Ergebnis 1 bis 10 von 10

krachen beim Gas geben

Erstellt von Gs Reiter, 09.05.2011, 19:48 Uhr · 9 Antworten · 1.417 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    9

    Standard krachen beim Gas geben

    #1
    Hallo Leute,
    wenn ich etwas Untertourig fahre( BMW F 800 GS) so bei 3-4500 Umdrehung 3,4 und 5er Gang und nehme das Gas weg ist ein leichtes krachen zu hören und wenn ich wieder Gas gebe ebenfalls.
    Es hört sich an als würde es vom vorderen Ritzel oder von der Kette herkommen, war auch schon in der Werkstatt und die haben die Kette nachgestellt aber es ist nicht besser geworden.
    Kann mir da jemand weiterhelfen oder ist das etwa Normal ?

  2. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #2
    Hy,
    da solltest Du ein paar Fragen beantworten,

    wie ist die Kette gespannt?
    wie viele KM hat die Kette schon drauf?
    letzter Kundendienst?
    schon mal nach dem Ritzel geschaut, ist da alles fest verschraubt?

    Wie hier schon von mehren 800er Besitzern geschrieben ist es bei mir ebenso im untertourigen Bereich, ein Kettenklappern ist deutlich zu hören.
    Ich hab 16.000km drauf aber nicht oft ca. 5x nur nachgespannt.

    Ist das vorher bei Dir nicht so intensiv gewesen?

    LG
    Tom

  3. Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    9

    Standard Hallo Tom

    #3
    Ich habe die Kette erst vor 10 Tagen Nachgespannt und zwar beim freundlichen und habe ihm das " Problem" geschildert. Er hat dann auch ein Probefahrt gemacht und sagte das alles io ist. Ich habe die Maschine erst 1 Monat, gebraucht gekauft mit 7300 km und alle Rückrufe wurden erledigt. Soweit ich feststellen kann ist alles fest aber ich werde die Kette nochmal genauer unter die Lupe nehmen.

    Gruß
    Markus

  4. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #4
    oh je,
    ich wünsche Dir das alles gut geht, ist der freundliche ein BMW Vertragshändler?

    Rede mit Ihm und lass Ihn probefahren....

    bis dann
    Tom

  5. Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    9

    Standard Servus Tom

    #5
    Hallo Tom,
    zu deiner Frage: ja der ist ein BMW-Händler und er hat die Probefahrt unternommen und soweit alles ok.
    Ich habe heute einen alten Freund angerufen der ein richtig guter Schrauber ist und der sagte mir das das ein normales Problem bei einer zwei-Zylinder ist und das ich vorher ja nur Kardan gefahren bin mit ausnahme meiner Triumph Bonneville war zwar auch 800 cm aber nur 67 Pferdchen und eine Beschleunigung wie ein Nasser Waschlappen.
    Na ja muß ich mich wohl damit abfinden.

    also bis bald im Forum oder auf der Straße
    Grüße
    Markus

  6. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #6
    Wichtig: Ist die Maschine tiefergelegt?
    Falls ja: Die tiefergelegten Maschinen haben alle grundsätzlich bei niedertourigem Fahren Kettenpeitschen. Stört mich in der Fahrschule auch massiv, aber lässt sich (bisher) nicht beheben.
    Die normalhohen Maschinen im Stall haben das Problem nicht.

  7. Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    #7
    Nein ist nicht Tiefergelget würde es mir aber manchmal wünchen.

    Grüß Markus

  8. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #8
    Wünsch es dir lieber nicht. Ich habe meine beiden Fahrschulmaschinen tiefergelegt. Ist keine wirkliche Freude.

  9. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    193

    Standard

    #9
    Auch nicht tiefer klopft die Kette an die Schwinge.
    Hat die Maschine meiner Frau auch. Da der Händler in der Regel normal fährt , wird er immer sagen da stimmt alles

  10. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    123

    Standard

    #10
    Meine - nicht tiefergelegte - 650er Twin rasselt bei etwa 2500 U/Min in jedem Gang mit der Kette. Nervt, aber hab mich damit abgefunden.
    Versuche halt wenn möglich die Drehzahl zu vermeiden.


 

Ähnliche Themen

  1. Motor geht beim Gas geben aus...
    Von giovanniberlin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 18:35
  2. Gas geben beim Überholen
    Von matze.x im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 09:30
  3. Die Almdudler lassens gehörig krachen....
    Von Enduroopa im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 22:47
  4. Rossi lässt es wieder krachen
    Von JOQ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 12:21
  5. Beim Anlassen kein "Gas" geben?
    Von Rattenfänger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 20:15