Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Körpergröße

Erstellt von Wolfplayer, 22.10.2008, 23:50 Uhr · 34 Antworten · 10.958 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    1

    Frage Körpergröße

    #1
    Hallo Zusammen!
    Als blutiger Motorradanfänger möchte ich mal gerne wissen ob es auf Dauer nicht nervig ist, wenn man wie ich (175cm) mit den Füßen nicht flach auf den Boden kommt sondern beide Fersen an der Ampel schon deutlich anheben muß um nicht schräg dazustehen. Kriegt man da keine Wadenkrämpfe mit der Zeit? Erst recht etwa mit Gepäck? Sieht das außerdem nicht albern aus?
    Ich hab doch schon so sehr mit der F800 GS geliebäugelt... Sollte ich Zwerg lieber keine Enduro fahren? Sind F800 GS Fahrer alle ab 180cm groß?

    Die niedrigere Sitzbank bringt da irgendwie nicht viel, hab ich schon probiert. Außerdem soll die auf Dauer sehr unbequem sein.

    Die neue F650 GS ist schon allein von der Optik keine Alternative für mich.

    Freue mich schon auf eure Antworten!

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Wolfplayer Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen!
    Als blutiger Motorradanfänger möchte ich mal gerne wissen ob es auf Dauer nicht nervig ist, wenn man wie ich (175cm) mit den Füßen nicht flach auf den Boden kommt sondern beide Fersen an der Ampel schon deutlich anheben muß um nicht schräg dazustehen.
    Komme gerade flach auf den Boden. 1,75 m.

    Kriegt man da keine Wadenkrämpfe mit der Zeit? Erst recht etwa mit Gepäck?
    Vielleicht solltest Du mal etwas die Beine tranieren?

    Wenn es etwas an der Beinlaenge fehlt, dann rutscht man in der Praxis besser ueber die rechte Arschbacke, um das rechte Bein weiter herunterzubekommen. Das klappt nach einiger Uebung sehr gut. Man muss nur jedes Mal beim Anhalten darauf achten wo man den Fuss hinstellt. Wenn z.B. eine tiefere Stelle gerade dort ist wo der Fuss hin soll, dann kann es eine Ueberraschung geben. Aber auch das geht nach kurzer Zeit in Fleisch und Blut ueber. Spaetestens nachdem man einmal umgekippt ist

    Sieht das außerdem nicht albern aus?
    Du hast ja Sorgen

  3. Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    279

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Wolfplayer Beitrag anzeigen
    ...wenn man wie ich (175cm) mit den Füßen nicht flach auf den Boden kommt...
    Kann mich darüber nicht beschweren, habe bei meinen 193cm keine Probleme

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #4
    Grüße dich Wolfplayer, geh doch mal nach oben und stell dich kurz vor

    Ich habe auch 175cm Körperlänge (hat nix mit Größe zu tun, gell shorty) und fahre eine HP2. da komme ich mit 21zollEnduroreifen und durchgesteckter Gabel garnicht auf den Boden. Macht aber nix. Auf und Absteigen wie weiland John Wayne auf seinen Gaul und an der Ampel such ich mir nen Randstein,wenn das nicht klappt Arsch auf die Seite gerutscht und ein Bein am Boden, so wie Peter schon gesagt hat. das klappt mit Übung super.

    Tiger

  5. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.655

    Standard

    #5
    Hi,

    meine Frau kam mit ihren 1,75m gut mit der 800er (niedrige Bank) klar. Es müssen nicht beide Füße platt auf den Boden kommen.

  6. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Grüße dich Wolfplayer, geh doch mal nach oben und stell dich kurz vor

    Ich habe auch 175cm Körperlänge (hat nix mit Größe zu tun, gell shorty) und fahre eine HP2. da komme ich mit 21zollEnduroreifen und durchgesteckter Gabel garnicht auf den Boden. Macht aber nix. Auf und Absteigen wie weiland John Wayne auf seinen Gaul und an der Ampel such ich mir nen Randstein,wenn das nicht klappt Arsch auf die Seite gerutscht und ein Bein am Boden, so wie Peter schon gesagt hat. das klappt mit Übung super.

    Tiger
    yep ampi....
    1,75....mein gott wie groß- und dann noch mecker

  7. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #7
    Mein Gardemaß ist 1,65m und mein Moto die 1200 GS. Meine Sitzbank ist allerdings nochmal extra abgepolstert und das Federbein 3 cm kürzer. Das ist mein Preis, den ich für die Enduro gern bezahle, wäre doch die Alternative ein Chopper Es macht wirklich die Übung, wie die anderen auch schon erwähnt haben. Und beim rückwärts jonglieren, steige ich immer ab und schiebe, da ich sonst gar nicht rangieren kann. Geht aber alles!!!! Nur Mut

  8. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #8
    recht so....

  9. beak Gast

    Standard

    #9
    Also, ich bin 1,76 groß und hatte vor der BMW eine AfricaTwin, bei der ich nicht mit beiden Füßen gleichzeitig ganz den Boden berührt hab. War nie ein Problem! Keine Wadenkrämpfe, nix... Bei der BMW ist das überhaupt kein Thema mehr, Sitz in der unteren Position und jetzt komm ich sogar (ohne irgendwas abgespeckt zu haben) mit beiden Füßen ganz runter

  10. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard

    #10
    bin 168cm klein...groß wie man / frau es nimmt....
    und fahre die 1150er....auf der höchsten Sitzbankraste, Originalsitzhöhe, nur etwas geschmälert an den Flanken.
    Na ja...ich tänzle schon mit den Fussspitzen....doch mit der Zeit ist die Übung drin....dann ist das auch kein Thema mehr. Fuß- oder Wadenkrämpfe gibbet nich.
    Mit Gepäck ist das easy going.....da kommste dann ganz runter.

    Für mich ist das Gewicht die Herausforderung....knapp 260kg zu bewegen inkl. Gepäck....da trix ich rum....aber es fällt eh keinem auf

    Wenn ich von meiner auf ne 12er umsteige komm ich mir vor wie auf nem Fahrrad.....und von ner 12er auf ne 800er....was ist das dann?
    ein BMX Rad?

    Bei einer Größe von 175cm käm für mich die 12er in Frage vorausgesetzt ausreichend Beinlänge....denn auch unter große Menschen gibt es sog. Sitzriesen deren Beine einfach zu kurz geraten sind....(sorry an die Großen)


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen Sitz bei 170cm Körpergröße
    Von Poseidon1970 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 08:01
  2. Dakar bis zu welcher Körpergröße....
    Von frafly im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 07:12
  3. Welche Hose bei 1,97 cm Körpergröße....
    Von sk1 im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 15:43
  4. Erfahrungen Körpergröße / R 1150 GS
    Von Die graue Eminenz im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 13:17