Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 119

Komfortsitzbank

Erstellt von toofast, 09.02.2011, 01:38 Uhr · 118 Antworten · 30.037 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    #51
    Hallo Zusammen.

    Wir haben in der BMW Niederlassung Berlin telefonisch die Komfort-Bank für eine Probefahrt ordern können. Probefahrt durchgeführt: Alles OK!! Keine Beschwerden mehr, auch nach 2 Stunden Fahrt nicht.
    Seit 2011 übrigens neuer Preis 290.-€. Bank trotzdem gekauft. Verarbeitung passt. Die anfänglichen Bedenken wegen der eingeschränkten Bewegungsfreiheit haben sich nicht bewahrheitet. Optisch passt die Bank drauf, ist aber wegen der Stufe nicht so harmonisch wie die originale. Der/die Sozius/Sozia ist dafür jetzt auch auf einem breiteren Polster untergebracht.

    Da es die offenbar nur im freundlichen grau gibt, muss jeder allein entscheiden, ob ihm/ihr das wichtig ist oder ob Komfort vorgeht.

    Ich hoffe, der Report hilft jemandem.

    Ach ja, falls einer eine rote Originalbank für 'n 650er Kälbchen mit "30 Jahre GS" benötigt, die haben wir jetzt übrig und sie kann gekauft werden......

  2. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Daumen hoch Bilanz

    #52
    Na, das gibt ja fast so viele Sitzbänke wie Beiträge in diesem Thread:

    Hier also die ultimative und völlig repräsentative Zusammenfassung(nur Sitzkomfort gezählt, keine Optik):


    • Originalsitzbank: Manche finden Sie gar nicht so schlimm, andere katastrophal, insgesamt uneinheitlich
    • Rallye-Sitzbank von BMW: vermutlich wie die originale nur höher, 235,- Euro, keine Meinungen
    • Komfort-Sitzbank von BMW: 7 mal pos, 2 mal neg. Feedback , 290,- Euro
    • Anpassung von Jungblut, 180,- Euro, Wartezeit, 1 mal pos, 1 mal neutral
    • Wunderlich Sitzbank 379 Euro 2 mal neg.
    • Touratech Sitzbank 1 pos, 1 neutr., 2 neg. 319-389 Euro
    • WÜDO Sitzbank 359,- Euro kein Feedback
    • Baehr Sitzbank, kein Feedback
    • Bagster Sitzbank, 2 mal pos - mal mit, mal ohne Gel


    Tja, scheint so, als sollten Neu-Interessenten erst mal versuchen mit der originalen klarzukommen, dann mal BMW Komfort probieren.

    (man macht schon sinnlose Dinge, während man auf die Übergabe seines Mopeds wartet...)

  3. Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    182

    Standard Ich bin glücklich

    #53


    Meine Sitzbank ist fertig und ich glücklich.

    Heute bin ich ca. 2,5 Std. mit meiner, von der Fa. Jungbluth ( Alles für den Arsch) geänderten Sitzbank gefahren. Suuuuuuper!!!!!!

    Nach meinen Versuchen bei BMW, Touratech und Wunderlich mit Abstand die beste Lösung.

    Die Form ist ähnlich wie bei der BMW Sitzbank, aber angenehmer und komfortabler.

    Die Stufe ist vorhanden, aber nicht so sichtbar, wie auf dem Bildern zu sehen.

    Jetzt steht langen Ausfahrten nichts mehr im Wege.

    Grüße, der glückliche toofast
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken satteloben.jpg   sattelseite.jpg   sattelstufe.jpg  

  4. Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    159

    Standard

    #54
    Sieht auf jeden Fall besser aus als die Komfort-Sitzbank! Ich hoffe, Du bist auch nach längeren Touren noch zufrieden!

    Mit der Komfortsitzbank war ich bislang auch noch nicht so 100%ig zufrieden.: ist zwar von allen getesteten Bänken die bequemste, aber nach spätestens zwei Stunden tat der Steiß dann doch wieder weh.
    Da heute eine Tagestour anstand und mich das gestern auf der Halbtagestour schon tierisch genervt hat, habe ich heute Morgen Nägel mit Köpfen gemacht: Sitzbezug vorn zur Hälfte runter und den Schaum in der Mitte auf etwa 5 cm Breite ca. 4 cm tief auf ca. 15 cm Länge ausgeschnitten.
    Nach heute 6 Stunden aufm Mopped kann ich sagen - das hats wirklich gebracht! Null Schmerzen nach der Tour!!
    Wer sich also das Umpolstern vom Sattler ersparen will - es geht auch einfach! Wenn der Bezug wieder drüber ist, ist das übrigens nicht zu sehen!

  5. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    #55
    Hallo Toofast,
    auf Deinen Beitrag hin, habe ich mit Fa. Jungbluth gleich einen Termin
    für meine Sitzbank ausgemacht. Nach der Südtirol-Tour letztes Wochenende halte ich es auf meiner Bank nicht mehr länger aus.
    Solltest Du die nächste Zeit eine längere Tour machen, wäre es nett wenn Du anschließend über Dein "Sitzgefühl" nochmal berichten könntest.
    Gruß Cleo

  6. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    229

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von Herr-Schmuschmittenkötter Beitrag anzeigen
    Na, das gibt ja fast so viele Sitzbänke wie Beiträge in diesem Thread:

    Hier also die ultimative und völlig repräsentative Zusammenfassung(nur Sitzkomfort gezählt, keine Optik):


    • Originalsitzbank: Manche finden Sie gar nicht so schlimm, andere katastrophal, insgesamt uneinheitlich
    • Rallye-Sitzbank von BMW: vermutlich wie die originale nur höher, 235,- Euro, keine Meinungen
    • Komfort-Sitzbank von BMW: 7 mal pos, 2 mal neg. Feedback , 290,- Euro
    • Anpassung von Jungblut, 180,- Euro, Wartezeit, 1 mal pos, 1 mal neutral
    • Wunderlich Sitzbank 379 Euro 2 mal neg.
    • Touratech Sitzbank 1 pos, 1 neutr., 2 neg. 319-389 Euro
    • WÜDO Sitzbank 359,- Euro kein Feedback
    • Baehr Sitzbank, kein Feedback
    • Bagster Sitzbank, 2 mal pos - mal mit, mal ohne Gel
    Tja, scheint so, als sollten Neu-Interessenten erst mal versuchen mit der originalen klarzukommen, dann mal BMW Komfort probieren.

    (man macht schon sinnlose Dinge, während man auf die Übergabe seines Mopeds wartet...)

    Moin,

    da fehlen ja wohl auf jeden Fall noch die Sätze von BD-Deutschland ! . Von den Dingern habe ich bisher 4 Stück gehabt. Die fünfte bekommt meine neue 800 GS. Meine Deern hat so eine Bank schon länger auf ihrer 650er Twin. Allererste Sahne. Die Bänke werden individuell nach Größe, Schrittbogen, Farbe , Gewicht und Sitzposition gebaut.
    Ich warte auch auf mein Moped - kann ich aber noch nicht fahren. Da wartet wohl erst noch `ne Bein-OP auf mich. Dienstag Moped bestellt - Mittwoch morgen mit dicker Gehwarze aufgewacht . Scheint `ne BMW-Allergie zu sein

    Caschi

  7. Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    99

    Standard

    #57
    Also cih bin letztens die Wunderlich gefahren und bin echt entäuscht.....für den Preis hab ich echt mehr erwartet.
    Mein Arsch hat mir genauso schnell/langsam (nach ca 2,5 stdn) weh getan wie bei der originalen.

  8. Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    182

    Standard

    #58
    Solltest Du die nächste Zeit eine längere Tour machen, wäre es nett wenn Du anschließend über Dein "Sitzgefühl" nochmal berichten könntest.
    Gruß Cleo

    Hi,

    kein Problem, werde ich tun. Gestern ca. 3 1/2 Std unterwegs, alles Bestens.

    Wenn ich mal länger fahren sollte melde ich mich nochmal.

    Hier noch ein Bild von der Seite, wegen der Schräge der Sitzfläche.

    Es sieht schräger aus als es ist, da die Stufe zum Sozius nicht verklebt oder vernäht ist.
    Ich sitze gerade und habe nicht mehr das Gefühl nach vorne zu kippen oder zu rutschen.

    Gruß toofast
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1010619.jpg  

  9. LieberOnkel Gast

    Standard

    #59
    @toofast

    Ist bei Dir eigentlich nur die Fahrer oder auch die Sozius-Polsterung verändert worden?

  10. Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    182

    Standard

    #60
    Ist bei Dir eigentlich nur die Fahrer oder auch die Sozius-Polsterung verändert worden?
    Hi,

    gute Frage. Ehrlich gesagt keine Ahnung. Aber ich denke, dass nur der Fahreranteil geändert wurde. Und einen anderen Bezug hat der Sitz.

    Ich werde mal nachfragen.
    Auf was ihr alles achtet.

    Gruss toofast


 
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete F 800 GS Komfortsitzbank BMW F 800/650 GS
    Von tina 1168 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 22:04
  2. Suche Komfortsitzbank
    Von IrreLevant im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 17:29
  3. Komfortsitzbank
    Von Benno im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 17:20
  4. BMW Komfortsitzbank
    Von lava O im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 21:46
  5. Komfortsitzbank
    Von Bluebeauty im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 11:39