Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Kofferträger für Seitenkoffer

Erstellt von berli, 29.12.2011, 18:37 Uhr · 17 Antworten · 2.874 Aufrufe

  1. dave2006 Gast

    Standard

    #11
    Ah so, stimmt die sind häßlich hoch 1o . Ich vergass zu erwähnen, ich habe den Quicklock Evo. War der Meinung den anderen gäbe es nicht mehr........

    Gruss Dave

  2. Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    110

    Standard Taschen nicht montierbar

    #12
    Zitat Zitat von willy.b Beitrag anzeigen
    ...seitentaschen ( louise seite 523 )
    hallo wilfried!

    genau diese taschen habe ich noch von meiner alten shadow, an der BMW habe ich noch keine möglichkeit gefunden sie zu befestigen, ohne die seitenverkleidungen zu beschädigen. man bräuchte auch hier wohl einen träger bzw. abstandhalter.

    @alle anderen: vielen dank für eure zahlreichen tipps und vorschläge!
    so ein quick-lock träger wäre schon fein, da muß ich aber wohl erstmal etwas sparen.

    was mich auch noch abhält ist die fahrzeugbreite. bei 30° in voller montour ist es doch angenehm bei stau zwischen den autos durchzufahren, und die rettungsgasse gibt es wohl in südeuropäischen ländern oder im stadtverkehr nicht.

    noch habe ich ja etwas zeit für eine entscheidungsfindung, werde berichten.

    lg
    berli

  3. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von berli Beitrag anzeigen
    was mich auch noch abhält ist die fahrzeugbreite. bei 30° in voller montour ist es doch angenehm bei stau zwischen den autos durchzufahren, und die rettungsgasse gibt es wohl in südeuropäischen ländern oder im stadtverkehr nicht.

    berli

    dann kannst Du noch diese hier nehmen:

    .
    Montage gratis

    http://roger.mainufer.de/modules.php...howpage&pid=27

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    184

    Daumen hoch Koffersystem

    #14
    Hallo Berli

    Ich habe auch die Traxkoffer montiert ,allerdings in 37 l und 45 R .
    Schau doch mal bei dem Wunderlichen rein .Habe dort die Koffer mit Quicklock
    Haltesystem im Winter zu echt günstigen Preis erworben,einfach mal anrufen und über die Preise reden.Bin mit dem System echt zufrieden.Wenn man angekommen ist einfach Koffer auf das Zimmer,die Halter in 5 Minuten demontiert und ohne nervige Bügel usw. rumfahren.

  5. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #15
    Hallo zusammen.
    Ich fahre auch die Trax Koffer in Schwarz 45/45 zusammen mit dem SW-Motech Evo Träger.

    Vorteil. Ganz klar. Die träger sind ganz schnell weg und die haltepunkte die übrig bleiben fallen nicht groß auf.
    Außerdem ist der EVO Träger auch sonst sehr Flexibel. Schaut man auf die Motech seite, bekommt man für fast alle Koffer und alle Marken einen entpsrechenden Adapter.

    Man sollte aber gerade bei der Kombi Seitenkoffer Topcase auch auf ein paar Dinge achte.

    Ich hatte vor den Trax Seitenkoffer von GIVI. Diese gingen zur Seite auf. Das hat mich gestört, weil aus einem vollen Koffer einem immer alles entgegen gekommen ist beim öffnen und die dinger waren auch irgendwie nicht ganz dich. Ich denke das lag an der Schrägstellung der Maschine beim Abstellen auf dem Seitenständer.
    Ich hab mir dann die Trax zugelegt, weil diese ja Toploader sind. Dies hatte zur folge, das ich im Trax Seitenkoffer leider keinen Helm mehr unterbringen konnte. Obwohl beide Koffer (GIVI und TRAX) eine größe von 45 Liter haben, ist die Öffnung am Tax leider zu klein dafür. Hat mich aber nicht weiter gestört, weil ich als Topcase eine Maxia 55 Fahre und da locker zwei Helme rein gehen.
    Diese große Tobcase führt aber zu einem weiteren Problem. Der rechte Seitenkoffer ist wegen dem fehlenden Auspuff näher an der Maschine dran als der linke, was dazu führt, das der deckel beim öffnen am Tobcase langschrabt.
    Für mich ist das allerdings das kleinere übel. Jemand anderen könnte es aber vielleicht extrem stören.

    Also aufgepasst beim Kofferkauf :-)

  6. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    598

    Standard

    #16
    Hallo Berli,
    Zitat Zitat von berli Beitrag anzeigen
    wie seht ihr das? was fällt euch dazu ein?
    [...]
    ja und dann gibt es noch die frage BMW oder universal (zb. GIVI)?
    Für die Original-Koffer gibt es halt immer die Standard-Vorteile:

    • Abschließbar mit Gleichschließung zum Zündschloß
    • Größe verstellbar
    • sauber an den Auspuff angepaßt
    • In kleiner / schmaler Einstellung nicht breiter als der Lenker
    • In großer / breiter Stellung paßt in einen ein Helm rein

    Gruß
    Martin

  7. Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    97

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von berli Beitrag anzeigen
    hallo zusammen! [...]wie seht ihr das? was fällt euch dazu ein?
    und habt ihr vielleicht ein paar bilder/links wo ein kofferträger (ohne koffer)an einer F650GS montiert ist? ich fürchte nämlich, daß sieht besch... aus.
    ja und dann gibt es noch die frage BMW oder universal (zb. GIVI)?

    berli
    Der BMW Kofferhalter ist so unauffällig, der stört ohne Koffer überhaupt nicht.
    Bild hier:

    http://www.gs-forum.eu/photopost/sho...t/limit/recent

  8. Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    91

    Standard Zega Pro

    #18
    Ich hab die TT Zega Pro mit 31 bzw. 38 Liter.
    Sie sind absolut wasserdicht, leicht abzunehmen und dank Top-Öffnung und Innentaschen kinderleicht zu beladen. Statt Vario-Koffern nehme ich auf kleinere Touren nur den kleinen, linken Koffer und montiere ihn rechts (kein Einfluß aufs Fahrverhalten).
    Für die Sicherheit habe ich mir einen Satz Kofferecken in orange dazugekauft - vielleicht hilfts.
    VG Herbert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken oder-info.jpg  


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Seitenkoffer
    Von wizo1 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 01:49
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Seitenkoffer
    Von ducrider im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 10:41
  3. Suche Seitenkoffer Alu
    Von Manfred Ipser im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 18:34
  4. Biete neue Seitenkoffer + Kofferträger für F 800 / 650 GS
    Von Cereb im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 16:31
  5. Seitenkoffer für 650 GS
    Von sommer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 18:10