Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Koffer: Man hat die Wahl...

Erstellt von vision1001, 11.08.2008, 08:32 Uhr · 54 Antworten · 16.866 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    326

    Standard

    #41
    Die Kisten von RMS sind handwerklich schön gemacht. Ich persönlich stehe allerdings eher auf den roughen Look normaler Boxen. Und mal im Ernst: 1000 Euro für ein Koffersystem - die haben doch nicht mehr alle Zacken auf der Krone!

  2. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    229

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Freerk Beitrag anzeigen
    Die Kisten von RMS sind handwerklich schön gemacht. Ich persönlich stehe allerdings eher auf den roughen Look normaler Boxen. Und mal im Ernst: 1000 Euro für ein Koffersystem - die haben doch nicht mehr alle Zacken auf der Krone!

    Moin,

    klaro sind 1000 Tacken für ein Koffersystem nicht gerade wenig... aber Touratech verlangt für sein Sondersystem 1039 € - das ist logischerweise noch mehr. Dafür ist es aber auch wesentlich breiter ( 103 cm zu 89 cm).
    Bei RMS bezahlst Du deutsche Handarbeit. Das hat logischwerweise seinen Preis. Bei RMS haben sie alleine 12 Arbeitstage dran gesessen, um die Schablonen für die Kofferträger bei der 650 / 800 GS hinzukriegen.
    Und - wie Du schon sagst - die handwerkliche Arbeit ist über jeden Zweifel erhaben.
    Wenn ich das vergleiche mit den original Koffern von BMW...Etwas Plastikspritzguß in die Form, Presse, fertig. Großserie zu einem - in Relation zu Aufwand, Qualität und Gegenwert - exorbitanten Preis. Und ich habe erhebliche Zweifel, ob die Dinger aus Deutschland kommen. Wie ich BMW kenne, fallen die Koffer wohl eher aus einem Chinaken-Container... Das macht die Gewinnspanne dann noch größer....

    Caschi

  3. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    326

    Standard

    #43
    Klar! Die bei TT haben nachgewiesenermaßen ebenfalls nicht mehr alle Zacken auf der Krone!
    Seit dem ich von Fernost auf das Gerät mit dem Propeller gewechselt bin, musste ich leider immer wieder feststellen, dass Zubehör - unabhängig von der Qualität - um einiges teurer ist, und zwar nur, weil die Clientel bereit ist, es zu zahlen.

    Meine Tesch-Boxen von der XT passen dank selbst gebauten Hepco&Becker-Adapter auch an meine GS.

  4. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    229

    Standard

    #44
    Moin,

    die Tesch-Boxen sind ja auch was Feines - fast so gut wie die Jesse Lagguage.... ( seit 80 tkm meine allerliebsten Lieblingsboxen ).

    Caschi

  5. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    240

    Standard

    #45
    Moin,

    gestern habe ich das endlich geschafft, den Rahmen für die Koffer anzubauen. Zwischendurch brauchts etwas Geduld aber dann passt doch alles gut zusammen. Es hilft, ab und an in der Bedienungsanleitung zu blättern

    Grüße aus Hamburg
    Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken alukoffer.jpg  

  6. Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    102

    Standard

    #46
    BMW ALU Boxen,

    so unsere sind auch montiert, auf der F800 GS und auch auf der F 650 GS.
    Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Fahreigenschaften mit den Dingern sind.
    Der Freundliche bei uns in der Nähe hat für die ALU-Boxen eine richtig guten Preis gemacht.

    viele Grüße aus Kiel
    Schraeuble

  7. Registriert seit
    24.04.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    #47
    Ich hab an meine nagelneue GS jetzt auch Hand (Koffer) angelegt. Baut ziemlich breit, aber das bin ich von meiner Africa Twin ja schon gewöhnt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 035.jpg   036.jpg  

  8. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #48
    Hallo,

    ich muss das Thema doch noch mal vor holen...

    Wo sind denn die versprochenen Bilder der BMW-Koffer, nypdcollector?

    Hat jemand auch das Alu-Topcase mit gekauft?

    Wie gut kann man denn den linken Koffer nutzen? Auf den Bildern sieht das doch recht eingeschränkt aus.

    Stört der rechte Koffer eigentlich beim Tanken?

    Das scheint ein ordendliches Rohrgewirr zu sein, vielleicht kann jemand ja mal ein Bild ohne Koffer rein stellen.

    Danke schon mal.

    Gruß

    Dave

  9. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von dave4004 Beitrag anzeigen
    Wo sind denn die versprochenen Bilder der BMW-Koffer, nypdcollector?
    Ayayayayayay
    Habe ich da evtl. eine klitzekleine Kleinigkeit vergessen... ?
    Zitat Zitat von dave4004 Beitrag anzeigen
    Stört der rechte Koffer eigentlich beim Tanken?
    Nein, der stört überhaupt nicht

    Zitat Zitat von dave4004 Beitrag anzeigen
    Das scheint ein ordendliches Rohrgewirr zu sein, vielleicht kann jemand ja mal ein Bild ohne Koffer rein stellen.
    Ja, kann ich ....

    Ich versuche mal in dieser Woche noch das hinzubekommen.

  10. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    240

    Standard

    #50
    Moin Dave,

    auch der linke Koffer bietet viel Platz und lässt sich gut nutzen. Auf der letzten Fahrt hatte ich da z.B. mein 2-Mann-Zelt und den Schlafsack drin verstaut. Dann passt immer noch 'ne Regenhose und Kleinkram für den Tag rein. Im rechten Koffer habe ich die Po*o-Tasche mit den restlichen Klamotten drin.

    Beim langsamen Manövrieren und Fahren merke ich immer mal wieder, dass die beladenen Koffer den Schwerpunkt ordentlich verschieben...

    Grüße aus Hamburg
    Thomas


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wahl im Ländle...
    Von Chefe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 18:52
  2. ReifenQual und -Wahl
    Von mizim im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 14:51
  3. Qual der Wahl...
    Von Nordlicht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 07:20
  4. Die Qual der Wahl
    Von cinimoD im Forum Neu hier?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 19:27
  5. Reifen Wahl.
    Von Fischi im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 21:04