Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Koffer für 650 GS

Erstellt von langeselend, 27.05.2008, 16:31 Uhr · 18 Antworten · 4.608 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    54

    Standard Koffer für 650 GS

    #1
    Hallo,

    ich bekomme Anfang Juli meine neue 650. So ungefähr Mitte Juli möchte ich damit bereits in den Urlaub fahren. Da ich weder Koffer noch eine vernünftige Tourenscheibe habe ist die Zeit relativ knapp, wenn ich mich dann erst auf die Suche begebe.

    Die Original Koffer vom BMW Gefallen mir nicht. Im Moment favorisiere ich Hepco und Becker Journey oder Gobi.
    Hat jemand von Euch vielleicht einen der Koffer (oder Topcase) angebaut und kann mir ein Foto schicken?

    Ich habe Bilder von Krauser K5 an der Maschine gesehen und finde die ansonsten schönen Koffer für die 650 viiel zu groß.

    Gleiches gilt für die Scheibe. Hat schon jemand Erfahrungen mit Scheiben von andern Herstellern. Touratech hat eine und Givi soll auch eine haben.

  2. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #2
    wir haben die original Koffer dran und ich muss sagen, daß das Konzept sehr schlüssig aussieht.

    Alles was Du an Zubehörteilen dran schraubst, sieht auf der linken Seite wie drangehängt aus.

    Das TT Sondersystem was eigenermaßen kompat aussieht, ist genau so teuer wie das komplette BMW Set inkl. Innentaschen.

  3. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    wir haben die original Koffer dran und ich muss sagen, daß das Konzept sehr schlüssig aussieht.

    Alles was Du an Zubehörteilen dran schraubst, sieht auf der linken Seite wie drangehängt aus.

    Das TT Sondersystem was eigenermaßen kompat aussieht, ist genau so teuer wie das komplette BMW Set inkl. Innentaschen.
    Das stimmt so nicht!
    Es gibt von Touratech ein Sondersystem mit den ZEGA Cases.
    Meiner Meinung nach ist das die beste Lösung.
    Zumal die originalen nicht wirklich schick aussehen bzw. recht wenig reingeht. (aber das ist ja Geschmacksache)

  4. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    255

    Standard

    #4
    Der Vorteil an den Originalkoffern ist, dass sie 100 % passen und lieferbar sind. Sie sind zwar kein optischer Leckerbissen, aber praktisch. Und da ich sie nur für den Urlaub benötige, kann ich gut damit leben.

  5. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #5
    Mit der Lierferbarkeit hast Du Recht. Die ZEGA Cases aus dem Sondersystem sind nicht wirklich verfügbar.

    Nur, was ist mit Deiner Urlaubstour? Nimmst Du nicht so viel Gepäck mit, dass die kleinen BMW Koffer reichen?

    Ich habe da mit meiner Liebsten schon Erfahrungen mit den Originalkoffern gemacht ;-) Hauptsache der Fön ist drin loool

    Ne aber mal im Ernst, so viel paßt in die ja auch nciht wirklich rein oder?

  6. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    255

    Standard

    #6
    Ich finde die Koffer nicht wirklich klein. Aber zusätzlich kommt eine Rolle und TR mit. Mein Mann hat an der ADV ebenfalls 2 Koffer und Rolle, Top-Case und TR. Okay, die Abendgarderobe bleibt zu Hause und nächste Woche wird mal probegepackt.

  7. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von grisu400 Beitrag anzeigen
    Mit der Lierferbarkeit hast Du Recht. Die ZEGA Cases aus dem Sondersystem sind nicht wirklich verfügbar.

    Nur, was ist mit Deiner Urlaubstour? Nimmst Du nicht so viel Gepäck mit, dass die kleinen BMW Koffer reichen?

    Ich habe da mit meiner Liebsten schon Erfahrungen mit den Originalkoffern gemacht ;-) Hauptsache der Fön ist drin loool

    Ne aber mal im Ernst, so viel paßt in die ja auch nciht wirklich rein oder?
    In den Linken 25 Liter Koffer vom Sondersystem kriegste auch nicht wirklich was rein. Fahr mal zu TT und schau Dir das in Natura an.

    Da bekommst Du in den "ausgefahrenen" original Koffer genaus o viel rein.

  8. Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    wir haben die original Koffer dran und ich muss sagen, daß das Konzept sehr schlüssig aussieht.

    Alles was Du an Zubehörteilen dran schraubst, sieht auf der linken Seite wie drangehängt aus.

    Das TT Sondersystem was eigenermaßen kompat aussieht, ist genau so teuer wie das komplette BMW Set inkl. Innentaschen.

    ...so seh ich das auch! - Maggy

  9. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    In den Linken 25 Liter Koffer vom Sondersystem kriegste auch nicht wirklich was rein. Fahr mal zu TT und schau Dir das in Natura an.

    Da bekommst Du in den "ausgefahrenen" original Koffer genaus o viel rein.
    Das sind aber keine 25l Sonderkoffer sondern 41l Sondersysteme ...
    Resen wir von demselben System ??
    TT in Aachen hat die gar nicht da! 650/800GS Sondersystem

  10. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #10
    Wir reden wohl schon vom selben System, das wie so vieles von dem seit Januar im TT Katalog abgebildeten ARtikeln wohl erst im kommenden Jahr lieferbar ist.

    Tatsache ist doch, daß selbst beim Sondersystem das mit 41 Litern je Siete angegeben ist der neben dem Auspuff platzierte Teil nur ca. 15 cm breit ist und das Volumen oben drauf gesetzt ist.

    Hinter beiden Koffern klaffen Löcher, die mir einfach nicht gefallen.
    Dies ist bei den Systemkoffern einfach nicht vorhanden, darum ist es optisch einfach schöner.

    Zweckmäßiger oder nicht, darüber kann man genau so wie über Reifen unendlich diskutieren.

    Jedem das Seine und jedem wie es ihm gefällt.

    Auf jeden Fall ist es so, daß mit den ausfahrbaren Originalkoffern das Volumen variabel ist, und es gerade für die Mädels von Vorteil ist, wenn das Mopped nicht immer so breit ist.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trax Koffer mit original BMW ADV Koffer Schlössern
    Von sunraiser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 22:03
  2. Tausche Tausche Hepco Junior-Koffer gegen BMW Koffer
    Von Sven73 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 16:10
  3. GS Bj.2010 Vario Koffer gegen Alu Koffer
    Von Der Schweizer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 14:12
  4. Schlösser der Touring Koffer in Alu Koffer ? Neue Fussratsen be ADV Q?
    Von Kleiner Onkel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 16:58
  5. Tausche Touring-Koffer gegen Alu-Koffer
    Von Buddy1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 10:42