Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 98

Komfortsitzbank

Erstellt von Bluebeauty, 19.08.2009, 13:56 Uhr · 97 Antworten · 38.052 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    35

    Standard

    #61
    Hallo dave,
    es war etwas ungewohnt, dass ich einen Widerstand im Lendenwirbelbereich verwpürte - nicht hart aber doch spürbar. Das ich mich nicht mehr nach hinten bewegen kann, störte auch am Anfang nicht.
    Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und erfreue mich jedesmal am Komfortgewinn (den zusätzlich größeren Kniewinkel inklusive).

    Ciao
    DreiEcken

  2. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #62
    Ein leidiges Thema wird das langsam...

    Die Komfortsitzbank ist einfach so unschön, meine Freundin findet die auch nicht toll, ihr gefällt es auf der normal Sitzbank echt gut.

    In einem alten Prospekt gab es eine hohe Sitzbank für die 800'er, mit der Nummer: 52537695000

    Hat jemand Infos wie hoch die ist und ob es dazu Meinungen gibt?

    Gruß david

  3. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    310

    Standard

    #63
    Du meinst bestimmt die Rallyesitzbank. Die ist deutlich höher aber nicht bequemer, bietet aber für große Jungs einen angenehmeren Sitzwinkel. Das ist die obere Bank. Die untere ist eine von Jungbluth umgebaute Serienbank die es voll bringt. Mir waren die alternativen Bänke der Anbieter zu "schwülstig". Bin der Meinung, dass auf eine GS kein "Goldwing-Bank" gehört. Gruss Thomas

  4. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #64
    Die Rallyesitzbank meine ich nicht...

    Ich möchte die schlanke Linie die original Sitzbank erhalten.

    Die Rallyesitzbank hab ich schon probegesessen, der Kniewinkel ist super und sie steigt nach hinten nicht so an. Aber ich habe das Gefühl dass ich mehr über dem Motorrad sitze.

    Hier mal ein Link zur 2008´er Preisliste.

    http://www.7-forum.com/news/2007/bmw...preise0801.pdf

    Gruß

    David

  5. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    310

    Standard

    #65
    Das ist dann die normale Sitzbank, wenn ich die Rallyebank mit einbeziehe, wäre das die mittlere, mit der die F 800 GS normalerweise ausgeliefert wird.
    Gruss Thomas

  6. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #66
    Da hast du wohl recht, also muss ich doch mal zum Sattler gehen.

    Gruß

    David

  7. Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    35

    Standard

    #67
    ... wie wir es auch drehen und wenden, es wird nicht besser :-)
    Am hübschesten ist die Originalsitzbank, da sind wir uns wohl einig.
    Leider ist diese echt unbequem, da sind wir uns wohl auch einig.

    Und nun beginnen die Kompromisse, die auch noch Geld kosten.
    Viel Glück dabei!

    DreiEcken

  8. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    349

    Standard

    #68
    Ich war anfanags auch skeptisch bzgl. Optik der Komfortsitzbank.
    Inzwischen finde ich die optisch richtig gut und wertet dir Kiste - wie ich finde - richtig auf.
    Und für lange Touren gibt es keine Alternative!

  9. Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    19

    Standard

    #69
    Ich hatte die Komfortsitzbank zum testen. Im ersten Moment fand ich sie wirklich komfortabel aber nach einer Stunde tat mir das Steißbein weh, nehme an weil sie recht steil ansteigt.

    Wenn das so weiter geht, seh ich mich schon mit Sofakissen auf der Originalen fahren :-(.

  10. Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    824

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von RexRexter Beitrag anzeigen
    Ich war anfanags auch skeptisch bzgl. Optik der Komfortsitzbank.
    Inzwischen finde ich die optisch richtig gut und wertet dir Kiste - wie ich finde - richtig auf.
    Und für lange Touren gibt es keine Alternative!
    Recht haste !!!! habe es genauso gesehen und jetzt gebe ich sie nicht mehr her !!


 
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete F 800 GS Komfortsitzbank BMW F 800/650 GS
    Von tina 1168 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 22:04
  2. Komfortsitzbank
    Von toofast im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 08:50
  3. Suche Komfortsitzbank
    Von IrreLevant im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 17:29
  4. Komfortsitzbank
    Von Benno im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 17:20
  5. BMW Komfortsitzbank
    Von lava O im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 21:46