Koffer: Man hat die Wahl...

Diskutiere Koffer: Man hat die Wahl... im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich weiß ja nicht ob es schon bekannt ist.... beim stöbern durch den ETK ist mir aufgefallen, daß man an die 800GS (ggf. auch an die 650er... hab...
vision1001

vision1001

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Ich weiß ja nicht ob es schon bekannt ist.... beim stöbern durch den ETK ist mir aufgefallen, daß man an die 800GS (ggf. auch an die 650er... hab ich jetzt nicht nachgeschaut) auch die Aluboxen der 12er GSA anbauen kann.

Hab ich bis dato in noch keinem Katalog gesehen, deshalb hier der Hinweis darauf.

Also wer mag: Es gibt die Edelstahlrohrträger vom :) für die BMW Aluboxen der 12er GSA auch an der F800GS.
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.102
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
Hallo Björn,

hast du hierzu noch mehr? Art. Nr. usw.... oder ist Dir bekannt ob der Träger schon lieferbar ist?
Mein :) hat hierzu noch keine genauen Infos (....sagt er).

Merci vorab aus dem derzeit verregnetm Schwarzwald
Gruß
Duese
 
vision1001

vision1001

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Du hast ja einen komischen :) hat der kein ETK ?!?!

Sag ihm mal, er soll doch mal BT_46_1188 anschaun "Satz Kofferhalter Alu"

TNr:

links: 71 60 7 706 425
rechts: 71 60 7 706 426
Querrohr: 71 60 7 706 427
Satz Anbauteile: 71 60 7 706 860

Alukoffer findet er bei der 1200GSA... und 6 Schlösser nicht vergessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Teneretreiber

Gast
Sind die Teile lieferbar?
Würde mich sehr schwer wundern, es sind ja noch nicht einmal Verkleidungsteile lieferbar :-)
 
vision1001

vision1001

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
hmmmm.... DASS weiß ich nu nicht.... normal sind die Teile lieferbar, BEVOR sie im ETK aufgenommen sind... Aber das sollte Dir auch jeder :) mit wenigen Mausklicks sagen können....




(achtung ich hab gesehen bei den TNr's oben fehlten teilw. die letzte Zahl... ist geändert...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.102
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
Hallo Björn,

merci für die Antwort.
Da werde ich doch mal meinen :) mit den Infos konfrontieren.
.............und von wegen , da ist was geplant, was genau wissen wir noch nicht bla bla bla.......

Gruß aus den derzeit sonnigen Schwarzwald
Duese
 
vision1001

vision1001

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
öhm... und??? Interessiert mich ja jez doch wie es weiter gegangen ist... oder warst noch ned beim :) ?
 
joeli

joeli

Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
830
Hallo Björn,
war am WE bei meinem :)
Er ist mit der Fahrgestellnummer meiner F800GS ins System rein und konnte die von Dir genannte Seite "BT 46 1188" nicht finden :(
Habe es selbst gesehen und man kann schon sagen, dass er sich echt Zeit genommen hat.
Die Träger mit den von Dir genannten Teilenummern sind lieferbar, aber unter der Seite Teilenummer und Verwendung finden, konnte er nicht ausmachen, für welche BMW die Träger sind.
Sind die Teile vielleicht für eine andere Ländervariante ??
Alternativ kann man sich ja mal einen Träger bestellen, mit dem Risiko, dass er vielleicht nicht passt :rolleyes:

Wie sicher ist Deine Info ??

Gruss Joachim
 
joeli

joeli

Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
830
Danke Dir Björn ! :)
ich werde ihn nochmal damit konfrontieren ! :cool:
 
C

Chefe

Gast
So geht's auch...

nachdem die Chefin schon solche Kuriertaschen hat (wasserdichte Wickel-Taschen als Rucksack zu tragen), hat's nur noch Halterungen gebraucht:
SW-Motech Träger, Edelstahlkisten und gut...
 

Anhänge

S

Stopsi

Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
302
Ort
Nürnberg
Modell
F650GS
nachdem die Chefin schon solche Kuriertaschen hat (wasserdichte Wickel-Taschen als Rucksack zu tragen), hat's nur noch Halterungen gebraucht:
SW-Motech Träger, Edelstahlkisten und gut...
Erinnert mich irgendwie an:



Gruß Stopsi :D
 
vision1001

vision1001

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
nachdem die Chefin schon solche Kuriertaschen hat (wasserdichte Wickel-Taschen als Rucksack zu tragen), hat's nur noch Halterungen gebraucht:
SW-Motech Träger, Edelstahlkisten und gut...
Naja, daß es noch zig andere Anbieter von Koffersystemen gibt (auch für die 800GS) ist wohl jedem klar... ich wollte nur auf die zweite BMW Lösung hinweisen, die in den Prospekten irgendwie vergessen wurd...
 
joeli

joeli

Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
830
Also Björn, ich finde es gut, dass Du auf die zweite BMW-Lösung hingewiesen hast ! :)
Das erleichtert die Qual der Wahl !
Nach dem Sondersystem von Touratech an meiner R1150GS-Adv, musste ich feststellen, dass die Träger (pulverbeschichtet) doch immer an den Aufnahmepunkten blank scheuerten.
Die Edelstahlausführung von BMW ist da um einiges besser !!
Und hat sich schon mal jemand von euch die Halter der schwarzen Originalkoffer (F800GS) angesehen ?? Abgesehen von den komischen Zapfen, geht das Rohr unterhalb des Tanks auf der rechten Seite ohne Koffer ja gar nicht !!
Dann lieber die Rahmenträger für die ADV-Koffer :rolleyes:

Sag mal Martin, sehe ich auf dem linken Foto eine F800GS mit durchgesteckten Gabelrohren und hinten tiefer gelegt ???

Gruss

Joachim
 
C

Chefe

Gast
...
Sag mal Martin, sehe ich auf dem linken Foto eine F800GS mit durchgesteckten Gabelrohren und hinten tiefer gelegt ???

Gruss

Joachim
Jepp, die kurvigste aller Sozien hat nur halb so lange Schragen wie ich und da tun 3cm wirkliche Wunder...
 
F

F800GS_Norway

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
1
Ort
Aaros, Norwegen
Modell
08 F800GS, 04 F650 Dakar, 94 ST1100
Du hast ja einen komischen :) hat der kein ETK ?!?!

Sag ihm mal, er soll doch mal BT_46_1188 anschaun "Satz Kofferhalter Alu"

TNr:

links: 71 60 7 706 425
rechts: 71 60 7 706 426
Querrohr: 71 60 7 706 427
Satz Anbauteile: 71 60 7 706 860

Alukoffer findet er bei der 1200GSA... und 6 Schlösser nicht vergessen ;)
I'm sorry to say, but the R1200GSA alu panniers do not fit the new F800GS luggage rack.

My dealer and I were surprised to discover that the 1200GSA panniers did not fit the now mounted F800GS aluminium pannier carrier set.
The pannier racks and top box carrier are btw. oustandingly well made and beautifully designed. A simple bolt-on-job done I did myself in the dealer's workshop in under an hour. I really look forward to getting the proper aluminium cases mounted.

The problem is quite simply that the new F800GS carrier-design requires a dedicated pair of aluminium F800GS panniers - and this has for some peculiar reason not been communicated to the end dealers. Adding to the confusion for same dealers is that the pannier lids are labelled inside the lid covers with max speed limits 180kmh vs. 160kmh for the R1200GSA and the F800GS respectively (as seen in my photo album URL below).
This can lead to much confusion for both customers and dealerships. Hopefully this can be corrected.

We tried in vain to mount the 1200GSA panniers - but the mounting lugs were angled opposite to each other on the panniers vs. the carriers. The carrier tube profiles did not match the inner bike-mounted curves of the 1200GSA boxes on either side as seen here in my photo album:

http://www.bildelagring.no/viewalbum.php?user=motörhead

My gut feeling is that the pannier manufacturer Touratech has a huge backorder on these BMW-ordered and specified panniers and cannot keep up the demand. Hence TT-backorder syndrome mentioned also on the other TT-products.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ketaurus

Ketaurus

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
69
Ort
Mitten in Ulm
Modell
F800GS Sunset
Jetzt wollte ich noch mal meinen Senf dazu geben :D Ich hab den Thread jetzt so oft angeschaut, da muss ich es einfach tun.

Ich habe die orginalen, optisch nicht wirklich superaufregenden, aber doch guten Vario-Koffer von BMW dran.
Die sehen nicht ganz so nach Fernreise-Köfferlein aus wie ein Alukoffer, aber die Funktion, das variable Volumen und die Fahrstabilität damit ist super. Ich persönlich bin ganz zufrieden.

Ich werd mir noch ein Paar Koffertaschen von www.kofferinnentaschen-fuer-bmw.de besorgen und dann ist alles bestens.

Was mir besonders am Design der BMW-Koffer gefällt, ist das der Träger nicht groß aufträgt, wenn die Koffer in der Garage bleiben müssen. Einziger Nachteil an den Trägern ist der obere Befestigungsnibbel. Da hab ich mir jetzt schon 2x gehörig die Kniescheibe angedonnert, natürlich immer mit nur Jeans :o.

So, jetzt hab ich es endlich mal gesagt ;) was ich schon lange loswerden wollte. Guts Nächtle.
 
dave4004

dave4004

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Hi,

hat denn zwischenzeitlich jemand mal die Adventure Koffer gekauft und kann sagen wie die an das Heck der 800´er passen?
Vielleicht hat ja jemand auch ein Bild davon.

Gruß

Dave
 
TeBeGe

TeBeGe

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
240
Ort
Hamburg
Modell
BMW F800GS; R1200GS
Moin,

der Kauf der Alukoffer steht bei mir auch für den Frühling an.
In echt habe ich die Kombination auch noch nicht an der 800GS gesehen, hier aber mal ein Bild aus dem großen weiten Zwischennetz. Sieht praktisch genauso aus wie bei der 1200er.

Grüße aus Hamburg
Tom
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Koffer: Man hat die Wahl...

Koffer: Man hat die Wahl... - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Aluminium Koffer Adventure

    Aluminium Koffer Adventure: Da ich jetzt eine K1600 GT fahre biete ich hier meine gebrauchten Alu Koffer von BMW. Haben normale Gebrauchsspuren leider zwei kleine Beulen...
  • Erledigt Variokoffer R1200GS LC - R1250GS

    Variokoffer R1200GS LC - R1250GS: Hallo, Verkaufe meine Variokoffer für die R1200GS (ab K50 meine ich) LC bis R1250GS. Sie weisen normale Gebrauchsspuren auf, Deckel auf der...
  • Suche Suche Vario Koffer 1250 gs

    Suche Vario Koffer 1250 gs: Hallo , bin auf der Suche nach Koffer für 1250 gs
  • Biete R 1250 GS BMW-Kofferträger für K50 K51 (für Alu-Koffer)

    BMW-Kofferträger für K50 K51 (für Alu-Koffer): Hallo Zusammen, zu verkaufen ist der Alu-Koffer-Träger der R12x0GS von 2013 bis 2023. Der Kofferträger passt an die K50 (R12x0GS) und K51...
  • Vario-Koffer rechts für R1250GS gesucht

    Vario-Koffer rechts für R1250GS gesucht: Moin, hat noch zufällig zum Saisonstart einen gut erhaltenen Variokoffer für die rechte Seite der den Besitzer wechseln möchte? Bin für ein...
  • Vario-Koffer rechts für R1250GS gesucht - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Aluminium Koffer Adventure

    Aluminium Koffer Adventure: Da ich jetzt eine K1600 GT fahre biete ich hier meine gebrauchten Alu Koffer von BMW. Haben normale Gebrauchsspuren leider zwei kleine Beulen...
  • Erledigt Variokoffer R1200GS LC - R1250GS

    Variokoffer R1200GS LC - R1250GS: Hallo, Verkaufe meine Variokoffer für die R1200GS (ab K50 meine ich) LC bis R1250GS. Sie weisen normale Gebrauchsspuren auf, Deckel auf der...
  • Suche Suche Vario Koffer 1250 gs

    Suche Vario Koffer 1250 gs: Hallo , bin auf der Suche nach Koffer für 1250 gs
  • Biete R 1250 GS BMW-Kofferträger für K50 K51 (für Alu-Koffer)

    BMW-Kofferträger für K50 K51 (für Alu-Koffer): Hallo Zusammen, zu verkaufen ist der Alu-Koffer-Träger der R12x0GS von 2013 bis 2023. Der Kofferträger passt an die K50 (R12x0GS) und K51...
  • Vario-Koffer rechts für R1250GS gesucht

    Vario-Koffer rechts für R1250GS gesucht: Moin, hat noch zufällig zum Saisonstart einen gut erhaltenen Variokoffer für die rechte Seite der den Besitzer wechseln möchte? Bin für ein...
  • Oben