Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 119

Komfortsitzbank

Erstellt von toofast, 09.02.2011, 01:38 Uhr · 118 Antworten · 30.019 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    223

    Lächeln

    #11
    letztlich muß man probefahren. Die Originalsitzbank war/ist m. E. gar nicht so schlecht. Nur genau am Steißbein, bei meiner Sitzposition, war ein "Hubbel". Daß man bei der, an sich bequemen Comfortsitzbank, die Sitzposition kaum beeinflußen kann, ist für mich das Problem. Ich mache oft Tagestouren von 800-900 Km, da wird dies dann zum Problem.

    Gruß Carlo

  2. Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    182

    Standard

    #12
    Mensch, ich möchte gerne die BMW Komfortsitzbank mal Probe fahren.

    Aber weder in Aachen, Köln, Bonn oder Euskirchen haben die Händler eine vorrätig.

    Und nun, auf gut Glück kaufen?

    PS. Die Bank ist übrigens ab 2011 10€ teurer geworden.

    Gruß toofast

  3. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von toofast Beitrag anzeigen
    Mensch, ich möchte gerne die BMW Komfortsitzbank mal Probe fahren.

    Aber weder in Aachen, Köln, Bonn oder Euskirchen haben die Händler eine vorrätig.
    Falls du mal nach Karlsruhe kommst, dort sollte es möglich sein. Hier hatte ich sie bei meiner ersten Probefahrt auch drauf.

  4. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard Gelsitzbank

    #14
    Hallo!
    ich habe die Gelsitzbank von Bagster drauf. Nach etwa 2 Stunden Fahrt am Stück tut mir aber schon der Allerwerteste weh. Wenn ich längere Touren plane, ziehe ich mir eine Radlhose drunter, dann geht´s.
    Außerdem gefällt mir die Bagster Sitzbank optisch sehr gut.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00053-bagster-sitzbank.jpg  

  5. Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    154

    Standard

    #15
    Ja, die Bagster hatte ich auch einmal zur Probe gefahren und es ist mir vollkommen unverständlich, wie eine so bequem aussehende Bank -für mich- so grässlich unbequem sein konnte. Dagegen war ja die Originalsitzbank geradezu die reinste Wonne.

  6. Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    182

    Standard

    #16
    Stimmt, sieht wirklich bequem aus, aber macht ja keinen Sinn, wenns nichts bringt.

    toofast

  7. Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    88

    Standard

    #17
    Kann dir die Komfortsitzbank aus eigener Erfahrung nur empfehlen - den Preis ist sie wert

    Gruß Hubs


  8. Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    159

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Q-otti Beitrag anzeigen
    Hallo!
    ich habe die Gelsitzbank von Bagster drauf. Nach etwa 2 Stunden Fahrt am Stück tut mir aber schon der Allerwerteste weh. Wenn ich längere Touren plane, ziehe ich mir eine Radlhose drunter, dann geht´s.
    Außerdem gefällt mir die Bagster Sitzbank optisch sehr gut.
    Das mit dem Gel ist so eine Sache: je nachdem, wie groß die pads sind, wird das Gel von den aufliegenden Knochen zur Seite gedrückt. Das ergibt dann genau den Effekt, den man ja eigentlich vermeiden wollte... .

  9. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    255

    Standard

    #19
    Mein Mann hat auf seiner 1150 ADV auch eine Bagster-Sitzbank, aber ohne Gel. Von der Geleinlage hatte der Händler damals abgeraten. Im Sommer würde die sich sehr glitschig anfühlen und im Winter sei es unangenehm bis die Einlage die richtige Temperatur haben würde. Er ist aber ohne Gel mehr als glücklich mit der Bank und übersteht den ganzen Tag fahren ohne Pause (wenn ich nicht wäre).

  10. Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    372

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Nun ich weiss nicht, ob das mit der Stufe so sein muss. Gibt es ein seitliches Foto?
    Ein Foto von der Seite gibt es hier:

    http://www.gs-forum.eu/photopost/sho...6/limit/recent

    Sicherlich ist die Komfortbank nicht unbedingt eine optische Verbesserung, aber so schlimm finde ich sie auch wieder nicht.

    Ich habe die Anschaffung nicht bereut!

    Gruß

    Torsten


 
Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete F 800 GS Komfortsitzbank BMW F 800/650 GS
    Von tina 1168 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 22:04
  2. Suche Komfortsitzbank
    Von IrreLevant im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 17:29
  3. Komfortsitzbank
    Von Benno im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 17:20
  4. BMW Komfortsitzbank
    Von lava O im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 21:46
  5. Komfortsitzbank
    Von Bluebeauty im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 11:39