Koffer für 650 GS

Diskutiere Koffer für 650 GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bekomme Anfang Juli meine neue 650. So ungefähr Mitte Juli möchte ich damit bereits in den Urlaub fahren. Da ich weder Koffer noch...
L

langeselend

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
54
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS Bj. 2008
Hallo,

ich bekomme Anfang Juli meine neue 650. So ungefähr Mitte Juli möchte ich damit bereits in den Urlaub fahren. Da ich weder Koffer noch eine vernünftige Tourenscheibe habe ist die Zeit relativ knapp, wenn ich mich dann erst auf die Suche begebe.

Die Original Koffer vom BMW Gefallen mir nicht. Im Moment favorisiere ich Hepco und Becker Journey oder Gobi.
Hat jemand von Euch vielleicht einen der Koffer (oder Topcase) angebaut und kann mir ein Foto schicken?

Ich habe Bilder von Krauser K5 an der Maschine gesehen und finde die ansonsten schönen Koffer für die 650 viiel zu groß.

Gleiches gilt für die Scheibe. Hat schon jemand Erfahrungen mit Scheiben von andern Herstellern. Touratech hat eine und Givi soll auch eine haben.
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
wir haben die original Koffer dran und ich muss sagen, daß das Konzept sehr schlüssig aussieht.

Alles was Du an Zubehörteilen dran schraubst, sieht auf der linken Seite wie drangehängt aus.

Das TT Sondersystem was eigenermaßen kompat aussieht, ist genau so teuer wie das komplette BMW Set inkl. Innentaschen.
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
wir haben die original Koffer dran und ich muss sagen, daß das Konzept sehr schlüssig aussieht.

Alles was Du an Zubehörteilen dran schraubst, sieht auf der linken Seite wie drangehängt aus.

Das TT Sondersystem was eigenermaßen kompat aussieht, ist genau so teuer wie das komplette BMW Set inkl. Innentaschen.
Das stimmt so nicht!
Es gibt von Touratech ein Sondersystem mit den ZEGA Cases.
Meiner Meinung nach ist das die beste Lösung.
Zumal die originalen nicht wirklich schick aussehen bzw. recht wenig reingeht. (aber das ist ja Geschmacksache)
 
F

FrauAntje

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
255
Ort
am westlichen Rand des Ruhrpotts
Modell
F 800 GS
Der Vorteil an den Originalkoffern ist, dass sie 100 % passen und lieferbar sind. Sie sind zwar kein optischer Leckerbissen, aber praktisch. Und da ich sie nur für den Urlaub benötige, kann ich gut damit leben.
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
Mit der Lierferbarkeit hast Du Recht. Die ZEGA Cases aus dem Sondersystem sind nicht wirklich verfügbar.

Nur, was ist mit Deiner Urlaubstour? Nimmst Du nicht so viel Gepäck mit, dass die kleinen BMW Koffer reichen?

Ich habe da mit meiner Liebsten schon Erfahrungen mit den Originalkoffern gemacht ;-) Hauptsache der Fön ist drin loool

Ne aber mal im Ernst, so viel paßt in die ja auch nciht wirklich rein oder?
 
F

FrauAntje

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
255
Ort
am westlichen Rand des Ruhrpotts
Modell
F 800 GS
Ich finde die Koffer nicht wirklich klein. Aber zusätzlich kommt eine Rolle und TR mit. Mein Mann hat an der ADV ebenfalls 2 Koffer und Rolle, Top-Case und TR. Okay, die Abendgarderobe bleibt zu Hause und nächste Woche wird mal probegepackt. :D
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Mit der Lierferbarkeit hast Du Recht. Die ZEGA Cases aus dem Sondersystem sind nicht wirklich verfügbar.

Nur, was ist mit Deiner Urlaubstour? Nimmst Du nicht so viel Gepäck mit, dass die kleinen BMW Koffer reichen?

Ich habe da mit meiner Liebsten schon Erfahrungen mit den Originalkoffern gemacht ;-) Hauptsache der Fön ist drin loool

Ne aber mal im Ernst, so viel paßt in die ja auch nciht wirklich rein oder?
In den Linken 25 Liter Koffer vom Sondersystem kriegste auch nicht wirklich was rein. Fahr mal zu TT und schau Dir das in Natura an.

Da bekommst Du in den "ausgefahrenen" original Koffer genaus o viel rein.
 
S

Sommerfrau

Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
11
Ort
Kirchheim a.N.
Modell
F605GS (Twin)
wir haben die original Koffer dran und ich muss sagen, daß das Konzept sehr schlüssig aussieht.

Alles was Du an Zubehörteilen dran schraubst, sieht auf der linken Seite wie drangehängt aus.

Das TT Sondersystem was eigenermaßen kompat aussieht, ist genau so teuer wie das komplette BMW Set inkl. Innentaschen.

...so seh ich das auch! - Maggy
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
In den Linken 25 Liter Koffer vom Sondersystem kriegste auch nicht wirklich was rein. Fahr mal zu TT und schau Dir das in Natura an.

Da bekommst Du in den "ausgefahrenen" original Koffer genaus o viel rein.
Das sind aber keine 25l Sonderkoffer sondern 41l Sondersysteme ...
Resen wir von demselben System ??
TT in Aachen hat die gar nicht da! 650/800GS Sondersystem
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Wir reden wohl schon vom selben System, das wie so vieles von dem seit Januar im TT Katalog abgebildeten ARtikeln wohl erst im kommenden Jahr lieferbar ist. :mad:

Tatsache ist doch, daß selbst beim Sondersystem das mit 41 Litern je Siete angegeben ist der neben dem Auspuff platzierte Teil nur ca. 15 cm breit ist und das Volumen oben drauf gesetzt ist.

Hinter beiden Koffern klaffen Löcher, die mir einfach nicht gefallen.
Dies ist bei den Systemkoffern einfach nicht vorhanden, darum ist es optisch einfach schöner.

Zweckmäßiger oder nicht, darüber kann man genau so wie über Reifen unendlich diskutieren.

Jedem das Seine und jedem wie es ihm gefällt.

Auf jeden Fall ist es so, daß mit den ausfahrbaren Originalkoffern das Volumen variabel ist, und es gerade für die Mädels von Vorteil ist, wenn das Mopped nicht immer so breit ist.
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
Ja, das irritiert und ärgert mich auch, dass TT da aktuel nicht wirklich aus den Hufen kommt.
Der Schuldige ist ja schnell gefunden gewesen : BMW.
Die sollen TT ein Vorserienmodell gegeben haben und das Serienmodell soll wohl anders sein. (Haltepunkte etc.)
Ok - Kann sein, ist aber nicht nachprüfbar wer jetzt diese Saison verpennt hat.

Mit der breite für die Mädels magst Du recht haben ...

Die beiden Löcher die Du meinst ... sind die Haltepunkte ?
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada



Mir gefallen die Kunststoff-Dinger halt einfach besser.

Für Viel und Fernreisende sind die Alu-Kisten wohl Praxistauglicher, aber für WE-Verreiser und Kurzurlauber halte ich das Original System für Zweckmäßiger.

Schön finde ich auch die Innentaschen. Die kannste per Reisverschluss genau so vergrößern wie die Koffer.

Da weist Du beim Packen immer gleich, ob die Koffer ausgefahren werden müssen oder ob man verbreitern muss. Weiterhin ist es einfach so, daß wenn Innentasche voll, = Koffer voll. du weist schon in der wohnung, was Du alles mitnehmen kannst, oder ob Du etwas Zuhause lassen musst.

Sehr praktisch für Frauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FrauAntje

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
255
Ort
am westlichen Rand des Ruhrpotts
Modell
F 800 GS
Warum eigentlich immer alles auf die Frauen schieben? Von wegen der Breite der Koffer und der praktischen Seite? Ich denke mal, dass ihr Männer bei Urlaubstouren auch nicht weniger mitnehmt. Und wenn es irgendwo zu eng ist, kommt ihr auch nicht durch. Dort wo mein Mann mit dem Boxer einschl. Koffer durchfährt, fahre ich hinterher, nach dem Motto Augen zu und durch :D. Und auf Innentaschen habe ich bewusst verzichtet, da diese nur Platz wegnehmen. Die Koffer sollen ja dicht sein.
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
Warum eigentlich immer alles auf die Frauen schieben? Von wegen der Breite der Koffer und der praktischen Seite? Ich denke mal, dass ihr Männer bei Urlaubstouren auch nicht weniger mitnehmt. Und wenn es irgendwo zu eng ist, kommt ihr auch nicht durch. Dort wo mein Mann mit dem Boxer einschl. Koffer durchfährt, fahre ich hinterher, nach dem Motto Augen zu und durch :D. Und auf Innentaschen habe ich bewusst verzichtet, da diese nur Platz wegnehmen. Die Koffer sollen ja dicht sein.
Das ist richtig wir nehmen nicht weniger mit ;-) Aber einer muss sich ja um das notwendige Euqipment wie Feldküche und Zelt-Unterkunft kümmern
:D:D
Abgesehen davon Die Innentaschen unserer BMW Koffer nutzen wir auch nicht >> weniger Platz. Eine simple Plastiktüte reicht voll und ganz. Denn dicht sind diese Koffer ganz und gar nicht. :(
 
F

FrauAntje

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
255
Ort
am westlichen Rand des Ruhrpotts
Modell
F 800 GS
Feldküche und Zelt nehmen wir ja nicht mit. Und du sagst, die Koffer sind nciht dicht :eek:. Dann müssen halt wieder die berüchtigten Mülltüten herhalten ;)
 
F

Fchentreiber

Dabei seit
14.04.2008
Beiträge
10
Ort
Ruhrpott
Modell
F 800 GS + MZ ETZ 250 Gespann
Hallo Leute,

habt Ihr Euch schon mal Gedanken über das Gewicht der Vario-Koffer gemacht? Ich habe die Koffer mit meiner Personenwaage gewogen und komme zusammen (ohne Träger) auf knapp 12 kg, Topcase nochmal etwas über 5 kg. Gut, wahrscheinlich nicht ganz genau.
Wenn man dann noch mit ABS, zwangsläufig mit BMW-Trägersystem und Hauptständer ausgestattet ist, ist man von den 199 bzw. 207 kg aus den BMW-Prospekten ganz weit entfernt. Ich empfinde meine voll aufgerödelte F 800 als sehr schwer :mad:. Die Leichtigkeit mit der "Nackten", die mich bei der Probefahrt überzeugte und begeisterte, ist nicht mehr vorhanden. Wenn der Messwert aus der aktuellen "MO" 6/2008 stimmt wiegt mein Fchen über 240 kg, die 650er 8kg weniger. Ein Wochenendtripp vom Ruhrpott nach Berlin hat mir das bestätigt.

Gruß aus dem Revier,

Fchentreiber
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
Hallo Leute,

habt Ihr Euch schon mal Gedanken über das Gewicht der Vario-Koffer gemacht? Ich habe die Koffer mit meiner Personenwaage gewogen und komme zusammen (ohne Träger) auf knapp 12 kg, Topcase nochmal etwas über 5 kg. Gut, wahrscheinlich nicht ganz genau.
Wenn man dann noch mit ABS, zwangsläufig mit BMW-Trägersystem und Hauptständer ausgestattet ist, ist man von den 199 bzw. 207 kg aus den BMW-Prospekten ganz weit entfernt. Ich empfinde meine voll aufgerödelte F 800 als sehr schwer :mad:. Die Leichtigkeit mit der "Nackten", die mich bei der Probefahrt überzeugte und begeisterte, ist nicht mehr vorhanden. Wenn der Messwert aus der aktuellen "MO" 6/2008 stimmt wiegt mein Fchen über 240 kg, die 650er 8kg weniger. Ein Wochenendtripp vom Ruhrpott nach Berlin hat mir das bestätigt.

Gruß aus dem Revier,

Fchentreiber
Interessant wäre dann einmal das Gewicht der Touratech Koffer :confused:
 
L

langeselend

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
54
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS Bj. 2008
Interessant wäre dann einmal das Gewicht der Touratech Koffer :confused:
8 Kilo + Träger - also ca. 4 Kilo weniger.
Das ist nicht unbedingt ein Grund die BMW Koffer zu kaufen - spricht aber auch nicht wirklich gegen sie.
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
8 Kilo + Träger - also ca. 4 Kilo weniger.
Das ist nicht unbedingt ein Grund die BMW Koffer zu kaufen - spricht aber auch nicht wirklich gegen sie.
Naja in Summe zählt hinterher jedes kg.
Bei den Koffern bleibt es ja nicht.
Sturzbügel, Motorschutz, Gepäckbrücke oder Topcase, Handprotekoren etc. Dann sind wir bald bei den 240kg wie beschrieben - AUTSCH.

Aber stimmt, wegen dem Gewicht gebe ich keine 1k€ für die ZEGAS aus.
 
Thema:

Koffer für 650 GS

Koffer für 650 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Koffer für die 650er GS Einzylinder

    Koffer für die 650er GS Einzylinder: Verkaufe wegen Umstieg auf ein Alukoffersystem ein Paar Koffer incl. Anbaumaterial und Kofferinnentaschen für BMW 650GS (Einzylinder). Diese...
  • Erledigt Vario Koffer für F 650 GS / R13

    Vario Koffer für F 650 GS / R13: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Vario Koffer für die F650 GS / R13. Vielen Dank für die Angebote Beste Grüße aus Berlin RALF
  • Koffer oder Taschen für F 650 GS

    Koffer oder Taschen für F 650 GS: An meiner F 650 GS Twin ist der Vario Kofferträger / Variante 1 installiert. Gibt es für die Maschine alternativen zu den BMW Vario Koffern -...
  • Erledigt Variokoffer für F 650 GS / Dakar mit Schließzylinder und Kofferhalter

    Variokoffer für F 650 GS / Dakar mit Schließzylinder und Kofferhalter: Original BMW Variokoffer für F650GS / Dakar mit Schließzylinder, Halterahmen Biete original BMW Variokoffer für F650GS / Dakar inclusive...
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Koffer für F 800/700/650 GS

    Neuer Satz Koffer für F 800/700/650 GS: Hallo, verkaufe einen neuen Satz Koffer ( war genau 21 km am Bike) mit Schließzylindern für F 650/700/800 GS Modelle. Inkl. Versand für 400,-€ VHB...
  • Neuer Satz Koffer für F 800/700/650 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Koffer für die 650er GS Einzylinder

    Koffer für die 650er GS Einzylinder: Verkaufe wegen Umstieg auf ein Alukoffersystem ein Paar Koffer incl. Anbaumaterial und Kofferinnentaschen für BMW 650GS (Einzylinder). Diese...
  • Erledigt Vario Koffer für F 650 GS / R13

    Vario Koffer für F 650 GS / R13: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Vario Koffer für die F650 GS / R13. Vielen Dank für die Angebote Beste Grüße aus Berlin RALF
  • Koffer oder Taschen für F 650 GS

    Koffer oder Taschen für F 650 GS: An meiner F 650 GS Twin ist der Vario Kofferträger / Variante 1 installiert. Gibt es für die Maschine alternativen zu den BMW Vario Koffern -...
  • Erledigt Variokoffer für F 650 GS / Dakar mit Schließzylinder und Kofferhalter

    Variokoffer für F 650 GS / Dakar mit Schließzylinder und Kofferhalter: Original BMW Variokoffer für F650GS / Dakar mit Schließzylinder, Halterahmen Biete original BMW Variokoffer für F650GS / Dakar inclusive...
  • Biete Sonstiges Neuer Satz Koffer für F 800/700/650 GS

    Neuer Satz Koffer für F 800/700/650 GS: Hallo, verkaufe einen neuen Satz Koffer ( war genau 21 km am Bike) mit Schließzylindern für F 650/700/800 GS Modelle. Inkl. Versand für 400,-€ VHB...
  • Oben