Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Kotflügelspritzschutz

Erstellt von Brathahn, 14.02.2013, 15:52 Uhr · 11 Antworten · 1.709 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    169

    Standard Kotflügelspritzschutz

    #1
    Moinsen
    hab da mal ne Frage . Hat von euch jemand den Kotflügel ( Federbein ) spritzschutz von Götz verbaut ?? Hersteller ist Maier kostet zur Zeit 77€. Wenn ja gibt es im Fahrbetrieb irgentwelche Schwierigkeiten ? Hatte mal gehört das es welche gibt die beim einfedern und beladen am Lack scheuern.

    Wenn ihr das Teil verbaut habt würde ich mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt.


    Ich weis das es auch die Möglichkeit gibt nen Baueimer zu zerschneiden. Daran bin ich aber nicht interessiert.


    Gruß
    von der Nordsee

    Klaus
    MC flat iron

  2. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    531

    Standard

    #2
    Moin,
    wenn Dir die nachstehende, von Benno auf meine gleichlautende Frage genannte Variante vom "Glücksritter" nicht zusagt,
    dann google einfach mal unter Spritzschutz und Mopettyp. Es gibt da einige Anbieter....

    800GS.de - Glcksritter Spritzschutz Hinterrad (Eigenbau)


    cu
    CC

  3. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.838

    Standard

    #3
    Hi Klaus,

    es gibt auch die Möglichkeit, einfach wie von Werke aus vorgesehen, ohne diese zusätzlichen Gramm Balast rum zu fahren.

    Ob da vor dem Hinterrad Geld verstecken wegen etwas Spritzschutz muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Alternativ zu dem von Götz gibt es auch noch: 800GS.de - Glcksritter Spritzschutz Hinterrad (Eigenbau)

  4. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    169

    Standard

    #4
    Finde leider keine Bilder vom Glücksritter. Gibts scheinbar nur im anderen Forum als Mitglied.

    Gruß
    Klaus

  5. Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    599

    Standard

    #5
    Hi!

    ich habe seit letztem Monat den "Glücksritter"-Spritzschutz montiert. ist absolu einfach zu machen, schaut schick aus und kostet
    nicht die Welt. Für mich absolut empfehlenswert. Bei Bedarf kann ich gerne mal ein Bild machen....

    Viele Grüße,
    Matthias

  6. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.838

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Brathahn Beitrag anzeigen
    Finde leider keine Bilder vom Glücksritter. Gibts scheinbar nur im anderen Forum als Mitglied.

    Gruß
    Klaus

    Dann meld Dich halt gschwind an, früher oder später landest eh dort.

  7. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    169

    Standard

    #7
    Danke
    ich probiere es nochmal mit der Anmeldeung.
    Hatte ich bereits versucht und irgendwie nicht funktioniert.

    Gruß
    Klaus

  8. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    281

    Standard

    #8

  9. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    169

    Standard

    #9
    Danke erstmal.
    Mit dem registrieren hat es funktioniert.
    Habe Kontakt zum Glücksritter.
    Die Beschreibung ist ja recht umfangreich.

    Danke
    Klaus

  10. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    169

    Standard

    #10
    Moinsen
    so jetzt hat es mit dem Glücksritter geklappt.Der Spritzschutz ist in der Mache und kommt in der nächsten Woche. Somit sind die winterlichen Veränderungen nachdem ich das BMW Tourenwindschild eine Edelstahlgepäckbrücke von Touratech einen Motorschutzbügel von SW Motech und den Zach ESD montiert habe fast beendet. Es fehlt nur noch der Spritzschutz für vorne von Wunderlich.
    Somit kann der lang ersehnte Regen der das Salz wegspült kommen damit es dann Frühling wird.


    Grüße vom Deich
    Klaus


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte