Ergebnis 1 bis 6 von 6

Kotflügel optimieren

Erstellt von Buste, 26.02.2011, 20:08 Uhr · 5 Antworten · 1.055 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    55

    Standard Kotflügel optimieren

    #1
    Hallo,

    habe mich mal an den Hinterrad-Spritzschutz gewagt. Rausgekommen ist das dabei, wobei ich besonderen Wert darauf gelegt habe, daß auch seitlich durch eine Verbreiterung mehr Schutz erzielt wird.
    Muß nicht jeden gefallen, ist nach meinem eigenen Geschmack gebaut und genauso geworden, wie ich es wollte.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscn4767.jpg   dscn4772.jpg  

  2. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #2
    Mir gefällt dieser Radkasten (Verzeihung) nicht, obwohl Spritzschutz wahrscheinlich besser wie bei mir, daher habe ich meine Verlängerung von Wunderlich so gelöst

    pict0005.jpg

  3. Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    99

    Standard

    #3
    Ich finds gar net so schlecht, was für n Teil haste den genommen?

    is noch ausbaufähig

  4. Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    55

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von BMW-Hans Beitrag anzeigen
    Mir gefällt dieser Radkasten (Verzeihung) nicht, obwohl Spritzschutz wahrscheinlich besser wie bei mir, daher habe ich meine Verlängerung von Wunderlich so gelöst

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PICT0005.jpg 
Hits:	159 
Größe:	75,3 KB 
ID:	38311
    Die Wunderlich -Verlängerung bietet keinerlei Schutz gegen Versiffen der "Backen" der Kleinen, deshalb der "Radkasten". Muß das aber noch in der Praxis testen...

    Gebaut habe ich das Ganze aus einer Plastikplatte vom Baumarkt. Materialkosten 10 €.

  5. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #5
    Mir ging es mit der Verlängerung primär darum, das Hochspritzen etwas zu vermeiden, das Topcase hält zwar auch noch etwas ab.

    Ich erkenne neidlos an, dass Du da tolle Arbeit geleistet hast, für mich wirkt das aber am ansonsten filigranen Heckteil etwas zu wuchtig, sieht vielleicht aber in Natura auch wieder anders aus, wie hier auf den Bildern.

    Aber wenn Deine Wünsche und Zweck erfüllt wurden, ist's ok.

  6. Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    55

    Standard

    #6
    Ist alles Geschmackssache


 

Ähnliche Themen

  1. Sound Originalauspuff R 1150 GS optimieren ?
    Von Hans BHV im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.04.2017, 22:00
  2. Kotflügel
    Von itzrer im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 15:58
  3. Federbein optimieren
    Von Adnenture im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 22:42
  4. Kotflügel
    Von Hegauer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 16:47
  5. Windschild R 1200 GS optimieren !
    Von doppelhub im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 13:25