Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Körpergröße

Erstellt von Wolfplayer, 22.10.2008, 23:50 Uhr · 34 Antworten · 10.951 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3

    Standard Tieferlegung...

    #31
    Hi

    Meiner Frau war ihre neue F 800 GS bei 174cm trotz tiefer Sitzbank ein klein wenig zu hoch.
    Habe dann das Heck Tieferlegen lassen.

    Und zwar hier:http://www.vh-motorradtechnik.de/pro...-F-800-GS.html

    Absolut zufrieden damit. Hatte das Federbein 2 Tage später zurück,und nun passt das Mopped wie angegossen.
    Nur den Seitenständer werd ich demnächst noch ein wenig einkürzen.
    Sie bleibt zwar drauf stehen,aber steht doch sehr steil.


    Gruß Sebastian

  2. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #32
    Hy,
    bin 1,78 und komm gut mit den Füßen runter, allerdings ist der Kniewinkel (d.h. die Geradheit der Oberschenkel) not so good.

    Ich hab auch schon mal die Touatech Sitzbank ausprobiert, aber die war mir dann zu teuer.

    ...mal sehn was der Zubehörmarkt 2009 so bringt.....

    Tom

  3. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #33
    Wir haben Probleme.

    Schaut mal in die Rubrik "HP2 Enduro und ..."
    in den Thread
    "Who is Who", Beitrag Nr. 2 von Shorty.

    Kompliment Shorty!

  4. Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    #34
    Bin 184 groß,hab die Rallye Sitzbank drauf,bekomme beide Füße auf die Erde---wo liegt bei 178 das Problem mit normaler Sitzbank????
    Die Gs ist ein Fahrzeug keine Stehlampe !!!!
    Wie wärs mit nem Trike,da ist die Beinlänge egal

  5. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    342

    Standard

    #35
    Ich fahre zwar die R1200GSA (meist mit hoch montierter Sitzbank ... ist vom Fahrgefühl her besser) ... ich messe aber auch nur irgendwas zwischen 177-180cm (je nach Tageszeit etc.) !

    Dann ist der Vorderfuß auf dem Boden.

    Ist mit niedrig eingesteckter Sitzbank auch nicht viel besser, weil dann der "Verlauf der Beine am Motorrad entlang" etwas ungünstiger wird.

    Das reicht meist.

    Wenn man in den Alpen unterwegs ist, und dann wegen unorthodoxem Gegenverkehr in der Kehre bergauf anhalten muß (Reisebusse haben einfach immer recht) ist es zwar etwas spannend ... aber das ist ziemlich unabhängig vom Moped !!!

    Alles eine Frage des Selbstvertrauens und der Erfahrung ... anfangs fand ich die GSA sehr hoch (komme von der R1100GS)


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Welchen Sitz bei 170cm Körpergröße
    Von Poseidon1970 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 08:01
  2. Dakar bis zu welcher Körpergröße....
    Von frafly im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 07:12
  3. Welche Hose bei 1,97 cm Körpergröße....
    Von sk1 im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 15:43
  4. Erfahrungen Körpergröße / R 1150 GS
    Von Die graue Eminenz im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 13:17