicherlich verboten!!!

Ich persönlich würde sie einfach "dippen", so habe ich es ebenfalls gemacht und es hält.
Wenn es jemandem nicht mehr gefällt, kann man es ohne Probleme rückgängig machen.
 
Thema:

Köfferträger schwarz machen?

Köfferträger schwarz machen? - Ähnliche Themen

  • Suche Kofferträger BMW R100 GS Schwarz

    Kofferträger BMW R100 GS Schwarz: Hallo, ich bin Jens aus Hamburg und suche für eine schwarze BMW R100 GS 89 die Kofferträger in schwarz, passend für die Original BMW Koffer...
  • Erledigt Touratech Kofferträger BMW R 1200/1250 GS LC schwarz

    Touratech Kofferträger BMW R 1200/1250 GS LC schwarz: Kofferträger Edelstahl, schwarz, BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC) , gebraucht...
  • Tausche R1250/1200GS ADV K51 Motor-/Tankschutzbügel, Kofferträger und Gepäckträger in Hochglanz Schwarz

    R1250/1200GS ADV K51 Motor-/Tankschutzbügel, Kofferträger und Gepäckträger in Hochglanz Schwarz: Hallo Gemeinde, beschäftigt sich gerade jemand damit seine Motor-/Tankschutzbügel, die Kofferträger und die kleine und große Gepäckbrücke der ADV...
  • Erledigt Touratech Werkzeugbox f. original BMW-Kofferträger (R 1200/1250 GS/A) - Schwarz

    Touratech Werkzeugbox f. original BMW-Kofferträger (R 1200/1250 GS/A) - Schwarz: Biete hier zum Verkauf die u.a. Touratech Werkzeugbox an. Die normalerweise silbernen, "metallfarbenen" Teile/Blenden & Befestigungsschellen habe...
  • Erledigt Touratech Kofferträger R1200GS (LC) ab 2013 Schwarz

    Touratech Kofferträger R1200GS (LC) ab 2013 Schwarz: Biete einen Touratech Kofferträger Edelstahl, schwarz, R1200GS (LC) Neupreis: 279,00 € Der Träger ist gebraucht aber in einem gepflegten Zustand...
  • Touratech Kofferträger R1200GS (LC) ab 2013 Schwarz - Ähnliche Themen

  • Suche Kofferträger BMW R100 GS Schwarz

    Kofferträger BMW R100 GS Schwarz: Hallo, ich bin Jens aus Hamburg und suche für eine schwarze BMW R100 GS 89 die Kofferträger in schwarz, passend für die Original BMW Koffer...
  • Erledigt Touratech Kofferträger BMW R 1200/1250 GS LC schwarz

    Touratech Kofferträger BMW R 1200/1250 GS LC schwarz: Kofferträger Edelstahl, schwarz, BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC) , gebraucht...
  • Tausche R1250/1200GS ADV K51 Motor-/Tankschutzbügel, Kofferträger und Gepäckträger in Hochglanz Schwarz

    R1250/1200GS ADV K51 Motor-/Tankschutzbügel, Kofferträger und Gepäckträger in Hochglanz Schwarz: Hallo Gemeinde, beschäftigt sich gerade jemand damit seine Motor-/Tankschutzbügel, die Kofferträger und die kleine und große Gepäckbrücke der ADV...
  • Erledigt Touratech Werkzeugbox f. original BMW-Kofferträger (R 1200/1250 GS/A) - Schwarz

    Touratech Werkzeugbox f. original BMW-Kofferträger (R 1200/1250 GS/A) - Schwarz: Biete hier zum Verkauf die u.a. Touratech Werkzeugbox an. Die normalerweise silbernen, "metallfarbenen" Teile/Blenden & Befestigungsschellen habe...
  • Erledigt Touratech Kofferträger R1200GS (LC) ab 2013 Schwarz

    Touratech Kofferträger R1200GS (LC) ab 2013 Schwarz: Biete einen Touratech Kofferträger Edelstahl, schwarz, R1200GS (LC) Neupreis: 279,00 € Der Träger ist gebraucht aber in einem gepflegten Zustand...
  • Oben