Ergebnis 1 bis 3 von 3

Kotflügelverlängerung oder BMW ist nicht immer teuer

Erstellt von MBj, 02.09.2008, 20:10 Uhr · 2 Antworten · 1.465 Aufrufe

  1. MBj
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    236

    Standard Kotflügelverlängerung oder BMW ist nicht immer teuer

    #1
    Hallo zusammen,

    wollte wie bei der 800er eine Kotflügelverlängerung anbauen.
    Touratech ruft dafür sage und schreibe 72,99 EUR auf.
    Ausserdem sind die Plastikteile von denen wirklich sehr schlecht ver-/gearbeitet.
    Also hab ich es erstmal lassen.

    Heute dann mal beim nachgefragt, ob die originale der 800er auch bei mir passt und siehe da, die "Schnauze" ist identisch und die Kotflügelverlängerung von BMW kostet 32 EUR.

    Nicht immer ist der Zubehörhandel billiger

  2. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #2
    Oh, daß ist aber doch von der 12er schon lang bekannt

    Lustigerweise sogar mit identischem Preisgefüge


    Was man noch testen sollte: Die getönte BMW Zubehörscheibe kostet bei der 12er GSA ca. 150,- und die original klare 275,-...
    Augen auf beim Windschildkauf sag ich da nur
    Allerdings weiß ich ned wie das bei der 800er ausschaut... ich mein so ein richtig getöntes gibts da noch gar nicht für, oder?

  3. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    42

    Standard

    #3
    So ganz kann man die TT Lösung und das Original der 800er nicht vergleichen, denn die Optik ist schon different.

    Die TT hat eher die Optik der 1200er Adv. und nicht diesen abruppten Knick nach unten. Ist natürlich "alles Geschmacksache".


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Leo Auspuff für eine 1100 GS (sollte nicht zu teuer sein)
    Von Lino1908 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 22:09
  2. Lehrlauflampe leuchtet nicht immer!
    Von sebi90 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 12:42
  3. GS - nicht immer
    Von HaJü im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 17:02
  4. Endurofahren ist nicht immer legal...
    Von willi.k im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 16:47
  5. Startschwierigkeiten - nicht immer aber immer öfter
    Von FrankS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 17:20