Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Kotflügelverlängerung F 800 GS

Erstellt von Q-otti, 09.01.2011, 17:27 Uhr · 34 Antworten · 6.423 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard Kotflügelverlängerung F 800 GS

    #1
    Hallo Leute,

    hat jemand von euch die Kotflügelverlängerung vorne an der GS? Mein Kälbchen war heute vom Salzwasser auf der Straße bis oben hin gepökelt. Bringt die Kotflügelverlängerung da was oder sieht´s nur scheiße aus? Für hinten werde ich mir den Mudsling besorgen, aber der fällt auch nicht so auf.

  2. Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #2
    Das ist doch das schwarze Teil vorne auf der Nase, solltest du doch schon drauf haben?!

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #3
    Ich denke, er wird eher soetwas meinen.

    Grüße
    Steffen

  4. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #4
    Jepp, genau: unten die Verlängerung. Sieht nur kacke aus, oder? Aber wenn´s richtig was bringt?! Hat das jemand montiert und kann berichten? Kostet auch ein bisschen viel für nur mal ausprobieren. Und wahrscheinlich muss man am Original Löcher bohren, oder?

  5. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #5
    Junge, keine Panik!
    Kauf dir nen schwattn Eimer im Baumarkt.

    Original Kotflügel abbauen, Verlängerung aus'm "Eimer" anschrauben Muttern etwas einfetten und fettisch is die Laube

    Kosten: max 1,50 für den Eimer + die Schrauben

    Natürlich siehts nicht schön aus - hilft aber
    .


    .
    Wir kaufen die Ge-eSsen ja auch nicht weil se nen Design-Preis gewonnen haben

  6. Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    124

    Standard

    #6
    [QUOTE=Duese;686252]Junge, keine Panik!
    Kauf dir nen schwattn Eimer im Baumarkt.

    Original Kotflügel abbauen, Verlängerung aus'm "Eimer" anschrauben Muttern etwas einfetten und fettisch is die Laube

    Kosten: max 1,50 für den Eimer + die Schrauben

    Natürlich siehts nicht schön aus - hilft aber
    ...

    stimmt, sieht nicht schön aus. Aber für 1,50€, wenn´s hilft, warum nicht.
    Die Zubehörvariante für 30€ ist auch nicht schöner.

    Dag

  7. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #7
    Die Verlängerung bringt schon etwas, bei meinen vorherigen BMW's der K und R Reihe wurden ohne meine Füsse voll vom wegspritzenden Wasser getroffen.
    Mit den Extenda Fender von Wunderlich war das nicht mehr der Fall, daher auch an die F650GS montiert. Hier konnte ich noch keine Testfahrt unternehmen, doch bin ich überzeugt, dass es was bringt und Wärmetauscher und Oelfilter vor Wasser und Steinschlag auch besser geschützt sind, wenn man keinen grossen Motorschutz verbaut hat.
    Hinten werde ich anstelle des von mir lange favorisierten Hornig-Teils den Mudsling einbauen. Der ist diskreter wie der Hornig Radkasten, der das Hinterrrad zu sehr einschalt und so das Enduro-Flair etwas verloren geht. Unbestritten wird dem Hornig die beste Spritzschutz-Wirkung aller am Markt befindlichen Lösungen zuteil, aber das ist halt immer Ansichtssache.

  8. Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    154

    Standard

    #8
    Habe ich dran.
    Resümee:
    - Bringt viel, Füße bleiben erheblich trockener
    - der Kotflügel muss zur Montage durchlocht werden
    - sieht blöde aus, aber man gewöhnt sich daran

  9. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #9
    Von Machine Art Moto, dem Hersteller des MudSling gibt es auch eine Verlängerung für den vorderen Kotflügel, der wird ohne bohren angeclipst.
    Gesehen bei www.nippynormans.com

  10. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von BMW-Hans Beitrag anzeigen
    Von Machine Art Moto, dem Hersteller des MudSling gibt es auch eine Verlängerung für den vorderen Kotflügel, der wird ohne bohren angeclipst.
    Gesehen bei www.nippynormans.com
    .

    oder auch hier: http://www.advdesigns.net/

    $ 79,--


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kotflügelverlängerung wie angebaut ?
    Von Werner 1956 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 09:52
  2. Mudsling Kotflügelverlängerung
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 22:12
  3. Suche Vorderrad Kotflügelverlängerung
    Von Brösel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 11:05
  4. Frage zur Kotflügelverlängerung vorne
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 00:24
  5. Kotflügelverlängerung vorne
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 21:57