Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Koffer: Man hat die Wahl...

Erstellt von vision1001, 11.08.2008, 08:32 Uhr · 54 Antworten · 16.874 Aufrufe

  1. Chefe Gast

    Standard So geht's auch...

    #11
    nachdem die Chefin schon solche Kuriertaschen hat (wasserdichte Wickel-Taschen als Rucksack zu tragen), hat's nur noch Halterungen gebraucht:
    SW-Motech Träger, Edelstahlkisten und gut...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pict0010a.jpg   pict0011a.jpg   pict0012a.jpg  

  2. Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    302

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    nachdem die Chefin schon solche Kuriertaschen hat (wasserdichte Wickel-Taschen als Rucksack zu tragen), hat's nur noch Halterungen gebraucht:
    SW-Motech Träger, Edelstahlkisten und gut...
    Erinnert mich irgendwie an:



    Gruß Stopsi

  3. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    nachdem die Chefin schon solche Kuriertaschen hat (wasserdichte Wickel-Taschen als Rucksack zu tragen), hat's nur noch Halterungen gebraucht:
    SW-Motech Träger, Edelstahlkisten und gut...
    Naja, daß es noch zig andere Anbieter von Koffersystemen gibt (auch für die 800GS) ist wohl jedem klar... ich wollte nur auf die zweite BMW Lösung hinweisen, die in den Prospekten irgendwie vergessen wurd...

  4. Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    824

    Standard

    #14
    Also Björn, ich finde es gut, dass Du auf die zweite BMW-Lösung hingewiesen hast !
    Das erleichtert die Qual der Wahl !
    Nach dem Sondersystem von Touratech an meiner R1150GS-Adv, musste ich feststellen, dass die Träger (pulverbeschichtet) doch immer an den Aufnahmepunkten blank scheuerten.
    Die Edelstahlausführung von BMW ist da um einiges besser !!
    Und hat sich schon mal jemand von euch die Halter der schwarzen Originalkoffer (F800GS) angesehen ?? Abgesehen von den komischen Zapfen, geht das Rohr unterhalb des Tanks auf der rechten Seite ohne Koffer ja gar nicht !!
    Dann lieber die Rahmenträger für die ADV-Koffer

    Sag mal Martin, sehe ich auf dem linken Foto eine F800GS mit durchgesteckten Gabelrohren und hinten tiefer gelegt ???

    Gruss

    Joachim

  5. Chefe Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von joeli Beitrag anzeigen
    ...
    Sag mal Martin, sehe ich auf dem linken Foto eine F800GS mit durchgesteckten Gabelrohren und hinten tiefer gelegt ???

    Gruss

    Joachim
    Jepp, die kurvigste aller Sozien hat nur halb so lange Schragen wie ich und da tun 3cm wirkliche Wunder...

  6. Chefe Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Stopsi Beitrag anzeigen
    Erinnert mich irgendwie an:



    Gruß Stopsi
    War eine Zeit lang das Traum-Einkaufsauto meiner Chefin und wir hätten um's Haar mal eins gekauft...

  7. Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1

    Unglücklich

    #17
    Zitat Zitat von vision1001 Beitrag anzeigen
    Du hast ja einen komischen hat der kein ETK ?!?!

    Sag ihm mal, er soll doch mal BT_46_1188 anschaun "Satz Kofferhalter Alu"

    TNr:

    links: 71 60 7 706 425
    rechts: 71 60 7 706 426
    Querrohr: 71 60 7 706 427
    Satz Anbauteile: 71 60 7 706 860

    Alukoffer findet er bei der 1200GSA... und 6 Schlösser nicht vergessen
    I'm sorry to say, but the R1200GSA alu panniers do not fit the new F800GS luggage rack.

    My dealer and I were surprised to discover that the 1200GSA panniers did not fit the now mounted F800GS aluminium pannier carrier set.
    The pannier racks and top box carrier are btw. oustandingly well made and beautifully designed. A simple bolt-on-job done I did myself in the dealer's workshop in under an hour. I really look forward to getting the proper aluminium cases mounted.

    The problem is quite simply that the new F800GS carrier-design requires a dedicated pair of aluminium F800GS panniers - and this has for some peculiar reason not been communicated to the end dealers. Adding to the confusion for same dealers is that the pannier lids are labelled inside the lid covers with max speed limits 180kmh vs. 160kmh for the R1200GSA and the F800GS respectively (as seen in my photo album URL below).
    This can lead to much confusion for both customers and dealerships. Hopefully this can be corrected.

    We tried in vain to mount the 1200GSA panniers - but the mounting lugs were angled opposite to each other on the panniers vs. the carriers. The carrier tube profiles did not match the inner bike-mounted curves of the 1200GSA boxes on either side as seen here in my photo album:

    http://www.bildelagring.no/viewalbum.php?user=motörhead

    My gut feeling is that the pannier manufacturer Touratech has a huge backorder on these BMW-ordered and specified panniers and cannot keep up the demand. Hence TT-backorder syndrome mentioned also on the other TT-products.

  8. Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    69

    Standard

    #18
    Jetzt wollte ich noch mal meinen Senf dazu geben Ich hab den Thread jetzt so oft angeschaut, da muss ich es einfach tun.

    Ich habe die orginalen, optisch nicht wirklich superaufregenden, aber doch guten Vario-Koffer von BMW dran.
    Die sehen nicht ganz so nach Fernreise-Köfferlein aus wie ein Alukoffer, aber die Funktion, das variable Volumen und die Fahrstabilität damit ist super. Ich persönlich bin ganz zufrieden.

    Ich werd mir noch ein Paar Koffertaschen von www.kofferinnentaschen-fuer-bmw.de besorgen und dann ist alles bestens.

    Was mir besonders am Design der BMW-Koffer gefällt, ist das der Träger nicht groß aufträgt, wenn die Koffer in der Garage bleiben müssen. Einziger Nachteil an den Trägern ist der obere Befestigungsnibbel. Da hab ich mir jetzt schon 2x gehörig die Kniescheibe angedonnert, natürlich immer mit nur Jeans .

    So, jetzt hab ich es endlich mal gesagt was ich schon lange loswerden wollte. Guts Nächtle.

  9. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #19
    Hi,

    hat denn zwischenzeitlich jemand mal die Adventure Koffer gekauft und kann sagen wie die an das Heck der 800´er passen?
    Vielleicht hat ja jemand auch ein Bild davon.

    Gruß

    Dave

  10. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    240

    Standard

    #20
    Moin,

    der Kauf der Alukoffer steht bei mir auch für den Frühling an.
    In echt habe ich die Kombination auch noch nicht an der 800GS gesehen, hier aber mal ein Bild aus dem großen weiten Zwischennetz. Sieht praktisch genauso aus wie bei der 1200er.

    Grüße aus Hamburg
    Tom
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 97a9_1.jpg  


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wahl im Ländle...
    Von Chefe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 18:52
  2. ReifenQual und -Wahl
    Von mizim im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 14:51
  3. Qual der Wahl...
    Von Nordlicht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 07:20
  4. Die Qual der Wahl
    Von cinimoD im Forum Neu hier?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 19:27
  5. Reifen Wahl.
    Von Fischi im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 21:04