Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Kofferträger für Seitenkoffer

Erstellt von berli, 29.12.2011, 18:37 Uhr · 17 Antworten · 2.875 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    110

    Standard Kofferträger für Seitenkoffer

    #1
    hallo zusammen!

    habe heute den neuen louis bekommen und natürlich sofort darin geschmökert. was ich in einigen monaten brauche, ist ein gepäcksystem. also topcase auf jeden fall, aber ob seitenkoffer oder nicht bin ich mir noch nicht im klaren.

    dagegen spricht die große fahrzeugbreite, weil ja der auspuff ziemlich blöd platziert ist. und auch der hohe anschaffungspreis.

    auf der plus-seite steht ein gepäckraum für zusätzliches gepäck (wie trekkingschuhe, regenkombi, etc.) daß man nicht täglich braucht und auch nicht auf's zimmer schleppen muß. oder wo man auch bei einem stadtbummel mal die jacke reinschmeißen kann.

    ich fahre in der regel alleine, d.h. mit einem topcase und einer oder zwei gepäckrollen komme ich schon aus.

    wie seht ihr das? was fällt euch dazu ein?
    und habt ihr vielleicht ein paar bilder/links wo ein kofferträger (ohne koffer)an einer F650GS montiert ist? ich fürchte nämlich, daß sieht besch... aus.
    ja und dann gibt es noch die frage BMW oder universal (zb. GIVI)?

    hoffe ihr könnt mir helfen!

    lg
    berli

  2. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von berli Beitrag anzeigen
    dagegen spricht die große fahrzeugbreite, weil ja der auspuff ziemlich blöd platziert ist.
    hoffe ihr könnt mir helfen!

    lg
    berli

    dann kannste nur die orischinol Varios nehmen.
    Hier ist die Breite der Koffer variable einstellbar. Ebenso beim TC

  3. Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von berli Beitrag anzeigen
    hallo zusammen!

    habe heute den neuen louis bekommen und natürlich sofort darin geschmökert. was ich in einigen monaten brauche, ist ein gepäcksystem. also topcase auf jeden fall, aber ob seitenkoffer oder nicht bin ich mir noch nicht im klaren.

    dagegen spricht die große fahrzeugbreite, weil ja der auspuff ziemlich blöd platziert ist. und auch der hohe anschaffungspreis.

    auf der plus-seite steht ein gepäckraum für zusätzliches gepäck (wie trekkingschuhe, regenkombi, etc.) daß man nicht täglich braucht und auch nicht auf's zimmer schleppen muß. oder wo man auch bei einem stadtbummel mal die jacke reinschmeißen kann.

    ich fahre in der regel alleine, d.h. mit einem topcase und einer oder zwei gepäckrollen komme ich schon aus.

    wie seht ihr das? was fällt euch dazu ein?
    und habt ihr vielleicht ein paar bilder/links wo ein kofferträger (ohne koffer)an einer F650GS montiert ist? ich fürchte nämlich, daß sieht besch... aus.
    ja und dann gibt es noch die frage BMW oder universal (zb. GIVI)?

    hoffe ihr könnt mir helfen!

    lg
    berli
    Hallo Berli,

    ich habe die Seitenkoffer von Trax an meinem Moped.
    Diese finde ich wirklich klasse und und nicht als störend.
    Für den Alltagsgebrauch würde ich mir ein Topcase zulegen damit du hier die wichtigsten Untensilein unterbringen kannst.

    Wenn Du mir deine PN sendest kann ich Dir gerne Bilder zu kommen lassen.

    Gruß

    Hans 59

  4. dave2006 Gast

    Standard

    #4
    Hallo Berli, anbei ein paar Bilder F 650 GS mit den Trax Koffern, bzw Topcase.
    Bei der Topcase Ansicht einmal mit Seitenträgern und einmal ohne, es sind die SW Quicklock Träger.

    Gruß Dave
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0006.jpg   img_0414.jpg   img_0396.jpg  

  5. Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    110

    Standard so habe ich mir das vorgestellt

    #5
    Zitat Zitat von dave2006 Beitrag anzeigen
    mit Seitenträgern und einmal ohne, es sind die SW Quicklock Träger.
    hallo dave!

    danke für die bilder, heißt das das die seitenträger rasch zu demontieren sind? und die seitenkoffer sind ja riesig! wenn, dann hätte ich mir eher etwas kleineres vorgestellt, daß man etwa ein paar stiefel oder 2-3 wassserflaschen unterbringt.

    hätte noch eine allgemeine frage zu koffer/ träger, ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe: man kauft einen kofferträger für TC oder seitenkoffer. an diesen werden dann seperat zu erwerbende adapterplatten geschraubt, an denen wiederum die koffer montiert sind?

    wie schon erwähnt: topcase leg' ich mir in jedem fall zu, bei den seitenkoffern überlege ich noch.

    lg
    berli

  6. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    #6
    schau dir auch mal die seitentaschen ( louise seite 523 ) an, die habe ich damals an meiner yam. gehabt, waren sehr praktisch.

    bin am überlegen, ob ich die auch wieder an meine twin mache, 700€ für einen orig. koffersatz mit haltern ist schon heftig-

  7. dave2006 Gast

    Standard Koffersatz

    #7
    Hallo Berli,
    ja so ungefähr ist das richtig.
    Quicklock Träger
    Adaptersatz für die Trax Koffer
    und dann
    die Koffer selber.
    Ja die Koffer sind riesig, ich habe auf beiden Seiten die 45 Liter Boxen dran,die Träger kannst du in ein paar Sekunden abnehmen.
    Es gibt die Trax Boxen auch in einer 37 Liter Version. Guckst Du hier:

    http://www.louis.de/_1042948f9fe8c76...nr_gr=10065020

    Gruss Dave

  8. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #8
    gugg auch mal da: Warum offiziell keine Alukoffer für die 650er?

    hab an meiner die H%B Quick-lock-träger dran die man genau so abnehmen kann wenn man sie nicht braucht.

    Und wenn de ne so viel Stauraum benötigst, kannste auch 25, 30 oder 35 L Boxen verwenden oder ebend die Taschen drüber hängen.

    Vorteil des H&B gegenüber dem SW-Motech Träger ist m.E. daß es mit abgenommenen Koffern schicker aussieht und m.E. am mopped bleiben kann und kaum stört.

    Diese U-Grundplatten an den Trägern sehen dagegen nicht gerade Schick aus.

  9. dave2006 Gast

    Standard

    #9
    Hallo GSA Chris,
    ich habe mir gerade Deine Bilder in dem anderen Thread angeschaut. Sieht auch sehr gut aus, vor allem das Topcase sieht Klasse aus.
    Allerdings musst Du aufpassen, das Du nicht in den Reflexfolien Thread gezogen wirst. Nee Scherz beiseite, Sichtbarkeit geht vor Schönheit.
    Was meinst Du denn mit den U Grundplatten? Da kann ich jetzt nichts mit anfangen.

    Gruss Dave

  10. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #10
    Meinte diese "unschönen" Halteplatten,

    http://www.louis.de/_105d8929cbcadeb...nr_gr=10025725

    finde den Link zu den bisherigen nimmer.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seitenkoffer
    Von wizo1 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 01:49
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Seitenkoffer
    Von ducrider im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 10:41
  3. Suche Seitenkoffer Alu
    Von Manfred Ipser im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 18:34
  4. Biete neue Seitenkoffer + Kofferträger für F 800 / 650 GS
    Von Cereb im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 16:31
  5. Seitenkoffer für 650 GS
    Von sommer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 18:10