Ergebnis 1 bis 6 von 6

Kriega Overlander 30 an F 800 GS

Erstellt von mkk82, 25.09.2012, 09:33 Uhr · 5 Antworten · 1.295 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    22

    Standard Kriega Overlander 30 an F 800 GS

    #1
    Servus,

    ich möchte mein Reisegepäck zukünftig seitlich am Motorrad verstauen, statt mir eine Rolle auf den Soziusplatz zu spannen.
    Ich schwanke nun zwischen Koffern und Packtaschen. Da ich nur wenige wirklich lange Reisen pro Jahr mache, möchte ich eigentlich keine 1.000€ für das "TT Zega PRO *And-S*"-Set ausgeben (andere gefallen mir nicht wirklich).
    Eigentlich hatte ich mich auch schon für das "Kriega Overlander 30"-Set entschieden, bis mir einfliel, dass bei der F 800 GS ja der Auspuff frei ist, die Taschen also direkt am Auspuff anliegen würden.

    Hat schon jemand Erfahrung bezüglich Kriega Overlander an der F 800 GS?

    Wie auf Enduristan zu lesen ist, muss hier wohl ein Kofferträger her:
    "Monsoon lässt sich auch problemlos an gängige Kofferträger montieren - bei Motorrädern ohne seitliche Kotflügel (zum Beispiel die BMW F 800 GS) oft die einzige Möglichkeit."

    Oder einfach ein Hitzeschutz für den Auspuff. Hier habe ich etwas bei Wunderlich und TT gefunden. Jedoch beides Mal nur für den originalen Auspuff. Ich habe aber einen anderen, schlankeren drauf...

    Grüße,
    mkk.

  2. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.838

    Standard

    #2
    Gugg mal in den einschlägigen Foren nach. Es werden immer wieder H&B Quicklock Träger günstig angeboten.

    Dazu kannste nach gebracuchten Zegas guggen und bei TT einfach nen 15er Haltersatz bestellen, dann bist fertig.

    Für reisetaschen auflegen reicht evt. einfach die bei TT oder wunderlich erhältliche Auspuffblende zu montieren.
    z.B. diese:
    Blende Endschalldämpfer BMW F800GS - Zubehör - Auspuff - Fahrzeugausstattung | Touratech AG

    Aufgrund der Befestigung mittels Schelle sollte sowas auch auf nen schlankeren Dämpfer passen.

  3. Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    22

    Standard

    #3
    Danke für deine Antwort.

    Hast du mal einen Link zu dem, was du "15er Haltersatz" nennst?

  4. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.838

  5. Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    22

    Standard

    #5
    Servus,

    danke für den Link.
    Ja, hätte ich selbst finden können... aber nicht, indem ich mit "Haltersatz" nach etwas suche das "Anbausatz" heißt.

  6. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    #6
    Die Enduristan Monsoon sind klasse,im Gegensatz zu den Teuertech Taschen absolut staub-und wasserdicht,auch noch nach einem Umfaller.30l pro Seite
    sind auch nicht schlecht und darauf kann man noch eine Rolle mit Zelt und Schlafsack packen.
    Wenn du viel Geld ausgeben willst,schau mal bei RMS,Roger Guhr,der baut an die Fahrzeugkontur angepaßte Kisten,also schön schmal.Tschüß,
    Rainer