Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Korrosion

Erstellt von Ecki, 16.04.2009, 17:35 Uhr · 11 Antworten · 1.828 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2006
    Beiträge
    5

    Standard Korrosion

    #1
    Hallo zusammen,
    hat einer von euch auch schon festgestellt das die kleine zum Rosten neigt?
    Im Bereich der Fußrasten; am Behäter Bremsflüssigkeit, div. Stellen am Rahmen und die Kette sieht aus als wäre sie schon 20 Jahre drauf.

    War heute bei meinem und der zuckte nur mit den Schulter nach dem Motto Pech gehabt aber wir machen da nichts.

  2. Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    489

    Standard

    #2
    Moin,

    Ich denke du meinst Flugrost und den bekommt man abpoliert. Und wenn deine Kette aussieht als wäre sie 20 Jahre alt, dann spricht das nur für sehr schlechte Wartung und Pflege

    Gruß Marc

  3. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    209

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Q´rvenRäuber Beitrag anzeigen
    Moin,

    Ich denke du meinst Flugrost und den bekommt man abpoliert. Und wenn deine Kette aussieht als wäre sie 20 Jahre alt, dann spricht das nur für sehr schlechte Wartung und Pflege

    Gruß Marc
    Also das kann ich so nicht stehen lassen, die Ketten von BMW sind der echte Schrott und BMW hat echte Probleme damit. Es gibt Kettenrisse zuhauf (schau mal ein bisserl in andere Foren, Du wirst erschreckt sein). Meine Kette hat trotz Scottoiler und Dualinjektor nur knapp 11000km gehalten, dann ist sie gerissen. Vorher aber war sie verrostet und fest wie eine D.I.D. nach 40000km. Noch einmal, die Ketten sind der letzte Schrott!

  4. Registriert seit
    19.08.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Q´rvenRäuber Beitrag anzeigen
    Moin,

    Ich denke du meinst Flugrost und den bekommt man abpoliert. Und wenn deine Kette aussieht als wäre sie 20 Jahre alt, dann spricht das nur für sehr schlechte Wartung und Pflege

    Gruß Marc
    Hallo Marc,
    so so, was man da nicht so alles für Gedanken hat .
    Also ich schrieb von Rost und meine es auch so, z. B. im Rahmenbereich immer in Nähe der Schweißnähte.
    Was die Pflege angeht die ist sehr liebevoll, Handwäsche danach trocken wischen. Ich fahre von Anfang an mit den Scotoiler, Kette wurde vor dem Winter noch mal sorgfältig mit den Scotoileröl Innen-/Außeseite eingepinselt.
    Die Kleine steht bei mir in der Garage.
    Und was denkt man jetzt so ...............

    Gruß
    Ecki

  5. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    326

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Ecki Beitrag anzeigen
    Und was denkt man jetzt so ...............
    Dass deine immer noch die einzige ist, die rostet!
    Bist Du Ganzjahresfahrer? Schnee? Salz?

  6. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Ecki Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    hat einer von euch auch schon festgestellt das die kleine zum Rosten neigt?
    Im Bereich der Fußrasten; am Behäter Bremsflüssigkeit, div. Stellen am Rahmen und die Kette sieht aus als wäre sie schon 20 Jahre drauf.

    War heute bei meinem und der zuckte nur mit den Schulter nach dem Motto Pech gehabt aber wir machen da nichts.
    dann tritt ihm in den arsch, aber mit anlauf

    ein kumpel fährt ´ne "1200er rostetgerne" und bekommt alle 2 monate auf garantie neue schrauben

  7. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    209

    Standard

    #7
    Also ich kann das mit dem Rost auch bestätigen, mache morgen mal Bilder.

  8. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #8
    800 GS und Ganzjahresfahrer: Keinerlei Rost an der Kette. Muss sie wohl einfach nur gut gefettet haben.

    Komisch finde ich nur, dass bei dem ganzen Schrott, den einige User hier von BMW halten die Teile immer noch gekauft werden.

  9. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    209

    Standard

    #9
    Hmm, bin nur kein verblendeter BMW Jünger. Das Gesamtpaket ist wirklich gut, aber einige Details müssen halt verbessert werden.

  10. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #10
    Bin ich auch nicht, aber immer gleich alles als "Schrott" abzutun finde ich übertrieben.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Korrosion auf den Alu-Koffern
    Von StolzerBesitzer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 23:51
  2. Korrosion DB
    Von PiTTachtzehn im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 22:23
  3. Korrosion unter Lichtmaschinenabdeckung
    Von geesler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 13:38