Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 119

Komfortsitzbank

Erstellt von toofast, 09.02.2011, 01:38 Uhr · 118 Antworten · 30.030 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    40

    Standard

    #61
    ja das ist die original sitzbank von BMW, hab mir die selbe vor einer woche direkt bei bmw gekauft, ein tolles ding, nicht nur optisch, sondern auch bein fahren.

    l.g.helmut

  2. LieberOnkel Gast

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von galileo2 Beitrag anzeigen
    ja das ist die original sitzbank von BMW, hab mir die selbe vor einer woche direkt bei bmw gekauft, ein tolles ding, nicht nur optisch, sondern auch bein fahren.

    l.g.helmut

    Worauf bezieht sich Dein Beitrag?!

  3. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard Sitzbank beim Sattler

    #63
    Wie schon mal darüber geschrieben wurde, haben einige von euch ihre Sitzbank bei Sattler umpolstern lassen. Ich habe die Bagster Gelsitzbank drauf und habe auch Probleme. Länger als 1,5 Std. hält man es kaum darauf aus. Dummerweise sieht die Sitzbank super aus, deswegen würde ich sie gerne behalten. Nun war ich gestern kurz beim örtlichen Autosattler, der auch Motorradsitzbänke polstert. Allerdings hatte ich den Eindruck, das er nicht viel davon versteht, die Bank an meinen Popo anzupassen. Er will auf jeden Fall mal das Gelpolster rausnehmen und die Sitzfläche etwas verbreitern und eine weichere Oberschicht schaffen. Ich habe am Freitag einen Termin beim Freundlichen, um mal die Komfortbank ausgiebig zu testen. Da werde ich mal versuchen darauf zu achten, falls sie gut passt, was das dann genau heißt? Ist sie nur breiter oder weicher oder was ist da anders? Nun mal meine Frage an die unter euch, denen beim Sattler geholfen wurde. Wie hat der die Bank an euren A.... angepasst?

  4. Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    159

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von Q-otti Beitrag anzeigen
    Sitzfläche etwas verbreitern und eine weichere Oberschicht schaffen.
    Hallo Otti!

    Verbreitern ist ja ok, aber weichere Oberfläche ist eher kontraproduktiv, wenn Du schon Probleme hast!
    Wie drücken sich denn Deine Probleme aus? Druckstellen? Steißbein?

  5. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #65
    Hallo Didi!
    Mir tut einfach nach 1,5 Std. der A.... weh, obwohl ich eine Radlhose drunter habe. Ich kann gar nicht sagen, ob es der Steiß ist?!
    Ich hätte aber gedacht, dass ein auf Motorradsitzbänke spezialisierter Autopolsterer irgendeine spezielle Vorrichtung hat, wo man sich draufsetzt und es einen A...abdruckt gibt, nachdem der Polsterer sich dann richtet.

  6. Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    159

    Standard

    #66
    Hallo Otti,
    Radlhose hat bei mir auch nichts gebracht... .
    Wenn Du nicht angeben kannst, wo es weh tut, kann Dir natürlich auch der Sattler kaum helfen.
    Steiß ist doch ganz einfach zu prüfen: nach den besagten 1,5 Stunden einfach mal leicht am Steiß drücken... .
    Ich hatte anfangs nach 2 Stunden auch noch auf der Komfortbank Probleme - der Steiß tat weh, außerdem drückte es an den Oberschenkeln (Unterseite) leicht. Ersteres habe ich durch Aushöhlen des Schaumes wegbekommen. Zweiteres durch Entspannungsübungen auf dem Mopped während der Fahrt. Gute Tipps dazu stehen im Motorradfahrer 05/11.
    Ich bin letzte Woche an einem Tag 8 Stunden Mopped gefahren und hatte keine Probleme mehr! Klar tat mir danach auch alles weh, aber das hatten die anderen Mitfahrer auch!

  7. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #67
    So, heute habe ich die Komfortsitzbank beim größten Münchener Freundlichen abgeholt und sonnige 4 Stündchen durchs bayerische Voralpenland chauffiert (Wolfratshausen, Kesselberg, Walchensee, Sylvensteinspeicher, und zurück). Beim ersten draufsetzen: hey, schön breit! Hatte mich bereits nach kurzer Zeit an dieses Sitzmöbel gewöhnt. Nach 2,5 Std. rutschte ich schon hin und her, vor und zurück. Pause in Bad Tölz (einen schönen Gruß an den GS-Kollegen beim Mäcky). Dann zurück nach München, die letzte 10 km die Hölle für meinen Boppes.
    Zurück beim , bekam ich erstmal einen Anschiss, dass der gute Mitarbeiter die Bank nur zum Probesitzen bestellt hatte und nicht zum Probefahren!!!??? Wie bitte? Soll ich etwa meine Karre auf den Mittelständer stellen und 3 Stunden auf dem Hof Probesitzen? Es gibt ja auch Leihmoppeds und Leihhelme! Dann muss man doch auch ne Sitzbank rausrücken, oder was? So wird man auch Kunden los, oder? Ich gab ihm den Tip, dass sie das Problem dort mal in einer Teamsitzung mit´m Chef besprechen. Das arme Mädl, das mir die Bank heute Früh rausgegeben hat.
    Soweit mal bis hierher.

  8. LieberOnkel Gast

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von Q-otti Beitrag anzeigen
    (...)
    Hatte mich bereits nach kurzer Zeit an dieses Sitzmöbel gewöhnt. Nach 2,5 Std. rutschte ich schon hin und her, vor und zurück. Pause in Bad Tölz (einen schönen Gruß an den GS-Kollegen beim Mäcky). Dann zurück nach München, die letzte 10 km die Hölle für meinen Boppes.
    (...)

    Und wo genau lag jetzt für Dich das Problem bei der Bank?

  9. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von LieberOnkel Beitrag anzeigen
    Und wo genau lag jetzt für Dich das Problem bei der Bank?
    Mir tut einfach der A... weh. Ich kann dann nicht mehr sitzen. Nicht der Steiß, eher die Sitzknochen. Vielleicht habe ich aber auch eine falsche Haltung, mache beim Fahren zu wenig Gymnastik, fahre zu wenig im Stehen oder mache zu wenig Pausen? I woaß des ned! Jetzt wart ich mal ab, was der Sattler aus meiner Bank macht. Sonst gibt´s auch so´n Fellbezug vom Schaf, wie manche drauf haben, hehe!

  10. Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    182

    Standard

    #70
    Hi,

    Mir tut einfach der A... weh.
    Genau das war auch mein Problem. Nach einiger Zeit tat mir einfach der A... weh.

    Bei mir ist das Problem echt behoben. Der Sattler hat den Sitz gut gepolstert, etwas verbreitert und begradigt, kannst du auch meinen Bildern auf den Vorseiten sehen.
    Und nu geht es prima.
    Wie sagte der Sattler: " Alles für den Arsch"

    Grüsse toofast


 
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete F 800 GS Komfortsitzbank BMW F 800/650 GS
    Von tina 1168 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 22:04
  2. Suche Komfortsitzbank
    Von IrreLevant im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 17:29
  3. Komfortsitzbank
    Von Benno im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 17:20
  4. BMW Komfortsitzbank
    Von lava O im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 21:46
  5. Komfortsitzbank
    Von Bluebeauty im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 11:39